Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark PartyMix an Macbook Pro mit Virtual DJ - kein Sound

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Bertl_64ControlleristMember since 2018
Hi.

Ich hab mir den Numark PartyMix bestellt und nun an mein Macbook Pro mit dem Virtual DJ. Sobald ich den Controller anstecke kommt kein Ton mehr? Weder am PC noch am Controller.

Bin Neueinsteiger und hab noch keine Ahnung ;-) Was fehlt bzw. was muss ich tun? Gibt´s eine Start-Anleitung? Video?

Liebe Grüße
Bertl
 

Posted Thu 05 Mar 20 @ 1:33 pm
Hallo
Hier gibt's einen VDJ Einrichtungsguide zum Numark Party Mix in Englischer Sprache.

http://www.virtualdj.com/manuals/hardware/numark/partymix/index.html

Den kannst du aber auch per Google Browser oder per Google Translate in Deutsch übersetzen,falls Du kein Englisch kannst.


Nutzt du die beiliegende VDJ LE oder eine VDJ Home Plus Numark Party Mix Controller Lizenz ?


MINIMUM SYSTEM REQUIREMENTS
PC: Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Windows 10

Mac: OS X 10.8 (Mountain Lion) – macOS 10.13 High Sierra

Mit Mac selbst kenne ich mich leider noch nicht aus.

Normal sollte es so funktieren:
VDJ auf dem Mac installieren
Controller am Mac per USB Anschließen und mit deiner Hifi oder PA Anlage verbinden.
VDJ starten mit deinen Forumsnamen und Forumspasswort in der VDJ Software einloggen,dann den Controller einschalten und kurz warten ob sich irgentwelche Gerätetreiber installieren.

Ein kleines Fenster sollte erscheinen wo der Controller erkannt wurde,dort auf Use Soundcard klicken,das müsste alles gewesen sein.



Jetzt sollte der Controller funktionieren.
 

Posted Thu 05 Mar 20 @ 2:14 pm
Bertl_64ControlleristMember since 2018
Danke für die Hilfe. Ich nutze VDJ Home Plus Numark Party Mix Controller Lizenz. Hab soweit alles probiert, sogar das VDJ nochmal gelöscht und neu installiert aber das abgebildete Fenster kam auch da nicht...

Inzwischen kommt das Signal zwar auf dem Kopfhöhrerausgang aber hinten (Master) nicht!? Komischerweise kommt es aber immer am Kopfhöhrerausgang auch wenn der Vorhörknopf gar nicht aktiv ist!?
 

Posted Thu 05 Mar 20 @ 3:05 pm
Schick mal ein Bild von den Audio Settings in VDJ
 

Posted Thu 05 Mar 20 @ 3:34 pm
Bertl_64ControlleristMember since 2018
Hab mal die Version versucht: Kopfhöhrer auf Mac-Ausgang und Master auf Party Mix-Console. Auch da das selbe: Am Kopfhöhrer hab ich zum Vorhören z.B. Deck 2 das volle Deck 1 im Mix dazu... scheint aber ein Consolenfehler zu sein, klappt auch bei serato nicht.

Anbei meine Einstellungen wieder nur für Partymix. Wie gesagt, hinten kommt nach wie vor nix am Masterout, vorne am KH immer alles im Brei...
 

Posted Thu 05 Mar 20 @ 5:38 pm
Sieht richtig aus, aber da war noch was mit Mac.
Hoffe dir antwortet noch ein Mac Besitzer, da kann, oder muss man noch was einstellen.
 

Posted Thu 05 Mar 20 @ 6:26 pm
So wie Ich das auch sehe ,sollte die Soundkarte richtig eingestellt sein.

Hast du denn einen Verstärker oder eine Hifianlage,etc.am Numark Party Mix angeschlossen?

Falls nicht und du willst es über den Computer ausgeben gibt's noch eine andere SK Einstellung laut Manual:

ALTERNATIVES AUDIO-SETUP

Keine Lautsprecher zum Anschließen verfügbar.
Falls keine Lautsprecher für die Verbindung zum Party Mix verfügbar sind und Sie über die eingebauten Lautsprecher Ihres Computers hören möchten, müssen Sie die folgende Audiokonfiguration manuell anwenden.




Wählen Sie die integrierte Soundkarte Ihres Computers für den Master (bei Kanal 1,2) und die Party Mix- Soundkarte für die Kopfhörer (bei Kanal 3,4 ).

Klicken Sie auf ANWENDEN.

Hinweis: Der Kopfhörerkanal bleibt in diesem Fall bestehen An die vordere Buchse des Party Mix weitergeleitet, damit Sie Ihre Kopfhörer zum Vorhören anschließen können.

 

Posted Thu 05 Mar 20 @ 6:44 pm
Bertl_64ControlleristMember since 2018
Danke, hat zwar so auch geklappt aber an der Kopfhöhrerbuchse kommt immer noch das selbe an: Ohne am PartyMix den Vorhörknopf gedrückt zu haben kommt das volle Signal (z.B. Deck 1 läuft) - will ich nun Deck 2 vorhören und drück dort den Knopf höre ich dann beide Decks (Mix 1+2) - Das Signal am Rechnerausgang bleibt sauber (nur Deck 1). Scheint tatsächlich am Partymix zu liegen da das Problem bei Serato auch auftritt...

Ich sende es zurück und melde mich....

Danke, liebe Grüße
 

Posted Fri 06 Mar 20 @ 10:03 am


(Old topics and forums are automatically closed)