Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ 2020 Lizenz Probleme

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

w0dY89PRO InfinityMember since 2017
Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt. Der Support bei VDJ ist meiner Meinung nach was Kundenzufriedenheit und Entgegenkommen angeht mehr als bescheiden. Es wird sich meiner Meinung, nicht für den Kunden stark gemacht und plump und einfach zurück geschrieben.

Zu meinem Problem: Ich habe mir im Juli 2017 eine VirtualDJ Controller License ( 170€ ) gekauft, und hatte zum damaligen Zeitpunkt nicht drauf geachtet das diese nur für meinen Denon HC 4500 galt. Ich habe den Support angeschrieben, ob es die Möglichkeit gibt, die Lizenz zu upgraden. Die Antwort kam promt, es gibt keinen Discount aber ich erhalte für die Pro Lizenz einen Rabattcode in Höhe von 20$... Ich habe darum gebeten mir einen höheren Discount, ruhig und sachlich zu übermitteln aber nein es bleibt dabei.

Es war klar mein Fehler und ich war zu schnell mit dem Bezahlen aber eine Anrechnung inklusive einer Bearbeitungsgebühr, ist das wirklich zuviel verlangt? Wenn ich die Infinity Version jetzt kaufe, bezahle ich 170€ für nichts. Nennt sich sowas Kundenbindung? Ich möchte nichts Umsonst haben und wir sprechen hier auch nicht von einem Upgrade von 4 Zylinder auf 6 Zylinder. Ich habe vorgeschalgen 100€ Discount zu geben, dann ist es immer noch für beide Seiten eine WIN / WIN Situation aber so? Da möchte ich am liebsten alles auf Rekordbox umstellen.. Ich habe die selben Funktionen bereits in VDJ gehabt welche ich künftig auch haben werde nur nicht mit dem gleichen Controller (DDJ RX2).

Sorry, ich musste mir jetzt einfach Luft machen! Ich finde es eine Frechheit einen Kunden so im Regen stehen zulassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Posted Wed 04 Mar 20 @ 2:09 pm
Nicht was die Lizenz betrifft, aber ich war mit dem Support bei der Hilfe eines Mappings unzufrieden.
Ich habe als 2. Controller einen MC4000 und möchte, dass mit Shift, Sampler 5-8 angesprochen wird.
Das funktioniert so weit, nur bekomme ich keine Rückmeldung.
Den Support angeschrieben, um Hilfe gebeten und als Antwort sinngemäss bekommen,
Entschuldigung da können wir nicht helfen, wir supporten nur eigene Mappings, bitte haben sie dafür Verständnis.
Sorry, nee habe ich nicht.
 

Posted Wed 04 Mar 20 @ 2:27 pm
Als Frechheit sehe ich es nicht, da der Fehler ganz klar bei Dir liegt sowie aus Kulanz ein Rabatt eingeräumt wurde.
Ob der höher sein sollte, will ich hier nicht bewerten.

Ich hatte eigentlich noch nie Kontakt mit dem support, da ich Hilfe (soweit benötigt) hier im Forum finde.
Meiner Meinung nach hinkt Dein Vergleich gewaltig, da bei der Pro fast alle Controller unterstützt werden sowie andere Vorteile enthalten sind, z.B. kostenlose upgrades.
Ist nur meine Meinung (und nein, ich bin kein Mitarbeiter von Atomix).

 

Posted Wed 04 Mar 20 @ 4:19 pm
w0dY89PRO InfinityMember since 2017
music234 wrote :
Als Frechheit sehe ich es nicht, da der Fehler ganz klar bei Dir liegt sowie aus Kulanz ein Rabatt eingeräumt wurde.
Ob der höher sein sollte, will ich hier nicht bewerten.

Ich hatte eigentlich noch nie Kontakt mit dem support, da ich Hilfe (soweit benötigt) hier im Forum finde.
Meiner Meinung nach hinkt Dein Vergleich gewaltig, da bei der Pro fast alle Controller unterstützt werden sowie andere Vorteile enthalten sind, z.B. kostenlose upgrades.
Ist nur meine Meinung (und nein, ich bin kein Mitarbeiter von Atomix).



Wie bereits oben geschrieben, sehe ich meinen Fehler auch ein. Ich denke mein Vergleicht hinkt nicht hinterher, da bei mir auch alle Updates enthalten sind, nur in Verbindung mit dem HC4500. Ich nehme natürlich auch in Kauf, dass Atomix mir eine Bearbeitungsgebühr stellen könnte aber das tun Sie auch nicht, nein Sie lassen sich auf quasi nichts ein. Da ist man ein ehrlicher Kunde und bittet um Hilfe und zig Hundert andere betreiben Produktpiraterie. Das zum Thema, Ehrlichkeit währt am längsten. Ich rege mich über meinen eigenen Fehler am meisten auf, aber noch über die fehlende Kulanz zumal Atomix kein Geld verlieren würde.

 

Posted Thu 05 Mar 20 @ 7:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Früher war das noch so, dass man seine Version upgrade konnte und dafür einen ordentlichen Rabatt bekommen hat oder nur die Differenz zahlen musste. Das wurde aber mit Veröffentlichung von Version 8 umgestellt. Keine Ahnung warum... Das hilft dir jetzt nicht weiter, aber verbuch es als Lehrgeld und beiß in den sauren Apfel. Von der Leistung her und auch wenn du damit regelmäßig arbeitest hat sich der Preis gleich amortisiert.

Ich keine jetzt die Preispolitik von Recordbox nicht, aber zumindest bei Serato ist es ja so, dass du für jeden scheiß und jedes Plugin, das sie raus bringen, extra zahlen musst.
 

Posted Thu 05 Mar 20 @ 8:45 am
Natürlich ist das Ärgerlich,aber man hätte auch vorher im Forum Fragen können,welche VDJ Version du dir kaufen könntest,da hätten dir alle zum Kauf der Pro Version geraten,wenn Du angegeben hättest immer wieder Mal dir einen Neuen Controller zu kaufen oder wenn du öffentlich Gewerblich auflegst,dein Geld damit verdienst.

Auch währe dir dann wohl gesagt worden ,das die VDJ Home Plus Controller Lizenz nur mit diesem 1x Controller funktioniert.

Desweiteren gibt es noch die Vergleichstabelle (Comparison) der verschiedenen VDJ Versionen welche Version was kann:
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/price.html


Ich würde mir an deiner Stelle auch die VDJ Pro Infinity kaufen,1x kaufen Lebenslang Ruhe,egal welche Version von VDJ rauskommt,egal welcher native unterstützte Controller oder welches Controller Mapping es ist,alles ist darin freigeschaltet,auch die komplette Download-Datenbank.

Desweiteren ist es ja eh nur erlaubt mit einer VDJ Pro Infinity bzw mit den Monatlich Buch-und Kündbaren Abos der VDJ Pro Subscriber /VDJ Buissness Versionen öffentlich aufzulegen (Geld verdienen) weshalb bestimmte Midi - Mixer / Hid Controller ,etc. aus den VDJ Home Plus Lizenzen seit VDJ 2020 nicht mehr verfügbar sind bzw.auch deswegen rausgenommen wurden.

Bei anderen DJ Softwares (Serato,Traktor,BPM Studio,Ultramixer,etc.) zahlt man meistens immer für die neue Software Version /Update auf eine neue Software Version,etc. oder die andere Software hat Beschränkungen die man freikaufen muss oder hat nicht alles drin was VDJ hat.

Bei VDJ ist das alles inklusive.
Wie gesagt 1x VDJ Pro Infinity kaufen Lebenslang Ruhe (Lifetime Lizenz).

Bin froh daß ich VDJ Pro gekauft habe,möchte die Pro Version echt nicht mehr vermissen.
 

Posted Thu 05 Mar 20 @ 10:01 am
@Dirk:
Ausnahmsweise stimme ich dir mal bei deinen kompletten Ausführungen zu! ;-)

Sicherlich ist das ärgerlich, aber ein Blick hier ins Forum hätte dir die ganzen Diskussionen gespart, denn diese Frage wurde schon gefühlte 100x gestellt - auch die mit dem Anrechnen. Es gibt genug Informationsquellen und über Kulanz lässt sich nun mal nicht streiten. Das ist einfach Sache der Firma.
Auch wenn es jetzt sehr hart klingt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
 

Posted Thu 05 Mar 20 @ 11:57 am
w0dY89PRO InfinityMember since 2017
Danke für eure Antworten! Ich weiß es ist meine Schuld. Da ich selber im Automobilvertrieb bin, sehe ich das ganze halt etwas anders, was Kundenbindung usw. angeht. Es ist meiner Meinung nach nicht Zielführend und finde solch eine Einstellung dem Kunden gegenüber mehr als Fragwürdig. Es sollte für beide Seiten eine Lösung gefunden werden aber so wie es scheint, bin ich der jenige der in den Sauren Apfel beißen muss.
 

Posted Thu 05 Mar 20 @ 12:44 pm
Nur mal so am Rande: die andere Lizenz gehört ja nach wie vor dir.

Gegenbeispiel aus der Automobilbranche:
Wenn sich einer einen Kleinwagen kauft und dann feststellt, dass er einen Mittelklasse-Kombi braucht.
Frage: Wieviel Rabatt gibst du ihm auf den Neukauf des Kombis, wenn er den Kleinwagen behält?
 

Posted Thu 05 Mar 20 @ 5:13 pm
djragman wrote :
Nur mal so am Rande: die andere Lizenz gehört ja nach wie vor dir.

Gegenbeispiel aus der Automobilbranche:
Wenn sich einer einen Kleinwagen kauft und dann feststellt, dass er einen Mittelklasse-Kombi braucht.
Frage: Wieviel Rabatt gibst du ihm auf den Neukauf des Kombis, wenn er den Kleinwagen behält?


Kann man so fragen, muss man aber nicht.
PatchN schrieb: Früher war das noch so, dass man seine Version upgrade konnte und dafür einen ordentlichen Rabatt bekommen hat oder nur die Differenz zahlen musste. Das wurde aber mit Veröffentlichung von Version 8 umgestellt.
Warum???
Warum hilft man mir nicht die Rm für Sampler 5-8 zu realisieren?
Warum stellt man Asio Unterstützung ein, ohne vorher den Kunden zu informieren.
Das alles, könnte man Kundenfreundlicher gestallten!
 

Posted Thu 05 Mar 20 @ 6:30 pm
w0dY89PRO InfinityMember since 2017
djragman wrote :
Nur mal so am Rande: die andere Lizenz gehört ja nach wie vor dir.

Gegenbeispiel aus der Automobilbranche:
Wenn sich einer einen Kleinwagen kauft und dann feststellt, dass er einen Mittelklasse-Kombi braucht.
Frage: Wieviel Rabatt gibst du ihm auf den Neukauf des Kombis, wenn er den Kleinwagen behält?


Ich habe extra beschrieben, dass ich kein Update von 4Zylinder auf 6Zylinder haben möchte.

Beispiel aus der Realität: Kunde kommt zu mir und möchte ein Service-Inklusive Paket haben. Fahrzeug hat den Service bereits durch die Werkstatt erhalten... Was versuche ich um den Kunden glücklich zu machen? Ich buche ihm das Service-Inklusive Paket nach und datiere die Arbeitswerte auf einen Tag später. Das kann zwar nicht 1 zu 1 adaptiert werden zu meinem Problem. Ich möchte aber damit sagen, es gibt immer Wege und Möglichkeiten einen Kunden zufriedenzustellen.

Gestern kam eine postitive Mail. Sie haben den Discount auf 50$ erhöht. Das ist zumindest ein Entgegenkommen, was ich sehr gut finde. Zufriedenstellend ist etwas anderes.

Es ist bei Atomix aufjedenfall noch viel potential den Support zu verbessern.
 

Posted Fri 06 Mar 20 @ 9:09 am
djragman wrote :
@Dirk:
Ausnahmsweise stimme ich dir mal bei deinen kompletten Ausführungen zu! ;-)

Dankeschön :)

@w0dY89:
Willkommen bei den Pro's


 

Posted Fri 06 Mar 20 @ 9:31 am
Auch von mir:
welcome to the club ;o)
 

Posted Fri 06 Mar 20 @ 12:33 pm


(Old topics and forums are automatically closed)