Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: KEY TEXT COLOR

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

KrumkolPRO InfinityMember since 2018
Wie kann ich den Text (basiert auf dem get_key oder get_harmonic) farblich machen
Das ist mein Code( nur eine Farbe):

<textzone deck="Master" action="scroll" >
<pos x="980" y="650" />
<size width="355" height="22" />
<text size="25" font="Arial" weight="bold" align="left" color="#ffffff" action="get_key" />
</textzone>

Ich habe das hier gefunden, nur finde ich nicht die Lösung wie ich den Text automatisch einfärben lasse b.z.w. den Code einfüge.

get_harmonic & param_cast "text" & param_equal "01A" ? browsed_file_color "#70ECD4" : param_equal "01B" ? browsed_file_color "#00EDC9" : param_equal "02A" ? browsed_file_color "#92F0A4" : param_equal "02B" ? browsed_file_color "#27EC82" : param_equal "03A" ? browsed_file_color "#B1EE86" : param_equal "03B" ? browsed_file_color "#85ED4E" : param_equal "04A" ? browsed_file_color "#E6E0A2" : param_equal "04B" ? browsed_file_color "#E0C86E" : param_equal "05A" ? browsed_file_color "#FEC8AC" : param_equal "05B" ? browsed_file_color "#FFA279" : param_equal "06A" ? browsed_file_color "#FFB3BF" : param_equal "06B" ? browsed_file_color "#FF8C93" : param_equal "07A" ? browsed_file_color "#FFB4D2" : param_equal "07B" ? browsed_file_color "#FF85B4" : param_equal "08A" ? browsed_file_color "#EBB7F9" : param_equal "08B" ? browsed_file_color "#F087D9" : param_equal "09A" ? browsed_file_color "#E7B6F8" : param_equal "09B" ? browsed_file_color "#CE93FF" : param_equal "10A" ? browsed_file_color "#C0CEFB" : param_equal "10B" ? browsed_file_color "#A1B9FF" : param_equal "11A" ? browsed_file_color "#94E5F8" : param_equal "11B" ? browsed_file_color "#3ED2F8" : param_equal "12A" ? browsed_file_color "#50EBF0" : param_equal "12B" ? browsed_file_color "#01EDED" :

ich möchte es so wie es hier gezeigt wird haben
https://serato.com/latest/blog/18397/learn-key-shifting-and-sync
 

Posted Sat 29 Feb 20 @ 11:00 am
Welche VDJ Version /Buildtnr. verwendest Du aktuell?
Falls du sicher gehen willst nur immer die Standartversionen (Aktuell ist Buildt 5504)verwenden und immer vorher eine Sicherung (Backup) machen.


Info Early Access Versionen sind Vorabversionen,da können noch Fehler drin sein,müssen aber nicht.

In meiner VDJ 2020 Pro Infinity /Early Access Buildt 5522 Version waren die Keys /Harmonic schon direkt nach dem BPM und Tags scannen automatisch eingefärbt.


Ansonsten:
Schau Mal hier rein,da gibt es auch 2x verschiedene Scripts zum Key / Harmonie einfärben.

https://www.virtualdj.com/forums/216434/German_Forum/N__tzliche__kleine__V8_Features___Actions.html

Info:
Nur nicht das Tuturial von mir von dort verwenden,das ist nur eine Anleitung für so zum Einfärben des Textes per Tag gewesen.
 

Posted Sat 29 Feb 20 @ 10:39 pm
Darum geht es hier nicht.
Es geht darum, wie man die Textanzeige Key im Deck je nach key vom geladenen Song einfärben kann; sprich Skin-Programmierung.....
@krumkol:
das obige script diente seinerzeit dazu, via batch allen songs nach key eine Farbe zuzuordnen, die dann im VDJ-Browser angezeigt wird.
Ist seit VDJ2020 Historie, da der Browser nunmehr den key auch farblich im Browser darstellt.

Die Farbe des keys im Deck darstellen.... knifflige Aufgabe, wüßte im Moment auch keinen schnellen Weg, sowas zu lösen.....
 

Posted Sat 29 Feb 20 @ 11:49 pm
KrumkolPRO InfinityMember since 2018
Ja. Ich müsste wahrscheinlich 12 Grafiken als Text erstellen und auf die Grafik zugreifen wenn entsprechender 'key' kommt.
 

Posted Sun 01 Mar 20 @ 12:07 am
Müsste aber auch gehen, indem Du in den Klassen-Definitionen den key abfragst und dann den Text entsprechend einfärbst.
Ich habe PhantomDJ mal via PN angefunkt, sobald ich was in Erfahrung bringe, poste ich es hier.
 

Posted Sun 01 Mar 20 @ 6:20 am
KrumkolPRO InfinityMember since 2018
Das ist gute Idee. Ich bin gespannt.
 

Posted Sun 01 Mar 20 @ 8:49 pm
KrumkolPRO InfinityMember since 2018
Ich denke es müsste ungefähr so aussehen. Habe den Code jetzt nicht geprüft, nur von der Idee her.
Musste also 12 Klassen davon haben. Das mit dem get_key bin ich mir unsicher.
Ich werde es morgen testen. Vielleicht habt Ihr noch eine bessere Lösung

<define class="colorkeyA01" action="get_key & param_cast "text" & param_equal "01A"
</define>
<textzone class="colorkeyA01" chan="1">
<size width="49" height="25"/>
<pos x="427-45" y="39"/>
<text font="HelveticaNeueLTStd-roman" size="25" color="#8be500" align="left" format="%Pkey"/>
</textzone>
 

Posted Sun 01 Mar 20 @ 9:24 pm
Geht auch deutlich einfacher:

color="`get_key_color`"

Dank muss an Phantom gehen ;o)

 

Posted Mon 02 Mar 20 @ 6:20 am
Das probiere Ich auch mal.
Ich würd allerdings auch gern den anderen Key , also Musical Key noch Farblich dargestellt haben (also Cm Dm Em ect) , aber selbst auch im Browser , dort ist er nämlich auch nicht so.
 

Posted Mon 02 Mar 20 @ 3:30 pm
KrumkolPRO InfinityMember since 2018
Ja das funzt. Dankeschön
Warum habe ich den Befehl nicht gesehen!!!
color="`get_key_color`"
 

Posted Mon 02 Mar 20 @ 9:17 pm
NP, immer wieder gerne...
 

Posted Mon 02 Mar 20 @ 10:34 pm
Hi, jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich das in den Standard Ski hinein bekomme.
Mein Wunsch wäre ja, das Titel und/ oder Interpret mit der Key Farbe im Player erscheint.
 

Posted Tue 03 Mar 20 @ 2:11 pm
Musst mal nach textzones nach Artist bzw. Title gucken. Sieht dann irgendwie so aus:

<textzone ...
<pos x=...
<size width=...
<text size="Size" font="Blub" weight="bold" align="left" color="`get_key_color`" action="....
</textzone>

... und dann die entsprechende Zeile ändern (s. fett markiert)...
 

Posted Tue 03 Mar 20 @ 2:20 pm
Danke, werde ich aus probieren
 

Posted Tue 03 Mar 20 @ 3:19 pm


(Old topics and forums are automatically closed)