Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MC 6000 MK II verflixtes Croossfader Problem!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

AzziDoPRO InfinityMember since 2009
Hallo VDJ Gemeinde,

ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem mit dem Crossfader. Es trennt nicht mehr richtig und optisch bei Virtual DJ 8 pro schwangt der Crossfader selbstständig hin und her. Das Auflegen hat sich bis dato damit erledigt und mich nervt das sehr. Das Problem kam von ganz alleine und bin absolut ratlos.

Könnte der Crossfader vom Denon MC 6000 defekt sein oder ist etwas verstellt? Mein Denon war/ ist nur im Heimeinsatz, kein Club ...! Mit Staubschutzhaube vor äußerlichen Einwirkungen abgesichert.

Benötige Hilfe.

Denon MC 6000 MK II

Bleibt gesund ^^

AzziDo
 

Posted Wed 18 Mar 20 @ 7:08 am
Eine Ferndiagnose ist immer problematisch.
Der Crossfader kostet ca. 20 Euro, das Geld würde ich als Versuch investieren.
Bei meinem 4000er hatte ich ein ähnliches Problem, ( Crossfader zittern, Knobs leichtes zittern, er war einfach nicht mehr zu bedienen )
da war es aber so etwas ähnliches, wie das "Mainboard".
Der Controller wurde noch in der Garantiezeit repariert,sonst wäre es wohl ein Totalschaden gewesen.
 

Posted Wed 18 Mar 20 @ 8:09 am
Ich hatte dieses Problem mal beim 3000er. Problem gelöst mit einem alkoholgetränkten Wattestäbchen und da jede Ecke des Crossfaders innendrin gereinigt.

BTW - Kontaktspray hilft nicht!
 

Posted Wed 18 Mar 20 @ 9:09 am
Vieleicht ist der Crossfader auch nur verschmutzt. Reiniger für Elektronik und Druckluft Spray habe ich das bei meinen 6000 wieder hin bekommen. Nach der Reinigung habe ich den ein paar Tage stehen gelassen. Ich habe sehr viel da rein gesprüht. Jetzt geht der schon wieder über ein Jahr. Verwende den nur noch zu Hause.
 

Posted Wed 18 Mar 20 @ 3:54 pm
AzziDoPRO InfinityMember since 2009
Hey danke für eure Antworten. Ich werde es versuchen und vielleicht ist der Crossfader innen verstaubt. Ansonsten werde ich mir einen neuen zulegen. Ich berichte dann ^^

Bleibt gesund und beste Grüße

AzziDo / Andi
 

Posted Sat 21 Mar 20 @ 8:22 am
Hey,würde mich auch über eine Rückmeldung freuen,habe bei meinem Fader seit längerer Zeit das selbe Problem.
 

Posted Mon 30 Mar 20 @ 11:39 am
Niemals Kontaktspray nehmen,das verklebt noch mehr im Nachhinein wenn da Staub,etc.reinkommt.

Vor Beginn immer Netzstecker ziehen vom Strom trennen:
Wenn dann nur mit Alkohol (Isopropanol) benetzten Wattestäbchen hinein ,wenn man damit überhaupt von aussen reinkommt,ansonsten ausbauen und säubern.
Achtung das ist Hochentzündlich,immer erst etwas Zeit vergehen lassen und den Alkohol verfliegen oder das Gerät trocknen lassen..


Druckluftspray und so ein Blasebalg für Fotokameras geht auch.

Wenn Crossfader defekt dann austauschen.

Tip:
Man kann den Crossfader auch deaktivieren in VDJ,ansonsten mit Tesa auf beiden Seiten fixieren,das er sich nicht mehr bewegen lässt.







 

Posted Mon 30 Mar 20 @ 12:19 pm
vlnjacki wrote :
Niemals Kontaktspray nehmen,das verklebt noch mehr im Nachhinein wenn da Staub,etc.reinkommt.


Das stimmt nur bedingt. Kontakt Gold2000, wird von Fachwerkstätten empfohlen, zur Reinigung und auch zur längeren Haltbarkeit.
Ist aber nicht günstig.
 

Posted Mon 30 Mar 20 @ 5:34 pm
Ok,das Kontakt Gold2000 kenne ich noch nicht,danke für die Info.
 

Posted Mon 30 Mar 20 @ 8:44 pm


(Old topics and forums are automatically closed)