Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Tags in Virtual DJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

AlhifiPRO InfinityMember since 2015
Hallo Virtual-DJ-Experten,

ich organisiere meine MP3s nicht über Virtual DJ, sondern mit MP3Tag, dort u.a. auch mit den Tags YEAR und ORIGYEAR.
Im Tag YEAR wird das Jahr der CD gespeichert, im Tag ORIGYEAR dann das Jahr des Titels, das ist hauptsächlich relevant für Sampler wie "Best Of 80s", dei CD ist dann z.B. 2015 erschienen (YEAR), die Lieder sind aber eben jeweils von 1980-1989 (ORIGYEAR). Die Titel liegen für den täglichen Gebrauch auch auf meinem NAS, die dort laufende Software MinimServer kann man entsprechend so konfigurieren, das die Felder korrekt ausgewertet werden.

Nun zeigt mir VirtualDJ natürlich im Browser nur YEAR an und ich hab die Doku, Wiki und Community rauf und runter gelesen, finde aber keinerlei Informationen, welche Tags VirtualDJ nun genau heranzieht (wie z.B. Tag "Subtitle" im File als "Remix" in Virtual DJ).

Wie kann ich ggf. nun dieses "Tag-Mapping" in Virtual DJ beeinflussen, so das ORIGYEAR vielleicht auf USR1 oder USR2 gemappt werden kann, um nachher eben Suchen wie "zeige mir alles aus den 80ern an" realisieren kann. Am optimalsten wäre natürlich noch etwas wie "zeige ORIGYEAR, wenn das leer ist, nimm YEAR".

Ciaoi
Alhifi
 

Posted Wed 26 Feb 20 @ 3:53 pm


(Old topics and forums are automatically closed)