Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe, alle Titel haben ein Kreuz

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

btown3PRO InfinityMember since 2016
Hallo
habe soeben das Update gemacht nun haben alle Titel vorne ein Kreuz und meine Ordner sind weg. Bitte dringend um Hiiiilfe
 

Posted Sat 11 Jan 20 @ 11:38 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welches update hast du gemacht?

Braenzu
 

Posted Sat 11 Jan 20 @ 6:50 pm
btown3PRO InfinityMember since 2016
Welches mir heute Mittag angezeigt wurde
 

Posted Sat 11 Jan 20 @ 10:23 pm
Bitte etwas genauer angeben:
War es ein Windows Update oder ein Virtual DJ Update ?
Wir können ja nicht erraten welches Update du meinst.
Auch bei manchen Windows Update kann später was in VDJ schieflaufen.



Falls VDJ:
Von welcher VDJ Version (inkl.Buildt Nr.) auf welche VDJ Version ( inkl. Buildt Nr. )war das Update,bzw.welche Versionnummer (Buildt) hast Du denn jetzt aktuell installiert.
VDJ 2020 als 32 Bit oder 64 Bit Version?
Standart Buildt oder Early Access Buildt Update?

Aktuell und offiziell ist die VDJ 2020 Buildt 5478 (gibt es als 32+64 Bit Version) die neuste Version.

 

Posted Sat 11 Jan 20 @ 11:56 pm
btown3PRO InfinityMember since 2016
Vielen Dank schon mal vorab. Hat sich aber alles heute Nacht in Rauch aufgelöst da mir ein Gast auf einer Privatfeier aus 2 Meter Höhe mein Pult inkl. Equipment runter gezogen hat.
Werde mir nun nächste Woche einen neuen Laptop kaufen und zusätzlich die Pro Version von Virtual DJ. Glück im Unglück ist, das ich alle Daten sichern kann. Gibt es zufällig eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich nun alles 1 zu 1 inkl. Ordner und Virtuelle Ordner auf den neuen Laptop bekomme?
Viele Grüße und Danke vorab
 

Posted Sun 12 Jan 20 @ 11:00 am
Na dann hoffe ich Mal das der Gast ne gute Versicherung hat,kostet ja alles viel Geld.

Aus 2.Meter Höhe runtergezogen?
Hattest Du auf einen Podest oder Bühne deinen Tisch aufgebaut und nicht abgesichert gegen runterziehen?
Ich habe da immer mehrmals gesichert ,die Facade von drumherum und mit Kabelbinder am Tisch befestigt,dann mein Endstufe 19" Rack ca.50-60kg am Tisch mit befestigt und auf dem Tisch noch das 19" DJ Rack.

Durch den Mini PC im Rack eingebaut brauche ich kein Laptop mehr.

Müsste mir nur nochmal eine Vesa Monitorhalterung für einen 15 Zoll im 19" Zoll Format kaufen,was ich im Rack einbaue.

Sowas in der Art,nur besser mit verstellbaren Arm:
https://www.google.com/amp/s/www.musikhaus-korn.de/de/adam-hall-87413-19zoll-monitorauszug-f15zoll-lcd-mont/pd/23775/amp

Sicherung ist das wichtigste beim Aufbau.
Grundsätzlich lasse ich Gäste für Musikwünsche nur an der Seite kommen.

Na nutzt jetzt nix mehr ist passiert aber für das nächste Mal ,weisst Du dann Bescheid.



Sicherung:
Wenn du vorher eine komplette Sicherung von VDJ gemacht hast ,sollte es keine Probleme geben.
Allerdings gleicher Name ,Laufwerksbuchstaben und Ordner wie vorher sein.

Die meisten sichern nur
Settings.xml + Database.xml
Auf jedem Laufwerk ist im Hauptverzeichnis (Rootfolder)eine eigene VDJ Database.xml,die sich von der internen Unterscheidet.

Ich sichere mir immer alles unter Eigene Dateien und Programme was ich von VDJ finde.



Ich nutze nur noch externe Festplatten mit festen Laufwerksbuchstaben,so habe ich noch nie Probleme gehabt.
 

Posted Sun 12 Jan 20 @ 12:44 pm
btown3PRO InfinityMember since 2016
Danke.
Aktuell habe ich Virtual DJ auf einer SSD Laufwerk C und meine ganze Musik auf einer HDD Laufwerk D. Alles fest im Laptop verbaut.
Mein neues Laptop wir wohl nur noch ein Laufwerk haben. Geht das dann trotzdem?
 

Posted Sun 12 Jan 20 @ 1:24 pm
Puh da fragste mich was.
Also ich kenne mich nicht so gut mit PC und deren Hardware aus.😔

Ich denke Mal Du musst alles Neu aufspielen,aber warte bis die anderen VDJ User sich melden die sich besser wie Ich mit der VDJ Datenbank und mehreren internen Festplatten auskennen.


Wie gesagt nutze nur Externe Laufwerke und USB Sticks,bisher hatte ich da nie Probleme mit.
 

Posted Sun 12 Jan 20 @ 1:33 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst du deinen rechner noch starten (den alten)?

wenn ja, öffne da vdj und kopier aller via vdj browser auf deine neue platte, dann bleibt dir alles enthalten.
sonnst kannst auch die database manuel anpassen. schreib dazu am besten PACHN an
https://www.virtualdj.com/user/PachN/index.html
er hat da mal ein tool geschrieben dazu, damit das database anpassen einfach zu realisieren ist

Braenzu

 

Posted Sun 12 Jan 20 @ 3:05 pm
Du kannst alles auf einer Festplatte haben. Lege dir aber eine Extra Partition an. Wenn du dieser die selbe Bezeichnung gibst wie auf dem alten Rechner, dann klappt es mit dem Umzug auch ohne VDJ.
 

Posted Sun 12 Jan 20 @ 5:35 pm


(Old topics and forums are automatically closed)