Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: V 8.4 b5478 erlaubt kein stabiles System

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hallo, Gemeinde,

wollte gerade ein Set vorbereiten und habe die aktuellste Version heruntergeladen....das war wohl ein Fehler. Es gelingt mir nicht mehr ein stabiles System zu erstellen. VDJ erkennt die Controller nach dem Neustart nicht mehr richtig bzw. mit einer erheblichen Latenz. Nach zwei Titeln ist dann komplett Schluss. Die Controller können die Software überhaupt nicht mehr steuern. Manchmal ist dabei die LED am USB-Hub an manchmal aus, es scheint keine Regel zu geben. Auch ein Neustart des gesamten Systems hilft nicht wirklich. Meistens funktioniert dann alles wieder für einige Minuten, aber dann treten die selben Probleme wieder auf.

Meine Konfiguration:
- VDJ 84 build 5478
- MacOS 10.13.6
- Prozessor: 1,8 GHz Intel Core i7
- Speicher: 4 GB 1333 MHz
- MacBook Air
- Controller: Reloop rmp-3alpha
- Soundkarte: Native Instruments Komplete Audio 6

Ich weiß, ist nicht das neueste Equipment, aber bislang lief es super stabil. Hoffentlich habt Ihr einen Tipp?

Beste Grüße
Holger
 

Posted Wed 29 Jan 20 @ 8:36 pm
Also Ich bin zwar Windows nutzer , aber dieses Problem hatte Ich vor kurzem mal.
Das die USB ausgefallen ist , mal an und kurz aus am Controller , hauptsächlich wenn irgendwas am Wlan sich tat .
Fehler habe Ich gefunden , es lag wohl an der System Platte , die zeigte einen Smartfehler , irgendwelche Sektoren beschädigt.
Überprüfe das mal .
Und Tipp hau die mal mehr Arbeitsspeicher rein , 4GB is wat wenig für heutzutage.
Gruß Dani
 

Posted Thu 30 Jan 20 @ 7:39 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ja da schau her, den Holger gibt es noch.

Du schreibst Macbook Air, das kann mit den neueren Version schonmal in Knie gehen.
Speicher ist schonmal eine gute Idee und könnte wirklich helfen, nur kann man das beim Air aufrüsten?

Welches Baujahr ist das Air?
 

Posted Fri 31 Jan 20 @ 11:06 am
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hi Haui,

auf unser Set im Seniorenheim warte ich immer noch ;)

Also ich weiß ja nicht... aber da scheint Eure QA Abteilung ziemlichen Mist gemacht zu haben....nachdem ich den aktuellsten Built von heute geladen habe (5504) funktioniert alles wieder bestens. Wäre prima wenn ihr keine Bananensoftware releast, die erst beim Nutzer reifen muss.

Alles gut, schau'n wir mal wie's weitergeht.

Holger
 

Posted Thu 06 Feb 20 @ 6:59 pm


(Old topics and forums are automatically closed)