Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sampler werden nicht ausgespielt! (Hardware XDJ-XZ)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Guten Tag liebe VDJ gemeinde,

Ich habe jetzt meine Pioneer XDJ-XZ bekommen und teste Sie gerade. Ich benutze einen Mac-Book und habe heute morgen noch das neuste Update VDJ-Mäßig aufgespielt.

Wenn ich jetzt einen Sampler raus Feuer, dann hört man ihn nicht. Man sieht im Programm, dass er den Sampler abspielt, aber es kommt einfach nichts raus. Ich habe natürlich kanal 3 und 4 auf usb Eingang am xdi gestellt. Ich habe die Sampler testweise ausgangsseitig auf meine Laptop Boxen geroutet. Dann habe ich noch in den Sample Editor geguckt, ob der Gain vielleicht runter gedreht ist! Aber ich finde im moment keinen Grund, warum die Samples nicht zu hören sind. Hat jemand eine Idee? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich hatte übrigens testweise vor 1,5 Monaten eine XDJ-XZ da hat es funktioniert!!
 

Posted Sat 21 Mar 20 @ 10:36 am
So..... Ich habe mal ein wenig rum getestet.

Wenn ich meine XDJ-XZ hoch fahre und VDJ starte, dann muss ich den Controller ja verlinken. Dafür muss ich die Link Taste am Controller drücken, und danach die load taste für deck 1 und deck 2 drücken!

Wenn ich das nicht mache, dann spielt er die Samples aus. Wenn ich die Link Taste und dann die Taste 1 drücke, dann kann ich nur das 1 deck steuern per xdi-xz aber die Samples werden weiterhin ausgespielt. Dann kann ich aber nicht das 2 Deck steuern. Sobald ich beim linken auch die 2 Taste drücke um das 2 Deck zu steuern, dann gibt er die Samples nicht mehr raus.

Wie gesagt vor 1,5 Monaten hat es funktioniert! Ich weiss nicht warum er das jetzt nicht mehr macht.
 

Posted Sat 21 Mar 20 @ 11:02 am


(Old topics and forums are automatically closed)