Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Titel zu Hause auf PC bearbeiten und dann auf Laptop für Unterwegs übertragen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte da mal eine Frage.
Da ich ja zu Hause an einem PC arbeite und ich für unterwegs einen Laptop benutze, diesen Laptop aber zu Hause kaum anschliesse hätte ich nun gerne gewußt wie ich das dann am besten handhaben soll.

Also es geht darum. Möchte zu Hause die neuen mp3s am PC bearbeiten und dann auf den Laptop über einen USB Stick übertragen.

Wie kann ich das am besten machen ??? So das die Daten die zu Hause bearbeitet werden im Tag (BPM etc) dann auf die vorhandene Datenbank auf dem Laptop ohne Probleme übertragen werden kann.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir helfen.
 

Posted Mon 13 Jan 20 @ 10:23 am
also wenn du die lieder alle nur auf dem usb stick hast und dort lässt . brauchst du eigendlich nur .zum einen den selben laufwerkbuchstaben des sticks auf beiden rechnern und kopierst die "local database´" mit auf dem stick , dann sollte eigendlich alles was du am pc bearbeitet hast auf dem laptop übertragen werden . ich hab es zwar noch nicht versucht aber vielleicht ist es möglich wenn du dann den gesammten stick in einem extra ordner auf dem lapi kopierst mit der database ob er das dann daraus auch lesen kann , das könntest manmal versuchen ., wichtig ist halt das du die database mit kopierst . vorsicht ist aber geboten wenn du die database in den selben ordner einfügen möchtest wo die des laptops beretits hinterlegt ist . diese wird dann überschreiben und die daten des laptops werden dann gelöscht . also immer darauf achten das die database getrennt sind voneinander .
 

Posted Mon 13 Jan 20 @ 10:59 am
Die Dateien auf einen Stick ziehen.
1. Zu Hause bearbeiten und in VDJ einlesen, so dass eine Datenbank erstellt wird.
2. Den Stick im Laptop einstecken, darauf achten, dass er den gleichen Lw. Buchstaben hat wie zu Hause.
3. Entweder Du lässt den Stick drin, oder du kopierst die Datein mit HILFE von VDJ an den Ort wo sie hin sollen.
4. Stick nach dem kopieren auswerfen und gucken, ob es so klappt.

Sollte so funzen. Viel Spass
 

Posted Mon 13 Jan 20 @ 1:59 pm


(Old topics and forums are automatically closed)