Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Verdienstausfall bei Corona...

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

 

Posted Fri 20 Mar 20 @ 8:38 am
Dankeschön für die Information und Link.

Hoffe wir kommen alle Gesund♥️ und mit so wenig Schäden wie möglich durch diese Schwere Zeit.
 

Posted Fri 20 Mar 20 @ 11:57 am
Ich hab meine DJ Dienstleistungen vorerst kommplett eingestellt und bis Juni alle Aufträge abgesagt . Hab aber Kunden schon mitgeteillt das evetuell dieses jahr garnix bei mir laufen wird . Ich mach das zum glück nur Nebenberuflich und bin nicht wirklich darauf angewissen . Klar hab ich einbussen, aber die sind noch erträglich . Hab ja noch ein Hauptberuf zum glück den ich noch nachgegen darf . wie ist das bei euch Mobil DJs , habt ihr eure Kunden auch schon abgesagt oder zieht ihr euer Aufräge durch ??
 

Posted Fri 20 Mar 20 @ 2:08 pm
Bei uns darfst du gar nicht mehr feiern.
Gaststätten etc. geschlossen.
 

Posted Fri 20 Mar 20 @ 2:57 pm
Bin schon seit 2016 aus dem Mobil DJ Gewerbe raus,
Seit 2018 komplett aus dem Berufsleben raus durch meine Schwere Erkrankung.

Bei uns sind auch alle Gaststätten zu.
Denke bei den Mieträumen wird es wohl nicht anders sein.

 

Posted Fri 20 Mar 20 @ 3:58 pm
mahlzeit
Ich arbeite bei einem Technikverleiher uns sind Produktionen abgesagt worden diese Summen die uns weggebrochen sind kannst du hier garnicht hinschreiben da bekommst du
bisschen Angst.
Unser chef hat glücklicherweise rechtzeitig Kurzarbeit angemeldet märz bis August erstmal.
Aber wieviel Freelancer gibt es in dieser Branche ca 80-90% um die Sorgen wir uns.
Wir können hier nur Nerven Bewahren und auf das Beste Hoffen.
Ich hoffe auch sehr dass die Bürokratenmühlen nicht wie sonst soooooooooooooooo langsam Mahlen die können jetzt endlich mal zeigen was sie drauf haben !!
 

Posted Fri 20 Mar 20 @ 8:06 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Durch die Corona Pandemie wird die Welt-Wirtschaft insgesamt um Jahrzehnte zurück geworfen werden. Staaten können garnicht so viele wirtschaftliche Rettungs-Pakete schnüren, wie in den kommenden Monaten benötigt werden. Und es wird leider auch fast alle Branchen treffen.

Angefangen beim Wirt, der die Eck-Kneipe schließen muss, weil er seine Pacht nicht zahlen kann, bis hin zum Groß-Konzern, den seine imensen Fix-Kosten kaputt macht, weil Zulieferer keine Teile mehr liefern können und so auch beim großen die Produktion auch still stehen muss.

Aber trotzdem muss und wird es nach Corona weitergehen!
Und wir alles können und müssen jetzt unseren Beitrag dazutun.

- Bleibt zuhause!!!
- Wascht Euch gründlich die Hände
- Haltet beim Einkaufen Abstand voneinander
- Kauft nur soviel Klo-Papier, Mehl, Nudeln etc., dass andere auch was abbekommen
- Helft denen die jetzt in Eurer Nachbarschaft Hilfe brauchen, weil sie zur Risiko Gruppe zählen und/oder unter Quarantäne stehen

Das kann und muss jetzt jeder von uns tun!

Je disziplinierter wir das tun, je schneller werden wir die Pandemie beenden.
Und he schneller sie endet, umso kleiner wird der volkswirtschaftliche Schaden für uns alle sein.

Und eins steht schon jetzt fest:
Und wenn wir alle diesen scheiß Virus hinter uns haben,
werden wir DJs die Tanzflächen rund um den Erdball zum beben bringen
und die geilsten Partys unseres Lebens zelebrieren!!!

Gruß ScheinS
 

Posted Sat 21 Mar 20 @ 9:11 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
scheins wrote :
Durch die Corona Pandemie wird die Welt-Wirtschaft insgesamt um Jahrzehnte zurück geworfen werden. Staaten können garnicht so viele wirtschaftliche Rettungs-Pakete schnüren, wie in den kommenden Monaten benötigt werden. Und es wird leider auch fast alle Branchen treffen.

Angefangen beim Wirt, der die Eck-Kneipe schließen muss, weil er seine Pacht nicht zahlen kann, bis hin zum Groß-Konzern, den seine imensen Fix-Kosten kaputt macht, weil Zulieferer keine Teile mehr liefern können und so auch beim großen die Produktion auch still stehen muss.

Aber trotzdem muss und wird es nach Corona weitergehen!
Und wir alles können und müssen jetzt unseren Beitrag dazutun.

- Bleibt zuhause!!!
- Wascht Euch gründlich die Hände
- Haltet beim Einkaufen Abstand voneinander
- Kauft nur soviel Klo-Papier, Mehl, Nudeln etc., dass andere auch was abbekommen
- Helft denen die jetzt in Eurer Nachbarschaft Hilfe brauchen, weil sie zur Risiko Gruppe zählen und/oder unter Quarantäne stehen

Das kann und muss jetzt jeder von uns tun!

Je disziplinierter wir das tun, je schneller werden wir die Pandemie beenden.
Und je schneller sie endet, umso kleiner wird der volkswirtschaftliche Schaden für uns alle sein.

Und eins steht schon jetzt fest:
Und wenn wir alle diesen scheiß Virus hinter uns haben,
werden wir DJs die Tanzflächen rund um den Erdball zum beben bringen
und die geilsten Partys unseres Lebens zelebrieren!!!

Gruß ScheinS


Hab noch was vergessen...
Schenkt all den Mitarbeitern im Supermarkt, in Bäckerei/Metzgerei, Paketboten usw. ein freundliches Lächeln und sagt einfach mal DANKE....... ;-)
 

Posted Sat 21 Mar 20 @ 9:12 am
amen
 

Posted Sat 21 Mar 20 @ 11:17 am
Ich finde es gut, was Scheins gespostet hat!
 

Posted Sat 21 Mar 20 @ 12:13 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Wie man an den immer noch vielerorts stattfindenden Zusammenkünften (Corona Partys, 600 Personen auf dem Kölner Rheinboulevard, SpringBreak in Florida etc.) der letzten Tage von vorwiegen jüngeren Erwachsenen feststellen muss, fehlt denen offensichtlich der Intellekt, um zu begreifen was gerade passiert. Denn so egoistisch kann doch keiner sein, oder?

Diese Leute brauchen offensichtlich leider erst Zustände wie in Italien bis sie begreifen, dass sie selbst dafür die Verantwortung tragen, dass das Pflegepersonal dann die Entscheidung trifft, ausgerechnet die eigenen Eltern und Großeltern auf dem Bauch liegend elendig abnippeln zu lassen.

Es lebe der Egoismus!
 

Posted Sat 21 Mar 20 @ 1:16 pm
Da bei mir erst ab Mai die gebuchten Hochzeiten losgehen, halten sich die Hochzeits-Absagen bislang in Grenzen: bisher wurden ein Geburtstag und eine Firmenfeier gecancelt. Aber alle Club-Einsätze sind abgesagt.

Von sich aus hat bislang noch kein Brautpaar eine Hochzeit in den Sommermonaten abgesagt. Denke, die warten auch noch und hoffen - verständlicherweise: alle Dienstleister sind gebucht, das Restaurant, der Termin steht, alles seit vielen Monaten (wenn nicht sogar seit einem Jahr u darüber hinaus) geplant und aufeinander abgestimmt. Ich von mir aus sage - erstmal - nichts ab da ich mittlerweile zu rund 65 Prozent von diesen Einnahmen lebe. Mir bliebe noch meine freiberufliche journalistische Tätigkeit nur dummerweise fallen auch da alle Termine aus: Pressevorführungen, Pressetermine etc.

Ich weiß nicht ob hier noch mehr DJs/Dienstleister sind, die zu weiten Teilen ihre Umsätze aus dieser Beschäftigung generieren: habe jetzt heute erstmal ans Finanzamt geschrieben bzgl.. Aussetzung der Steuervorauszahlungen, Unterbrechung der Umsatzsteuervoranmeldungen etc.

Das mit dem "Lächeln schenken" und der Dankbarkeit zeigen ggüber Bäckern, Kassierern, Postboten, Pflegern usw. finde ich gut und unbedingt notwendig.
 

Posted Mon 23 Mar 20 @ 7:22 pm
Hallo Hauptberufler,
falls ihr wie ich 100% Umsatzverlust habt und eine Familie habt, werdet ihr vielleicht die Maßnahmen nicht so unkritisch sehen...
Mal sehn wie uns das Hilfspaket des Bundes helfen kann. Wenn nicht ist für 5Mio Selbstständige und Künstler Schicht im Schacht....
Für Dresdner folgender Link
Zuschuss durch die Stadt Dresden
 Die Stadt Dresden hat einen nicht rückzahlbaren Zuschuss in Höhe von 1.000 EUR vorgesehen
 Das Programm ist vorbehaltlich der Beschlussfassung des Stadtrates am Donnerstag, 26.03.2020
 antragsberechtigt sind: hauptberuflich Selbständige, Freiberufler und Kleinstunternehmen
 Voraussetzungen:
- beruflicher Sitz in Dresden
- Umsatzeinbußen durch die Coronakrise
- weniger als 10 Mitarbeiter; max. Umsatz 2 Mio.EUR
 Das Antragformular gibt es bereits – siehe beigefügter Link
https://www.dresden.de/de/wirtschaft/wirtschaftsservice/soforthilfe-corona.php
 

Posted Thu 26 Mar 20 @ 1:14 am


(Old topics and forums are automatically closed)