Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wer hat einen ADJ Ikon IR und macht Folien selbst?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

die erweiterte Frage zu dem Titel lautet, welche Folie versendet ihr
und druckt ihr mit Laser, oder Tinte?
Geht Farbe, oder besser sw?
 

Posted Sat 14 Dec 19 @ 2:08 pm
Hi Mobilbude,

ich mach das ... war ein ganz schöner Mist bis ich den Dreh raus hatte.
Am Ende meiner langen Testreihe und versch. Druckern (Laser und InkJet) und Folien (billig vs. teuer) kam ich zu folgendem Ergebnis:

1. InkJet Drucker
2. günstige InkJet HeadUp Folie aus dem Drogeriemarkt Müller (Achtung: darauf achten das du die Folie richtig rum in den Drucker legst
3. beim erstellen deines speziellen Designs der Logos 2 Hilfspunkte ins Logo miteinbinden
4. mindestens 3 Logos drucken
5. Logos trocknen lassen und mit Hilfe der beigefügten ADJ Logos (Schablone) ausschneiden
6. erstes Logo mit 2 dünnen Nadeln versehen. je eine Nadel mitten durch den Hilfspunkt stechen
7. erstes Logo im schwarze Tinte bereich mit etwas Prit Klebestift benetzen
8. zweites Logo mit Hilfe der "Orientierungs - und Ausrichtnadeln" mit dem ersten Logo "verkleben". Wie gesagt nur 2 kleine Flächen. Dient nur dazu das das Logo nicht mehr verrutscht, wenn man die Nadeln nach dem Ausrichten der Folien zueinander wieder abzieht
9. drittes Logo auf zweites Logo (siehe Punkt 8)
10. Logos in Laminierfolie stecken und mindestens 2 mal durch das Laminiergerät laufen lassen
11. Logo ausschneiden und einlegen

Das ist ne Sauarbeit. Habe eine Weile gebraucht bis ich zu einem zufriendenstellenden Ergebnis gekommen bin.
Nur eine Foliendicke lässt viel zu viel Licht durch. Egal mit welcher HeadUp Folie und mit welchem Drucker.




Gruss
Sascha
 

Posted Mon 16 Dec 19 @ 7:37 pm
Hi Sascha,

ich danke dir sehr, für deinen ausführlichen Bericht.
Dann werde ich mich nach Weihnachten mal dran machen.

Bis dann

mobilbude
 

Posted Tue 17 Dec 19 @ 3:22 pm


(Old topics and forums are automatically closed)