Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Controller-Anzeige mit Software nicht synchronisiert
bunke85PRO InfinityMember since 2020
Hallo zusammen,

da ich recht neu bin und das ganze nur hobbymäßig betreibe, habe ich leider nicht ganz so das Knowhow und dachte, ich schreibe mein Problem mal hier in das Forum.
Falls ihr die Frage schon mal gelesen habt dann tut es mir Leid, aber ich bisher keine Antwort gefunden.

Also meine Situation und Problem ist wie folgt:
Ich habe mir einen neuen Controller angeschafft (Pioneer XDJ-R1) und habe mir auch die Pro Infinity Lizenz gekauft. Dazu habe ich mir die VirtualDJ 2020 Version runtergeladen.
Das hat auch alles wunderbar funktioniert und auch das einstellen des Controllers hat gut geklappt und alles läuft wie es soll....fast alles.
Und zwar kommt jetzt mein Problem:
Der Controller zeigt mir im Display keine Lieder/Zeiten/BPM´s etc an. Alles steht auf 0, obwohl die Software alles anzeigt/abspielt usw.

Wahrscheinlich muss ich einfach nur ein oder zwei Handgriffe ausführen, aber ich weiß nicht welche. Auch bei Youtube habe ich noch kein Video dazu gefunden.

Ich wäre daher für jede Hilfe dankbar und bitte nochmals um Nachsicht, falls das Thema bereits schon einmal aufgetaucht sein sollte... :)

Gruß,
Bunke
 

Posted Sun 22 Mar 20 @ 7:21 pm
Did you read the setup guide? It doesn't say anything about displaying track info on the R1 screens.
 

Posted Sun 22 Mar 20 @ 8:17 pm
bunke85PRO InfinityMember since 2020
Danke schon Mal für die Antworten (Thanks for the Answers).
Wenn ich das richtig überblicke ist es tatsächlich nicht vorgesehen, dass das Display die Daten nicht anzeigt.

Bleibt gesund/stay healthy! :)

Gruß,
Bunke
 

Posted Mon 23 Mar 20 @ 6:52 pm
Du möchtest diese Funktion?

Die LCD-Bildschirme bieten im MIDI-Modus keine Track- oder Softwareinformationen (Firmware-Einschränkung).
Wenn die linke / rechte Seite auf den MIDI-Modus eingestellt ist, zeigt der LCD-Bildschirm „MIDI CONTROL“ und das zugewiesene Deck an (z. B. DECK A).

M MIDI: Stellen Sie beide Seiten in den MIDI-Modus, um die linken / rechten VirtualDJ-Decks zu steuern
 

Posted Tue 24 Mar 20 @ 10:47 am
Guten Tag ich bin ziemlich neu was das dj'ing angeht. Ich habe das Problem das vdj (und auch andere programe), die tracks nicht richtig analysiert oder so. Ich mixe dark/hard-techno und habe eigentlich immer extreme schwierigkeiten, die die tracks vernünftig zu synchronisieren. Also ein synth Part mit einer kick zu mixen funktioniert einwandfrei, und liegt perfekt im takt. Aber sobald ich versuche zwei verschiedene Kicks gleichzeitig zu spielen haut das hinten und vorne nicht hin. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder was ich beachten muss? (Mit jogwels manuell ausbessern klappt auch nur in den seltendsten fällen)
Ich benutze ein
--- hercules inpulse 500---
in Kombination mit einem Laptop der aktuell auf --- windows 11--- läuft und die min. Anforderungen von vdj (und anderen programmen) ganz locker um einiges übertrifft
Danke schonmal im voraus
Würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann
 

Posted Thu 02 Feb 23 @ 1:12 am
Das die Tracks nicht korrekt analysiert werden, liegt in erster Linie daran, dass die Software keine Ohren hat.
Mal im Ernst die Geschwindigkeitsermittlung (BPM) ist sehr gut. Da gibt es nur selten Fälle (in der EDM), wo die Geschwindigkeit nicht passt. Das Beatgrid ist eine andere Geschichte. Dieses musst du, falls du mit SYNC arbeiten willst manuel verschieben. Wenn es trotz gleicher BPM mit dem Jog nicht syncron läuft, ist das evtl. eine Täuschung, weil du zwei Kicks/Bässe aufeinander mischst. Das ist Musiktheorie bzw. Physik (Schwingungen die sich aufheben). Man sollte den Bass/LOW Regler immer nur von einem Deck aktiviert lassen. Der andere muss deutlich leiser oder sogar komplett auf Null sein. Beschäftige dich mal mit den Grundlagen des Mixens und des Beatmatchens.

Du mixt mit der Hercules und der Home Version? Machst du 10 Minuten Mixe? Die Homeversion unterstützt nur 10 Minuten Controller.
 

Posted Thu 02 Feb 23 @ 7:37 am
10 Minuten oder die Spezial Version seit 2021
 

Posted Thu 02 Feb 23 @ 12:04 pm