Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Suche im VDJ Browser: Begriffe bei Suche im Browser ausschließen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Wenn ich z.B. "Karneval*2019" im Browser suche, zeigt der Browser alle Tracks, wo beide Begriffe drin vorkommen - egal ob im Tag oder im Dateinamen.
In der Ergebnissuche kommen auch viele Ballermann Tracks vor, die alle den Begriff "Ballermann" irgendwo im Dateinamen oder im Tag mit drin haben.
Kann ich den Begriff "Ballermann" nun nachträglich in der Suchmaske im Browser ausschließen?

Es wäre super cool, wenn VDJ ein zweites kleines Browser-Suchfeld bauen könnte, mit dem man Begriffe für die Suche ausschließen könnte. Das könnte man für viele Sachen brauchen!!!

Oder gibt es eine Lösung z.B wie bei Google, indem man vor dem Suchbegriff ein (-) Minus setzt?

LG!
 

Posted Tue 03 Mar 20 @ 10:50 am
1+++
genau das vermisse ich schon immer !!!!!!
 

Posted Tue 03 Mar 20 @ 1:49 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Es gibt Suchoptionen, aber ein explizites Ausschließen ist mir nicht bekannt. Aber folgendes geht:

"Michael Jackson" -> Suchbegriff in " " setzen, dann wird nach Tracks gesucht, die genau diese Zeichenfolge haben
A?B -> ? ist ein Platzhalter für genau 1 beliebiges Zeichen. Es wird also nach etwas gesucht, das mit A anfängt, dann ein beliebiges Zeichen kommt und dann mit B weiter geht. Bsp.: ATB

A*B -> Platzhalter für beliebig viele andere Zeichen. Es muss mit A anfangen, dann kann irgendwas anderes kommen, und irgendwo muss dann auch noch ein B sein.
 

Posted Wed 04 Mar 20 @ 9:10 am
 

Posted Wed 04 Mar 20 @ 4:37 pm
Intresse habe ich auch daran,dann ist die Suche auch viel feiner und genauer.
Habe mich auch dafür eingetragen.
 

Posted Wed 04 Mar 20 @ 4:47 pm
Danke.
Mal schauen, ob da was kommt.
 

Posted Wed 04 Mar 20 @ 5:08 pm
Hier ein Beispiel wie ich mir das vorstelle.
erste Suche > es wird nach allen Titeln gesucht
zweite Suche > englische und spanische Titel bleiben weg


 

Posted Thu 05 Mar 20 @ 12:14 pm
 

Posted Fri 13 Mar 20 @ 10:04 am


(Old topics and forums are automatically closed)