Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mp3Tag Settings speichern ??

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

KDW415PRO InfinityMember since 2013
Hallo, habe folgende Frage, ist es möglich die Einstellungen auf der linken Seite zu speichern, also Genre, Titel, Album usw. ??
Ich muss immer wenn ich das Programm starte, neu einstellen, was ich beibehalten oder entfernen möchte.
Unter Datei, Config speichern, habe ich meine Einstellungen abgespeichert, aber das hilft nicht, ich muss es trotzdem immer wieder neu auswählen, oder geht das überhaupt nicht ???

Danke euch !
 

Posted Thu 06 Feb 20 @ 12:27 pm
Ähm....ist das nicht das falsche Forum dafür???
 

Posted Thu 06 Feb 20 @ 1:44 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Ja ich weiß, dachte nur das weiß hier zufällig auch jemand, der wie ich die Tags damit bearbeitet ??
 

Posted Thu 06 Feb 20 @ 3:29 pm
Quote :
Hallo, habe folgende Frage, ist es möglich die Einstellungen auf der linken Seite zu speichern, also Genre, Titel, Album usw. ??


Ich stell mir gerade die Frage was du da speichern willst...!?

Das ist der Tag-Schnelleditor der zeigt dir an was du in den Tags geschrieben hast


Edit
wenn du die Anzeige von verschieden Tagfeldern meinst mach einfach mal ein Rechtsklick im linken Bereich und dann kannst du deine Felder die du sehen möchtest auswählen
 

Posted Thu 06 Feb 20 @ 4:19 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Ja das weiß ich, die Felder sind ja alle da, die kann ich sehen, aber in diesen Feldern, kann mann doch auswählen ob mann den Eintrag entfernen oder beibehalten möchte und ich muß das immer nach jedem Neustart, für jedes Feld neu festlegen. Ich dachte halt das kann mann speichern das es immer wieder gleich da ist...?? Weil ich meine Einträge immer gleich habe !
 

Posted Thu 06 Feb 20 @ 4:54 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Vielleicht geht es nur mir so, aber ich habe das Problem noch nicht verstanden.
Wenn du mehrere Songs auswählst, mit unterschiedlichen Einträgen, fragt er zwar, was er machen soll, alle löschen, alle behalten, einen davon für alle übernehmen, aber wenn du nichts machst, ändert er auch nichts, bzw nur dort, wo du was geändert hast.
Nach der Änderung musst du auf Sichern drücken, sonst übernimmt er die Änderung nicht.
Wenn du nur einen Song angeklickt hast, sollte das drin stehen, was eben drin steht, mehr nicht.
Ggf. Mach doch bitte mal ein Screenshot.
 

Posted Sat 08 Feb 20 @ 12:31 am
Es geht sich um den Linken Tag Bereich im Programm MP3Tag.Dort möchte er das die ausgewählten Tag Felder beibehalten werden und er es nicht immer neu auswählen muss.
Ich kenne keine Lösung dafür ausser vielleicht Mal den Ersteller des Programms anzuschreiben

Bild Quelle:
https://www.mp3tag.de/



 

Posted Sat 08 Feb 20 @ 12:29 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Ich habe eben ein feld hinzugefügt, das prog geschlossen und das neue Feld ist immernoch da?
Bei mir funktioniert das Problemlos!?!?
Version 2.90a
!
 

Posted Sat 08 Feb 20 @ 5:45 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
So vlnjacki, du hast es erfasst, genau so möchte ich es, kein Tag Feld hinzufügen oder entfernen, sondern zum Beispiel in dem Tag Feld "Track", möchte ich, das da immer entfernen steht und das auch immer so da stehen bleibt und nicht wie jetzt ich immer erst klicken muß, ob "beibehalten" oder "entfernen. Ich dachte mir schon, das man das nicht speichern kann, wäre doch aber einfacher. Ich denke, ich werde den Anbieter mal kontaktieren.
 

Posted Sun 09 Feb 20 @ 10:43 am
noned01PRO InfinityMember since 2014
Wenn man im Tag Panel ist, kann man die einzelnen Tag Felder bearbeiten und dort den Standardwert ändern

 

Posted Tue 11 Feb 20 @ 8:22 am
KDW415PRO InfinityMember since 2013
@noned01 Ja super, danke genau das habe ich gesucht.........aaaaaaber, hast du es mal getestet, bei mir funktioniert es leider nicht, ich bin jetzt genau dahin gegangen, wie du deinen Screenshot gemacht hast, habe da in das Feld Track "entfernen" eingetragen und gespeichert. Es bleibt aber links dann immernoch die Nummer im Feld. Kannst du es mal testen, vielleicht auch mit Screenshot ??
 

Posted Tue 11 Feb 20 @ 8:18 pm


(Old topics and forums are automatically closed)