Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mapping Frage: Side View mit Smplertaste am Controller öffnen/schliessen möglich?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Moin zusammen,

ich nutze Virtual DJ 2020 in verbindung mit dem Pioneer DDJ-800. Ist es möglich, das Mapping so zu ändern, dass bei druck auf die Taste "Sampler" am Controller sich automatisch Siede View öffnet? Optimalerweise sollte sich das beim betätigen der z.B. "Hot Cue" Taste wieder schliessen. Gibt es da zum öffnen und schliessen von Side View einen Befehl?

Gruß aus Hamburg
Dirk
 

Posted Thu 12 Mar 20 @ 3:45 pm
 

Posted Thu 12 Mar 20 @ 3:54 pm
mobilbude wrote :
Was ist denn damit?

27 BACK. Press this button to cycle focus to between Folders, Songs and Sideview lists.
Hold down SHIFT and press this button to cycle focus between the available Sideview lists.

http://www.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddj800/layout/mixer.html


Danke erst einmal für den Tipp :-) Aber das meine ich nicht. Ich habe Siede View eigentlich fast immer geschlossen und möchte nun, wenn ich z.B. mit Tastendruck auf dem Controller aus der Hot Cue Sektion zu der Sampler Sektion wechsle, dass sich Side View öffnet.

Gruß Dirk

 

Posted Thu 12 Mar 20 @ 4:12 pm
Guck mal in den Einstellungen unter Controller und dann unter Browser
 

Posted Thu 12 Mar 20 @ 5:08 pm
Ich habe es an meinem MCX8000 getestet, da funktioniert es so.

Cue Mode: pad_page 'hotcues' & sideview 'sidelist'

Sampler Mode: pad_page 'sampler' & pad_pressure_switch off & sideview 'sampler'
 

Posted Thu 12 Mar 20 @ 5:42 pm
mobilbude wrote :
Ich habe es an meinem MCX8000 getestet, da funktioniert es so.

Cue Mode: pad_page 'hotcues' & sideview 'sidelist'

Sampler Mode: pad_page 'sampler' & pad_pressure_switch off & sideview 'sampler'


Vielen Dank, mit diesen Befehlen klappt es noch nicht so ganz, aber die Richtung stimmt schonmal :-)

Ich habe die Taste nun so gemappt: pad_page 'sampler' & sideview 'sampler' & show_splitpanel 'sideview'

Nur so öffnet sich das Siedeview Menu und er wechselt direkt zu den Samplern. Es müsste sich Sideview nur noch wieder schliessen, sobald ich z.B. in den Hot Cue Modus wechsel ;-) Aber Du hast mich schon ein ganzes Stück weiter gebracht. DANKE

 

Posted Thu 12 Mar 20 @ 6:39 pm
Gerne, vielleicht meldet sich noch jemand, der mehr davon versteht als ich.
 

Posted Thu 12 Mar 20 @ 9:00 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Probiers mal so bei

Pad_Mod_HOTCUE
holding ? pad_page 'DDJ-800 Settings' : var 'linech' ? nothing : pad_page 'hotcues' & show_splitpanel 'sideview'

+

Pad_Mod_Sampler
 pad_page 'sampler' & sideview 'sampler' & show_splitpanel 'sideview'


Nur so wird sich die sidelist immer öffnen oder schließen bei betätigen der Hotcues Taste
 

Posted Fri 13 Mar 20 @ 8:57 pm
metrix wrote :
Probiers mal so bei

Pad_Mod_HOTCUE
holding ? pad_page 'DDJ-800 Settings' : var 'linech' ? nothing : pad_page 'hotcues' & show_splitpanel 'sideview'

+

Pad_Mod_Sampler
 pad_page 'sampler' & sideview 'sampler' & show_splitpanel 'sideview'


Das funktioniert soweit wirklich ganz gut :) Vielen Dank dafür!

Ein druck auf die Sampler-Taste am Controller und schon öffnet sich die Sidelist mit den Samplern. TOP. Ein druck auf die Hot Cue Taste und schon schliesst sich die Sidelist und ich bin bei den Hot Cues. AUCH TOP. Drücke ich nun aber z.B. Pad FX auf dem Controller und wechsle dann wieder zu Hot Cue öffnit sich natürlich wieder die Sidelist :( Somit bräuchte ich Theoretisch einen Befehl, welcher die Sidelist nicht aufruft und somit öffnet und bei erneutem drücken schliesst, sondern einen CLOSE Befehl. Diesen würde ich dann auf den Tasten: "Hot Cue" & "Pad FX 1" & "Beat Jump" anwenden ;) Aber ich glaube, da suche ich vergeblich nach...

Trotzdem vielen Dank bis hierher an alle. Und falls noch jemendem eine Lösung einfällt, würde ich mich freuen.


Nur so wird sich die sidelist immer öffnen oder schließen bei betätigen der Hotcues Taste


 

Posted Sat 14 Mar 20 @ 5:32 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Ja genau das meinte ich : ....Nur so wird sich die sidelist immer öffnen oder schließen

Ne möglichkeit wäre noch wenn du die Taste Sampler zwei mal drücks also einmal zum öffnen und dann zum schließen.

Oder so hier mit side_mod das funktioniert so wie du es haben wolltes:

Pad_Mod_Sampler
set "$side_mod" 0 & pad_page 'sampler' & sideview 'sampler' & show_splitpanel 'sideview'
Pad_Mod_HOTCUE
holding ? pad_page 'DDJ-800 Settings' : var 'linech' ? nothing : var_equal "$side_mod" 0 ? set '$side_mod' 1 & show_splitpanel 'sideview' & pad_page 'hotcues' : pad_page 'hotcues'

den Code var_equal "$side_mod" 0 ? set '$side_mod' 1 & show_splitpanel 'sideview' & pad_page 'xxx' musst du dann bei allen Pad_Mod_xxx Tasten einfügen damit hast du nur ein Problem wenn du die Sampler Taste zwei mal drückst dann schließt die Seitenliste nicht mehr erst nach dem 3 mal :-D
 

Posted Sat 14 Mar 20 @ 9:37 pm
metrix wrote :
Ja genau das meinte ich : ....Nur so wird sich die sidelist immer öffnen oder schließen

Ne möglichkeit wäre noch wenn du die Taste Sampler zwei mal drücks also einmal zum öffnen und dann zum schließen.

Oder so hier mit side_mod das funktioniert so wie du es haben wolltes:

Pad_Mod_Sampler
set "$side_mod" 0 & pad_page 'sampler' & sideview 'sampler' & show_splitpanel 'sideview'
Pad_Mod_HOTCUE
holding ? pad_page 'DDJ-800 Settings' : var 'linech' ? nothing : var_equal "$side_mod" 0 ? set '$side_mod' 1 & show_splitpanel 'sideview' & pad_page 'hotcues' : pad_page 'hotcues'

den Code var_equal "$side_mod" 0 ? set '$side_mod' 1 & show_splitpanel 'sideview' & pad_page 'xxx' musst du dann bei allen Pad_Mod_xxx Tasten einfügen damit hast du nur ein Problem wenn du die Sampler Taste zwei mal drückst dann schließt die Seitenliste nicht mehr erst nach dem 3 mal :-D


Ich denke, ich werde die "saubere" Variante wählen und die Sampler Taste einfach 2x drücken (öffnen/schliessen). Damit ist mir schon sehr geholfen und damit kann ich sehr gut leben :)

Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Gruß aus Hamburg
Dirk
 

Posted Sun 15 Mar 20 @ 7:48 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Sun 15 Mar 20 @ 1:30 pm
 

Posted Mon 16 Mar 20 @ 5:10 pm


(Old topics and forums are automatically closed)