Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark PartyMix an Macbook Pro mit Virtual DJ - kein Sound

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Bertl_64ControlleristMember since 2018
Hi.

Ich hab mir den Numark PartyMix bestellt und nun an mein Macbook Pro mit dem Virtual DJ. Sobald ich den Controller anstecke kommt kein Ton mehr? Weder am PC noch am Controller.

Bin Neueinsteiger und hab noch keine Ahnung ;-) Was fehlt bzw. was muss ich tun? Gibt´s eine Start-Anleitung? Video?

Liebe Grüße
Bertl
 

Posted Thu 05 Mar 20 @ 1:33 pm
Hallo
Hier gibt's einen VDJ Einrichtungsguide zum Numark Party Mix in Englischer Sprache.

http://www.virtualdj.com/manuals/hardware/numark/partymix/index.html

Den kannst du aber auch per Google Browser oder per Google Translate in Deutsch übersetzen,falls Du kein Englisch kannst.


Nutzt du die beiliegende VDJ LE oder eine VDJ Home Plus Numark Party Mix Controller Lizenz ?


MINIMUM SYSTEM REQUIREMENTS
PC: Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Windows 10

Mac: OS X 10.8 (Mountain Lion) – macOS 10.13 High Sierra

Mit Mac selbst kenne ich mich leider noch nicht aus.

Normal sollte es so funktieren:
VDJ auf dem Mac installieren
Controller am Mac per USB Anschließen und mit deiner Hifi oder PA Anlage verbinden.
VDJ starten mit deinen Forumsnamen und Forumspasswort in der VDJ Software einloggen,dann den Controller einschalten und kurz warten ob sich irgentwelche Gerätetreiber installieren.

Ein kleines Fenster sollte erscheinen wo der Controller erkannt wurde,dort auf Use Soundcard klicken,das müsste alles gewesen sein.



Jetzt sollte der Controller funktionieren.
 

Posted Thu 05 Mar 20 @ 2:14 pm
Bertl_64ControlleristMember since 2018
Danke für die Hilfe. Ich nutze VDJ Home Plus Numark Party Mix Controller Lizenz. Hab soweit alles probiert, sogar das VDJ nochmal gelöscht und neu installiert aber das abgebildete Fenster kam auch da nicht...