Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Tracksuche anhand von Tags funktioniert auf einmal nur noch eingeschränkt

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
im Tag Editor habe ich für jeden Song folgende Bereiche ausgefüllt : Interpret, Titel, Genre und Kommentar. Sämtliche Tags wurden durch das Programm bestätigt. Alle Tags sind gescannt.

Hier ein Beispiel :
Interpret : Peter Fox
Titel : Haus am See
Genre : Pop
Kommentar : 2008

Im Browser habe ich (oberhalb der Songliste) vier Spalten angelegt, die den Bereichen des Tag Editors entsprechen also : Interpret, Titel, Genre und Kommentar.

Bisher wurden bei Eingabe in die Browser-Suchleiste die Songs aus den Bereichen Interpret, Titel, Genre und Kommentar problemlos gefunden. Inzwischen klappt dieses nur noch in den Bereichen Interpret und Titel. Gebe ich ( bezogen auf das Beispiel ) "Peter Fox" oder "Haus am See" ein, wird der Song gefunden. Gebe ich allerdings "Pop" oder "2008" ein, wird nichts mehr gefunden. Eigentlich müssten - wie auch bisher - a l l e Songs mit dem Genre "Pop" angezeigt werden bzw. a l l e Songs bei denen die Zahl 2008 im Kommentar hinterlegt wurde.

Was bislang einwandfrei funktionierte geht auf einmal nicht mehr. Wo liegt der Fehler ? Wer kann helfen ?
Gruß, Alex

Gebe ich einen Tag aus dem Bereich "Genre" oder "Kommentar" ein, wird nichts gefunden.


 

Posted Fri 24 Jan 20 @ 7:56 pm
Hallo,
den letzten Satz in meiner Nachricht bitte ignorieren. Danke !
 

Posted Fri 24 Jan 20 @ 7:59 pm
Hallo,

hast Du bei den Einstellungen eingestellt, in welchen Feldern gesucht werden soll?
Einstellungen: Zahnrad rechts neben dem Suchfeld (hier: orange):


dann in der Liste anhaken, wo gesucht werden soll:


Viel Spaß
Woelflweb
 

Posted Fri 24 Jan 20 @ 8:21 pm
Denke auch ehr das Du die Suchoptionen der gewissen Spalten deaktiviert hast.

Ein Tip noch:
Falls es garnicht mehr klappt kann ich Dir noch die Filterfoldersammlung Meine Musik Kollektion ans Herz legen,nutze es seid Beginn an und möchte es nicht mehr missen.

Die Meine Musik Kollektion Installieren aus der VDJ Software raus unter Erweiterungen / Other /Databasefilters.




Denke die wird dir auch sehr gefallen.
 

Posted Sat 25 Jan 20 @ 9:05 am
Hallo woelfweb, hallo vlnjacki,
der Fehler lag tatsächlich darin, dass in den Suchfunktionen ( Symbol rechts neben der Suchleiste) die Bereiche "Genre" und "Kommentar" deaktiviert waren (kein Haken). Dieses Symbol habe ich übersehen und es deshalb auch nie aktiviert. Ihr habt mir sehr geholfen. Vielen Dank dafür ( Meine Musik Kollektion werde ich mal ausprobieren).
Gruß Alex
 

Posted Sat 25 Jan 20 @ 10:44 am
Hallo Alex

nun wurde ja dein Problem gelöst , allerdings beschäftigt mich jetzt die Frage warum du das Jahr als "Kommentar" hinterlegst und nicht wie üblich als "Jahr"
 

Posted Sat 25 Jan 20 @ 11:01 am
Hallo Exelbonsai,
gute Idee. Sollte das Ganze vielleicht mal umstellen.
Gruß Alex
 

Posted Sat 25 Jan 20 @ 11:14 am
Hallo Alex
Wollte Dich in meiner Freundesliste aufnehmen, dafür muss man auf die Homepage desjenigen gehen und auf +Follow klicken,das funktioniert bei Dir leider nicht,warum weiss ich nicht,es steht dann da:

Sorry, the link you have used is not valid anymore.



Du Kannst dann höchstens Mal versuchen ob's bei dir funktioniert wenn du auf meiner VDJ Homepage gehst :

https://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/index.html

und Du mir folgst (+Follow)
Wenn das dann auch nicht funktioniert,keine Ahnung woran es liegt.


Was komisch ist bei anderen VDJ Usern funktioniert es weiterhin. 🥺
 

Posted Sat 25 Jan 20 @ 12:23 pm
Hallo vlnjacki,
ich vermute, dass der Fehler mit meinem Account zusammenhängt. Werde mal versuchen das irgendwie zu klären.
 

Posted Sat 25 Jan 20 @ 3:43 pm
OK,währe schön wenn es dann wieder funktioniert.

😉👍
 

Posted Sat 25 Jan 20 @ 3:53 pm


(Old topics and forums are automatically closed)