Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VMS2 - Seit neuestem Probleme mit der Laptoptastatur

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo in die Runde.
Seit kurzem habe ich das Problem das VDJ mit meiner VMS2 nach ein paar Stunden ein Problem zeigt. Wenn ich über die Laptoptastatur einen Titel suche schlagen einigeTasten bei einmaligem Druck gar nicht, bzw. erst nach langem Druck mit einer Verzögerung an. Und dann habe ich den Buchstaben gleich ein paarmal im Suchfenster.
Energiesparen am USB Anschluss ist abgeschaltet. Wie geschrieben... Nach dem Start läuft es perfekt. Aber nach ein paar Stunden dieser Fehler. USB Kabel habe ich bereits 2x ausgetauscht.Daran kann es nicht liegen.Der Laptop (Dell 17R SE) zeigt das Problem ohne VMS2 nicht.
 

Posted Mon 27 Jan 20 @ 7:47 am
Probiere das mal OHNE VMS2, ob es dann auch auftritt.
 

Posted Mon 27 Jan 20 @ 7:56 am
Steht doch da, dass es ohne VMS funktioniert.
 

Posted Mon 27 Jan 20 @ 11:48 am
VDJ Optionen /Einstellungen:
Wie hoch ist die Latenz eingestellt ?
Ultralatenz aus?

Wenn du über den Endlosregler der VMS 2 Titel ins Deck lädst,und mit den Richtungstasten der VMS2 durch die Ordner navigiert,klappt das einwandfrei und schnell oder hakt / hängt es dann auch?

Welchen Asiotreiber nutzt du?
1.20 - 1.22 oder 1.25

Wird die VMS2 an dem USB Port betrieben an dem sie auch Während der Installation hing?

Betreibst du die VMS 2 mit Netzteil oder ohne Netzteil (Strom über USB Port)?

Hängt sie an einem USB 2.0 oder USB 3.0 Anschluss?

Musik auf Externer Festplatte ?
Eventuell die Externe Festplatte eingeschlafen oder den Stromsparmodus für diesen USB Port an.?

Hast du ein Tool wie NoSleep oder DontSleep installiert das verhindert das der PC einschläft,herunterfährt oder in den Ruhezustand fährt bzw. den Bildschirmschoner aktiviert?

Meine Einstellungam Win 10 Pro 64 Bit:
Asio 1.25
USB 2.0
Mit Netzteil
Latenz=10sec
Ultralatenz=aus
Stromsparmodus aus
 

Posted Mon 27 Jan 20 @ 12:40 pm
kenne das auch . hab es beseitigt damit . das ich mein laptop mehr ram verpast hab . seit dem ist es weg . hat einfach zu viel ram verbraucht .wegen was auch immer
 

Posted Mon 27 Jan 20 @ 1:07 pm
@djmatzeb:
Wieviele RAM hast du denn jetzt und welchen Chipsatz?

Habe selbst auch nur 4GB und einen i3
Etwas stockt es bei mir auch,aber nur wenn ich dann noch nebenbei die eine der DMX Lichtsoftwares wie Freestyler,DMX Control 2.12 oder 3 laufen lasse oder viele Hintergrundprozesse noch laufen.


Grundsätzlich mache ich auch immer den Exclusive Audio Access in den VDJ Optionen an.
 

Posted Mon 27 Jan 20 @ 1:35 pm
djragman wrote :
Steht doch da, dass es ohne VMS funktioniert.


War wohl noch zu früh für mich ;-)
 

Posted Mon 27 Jan 20 @ 2:56 pm


(Old topics and forums are automatically closed)