Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 2 Denon SC5000M PRIME + X1800 PRIME BUNDLE - 2598,00€ - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Hallo, ich wollte mal ganz allgemein in die Runde fragen, was ihr von dem Denon Angebot, SC5000M PRIME + X1800 PRIME (kaufe 2 SC5000M und bekomme den X1800 geschenkt) haltet?
Ist das für mobile DJs überhaupt interessant?
Ist ja doch ne ganz schöne Schlepperei.

Und soweit ich weiß, können die SC5000 auch mit VDJ nicht, würdet ihr dann vom PC und VDJ ganz weg gehen, wenn die beiden nie miteinander arbeiten?

Mein Denon MCX8000 ist Technisch ja ne ziemliche Enttäuschung, ist die Prime Serie nun qualitativ besser?

Zitros


 

Posted Sun 03 Nov 19 @ 7:37 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
 

Posted Sun 03 Nov 19 @ 9:25 pm
Quote :
Alles sehr positiv und jetzt gibt es bis Ende des Jahres 2x sc5000 und den X1800 für 2600€, das ist ein echt heftig gutes Angebot. :-)



Definitiv

Aber VDJ unterstützt ja auch die Player
 

Posted Sun 03 Nov 19 @ 9:36 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
EXELBONSAI wrote :
Quote :
Alles sehr positiv und jetzt gibt es bis Ende des Jahres 2x sc5000 und den X1800 für 2600€, das ist ein echt heftig gutes Angebot. :-)



Definitiv

Aber VDJ unterstützt ja auch die Player


Bist du da sicher?
Die stehen nicht in der Hardware-Liste
 

Posted Sun 03 Nov 19 @ 11:32 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
 

Posted Sun 03 Nov 19 @ 11:45 pm
Sicher ein gutes Angebot. Für mobil eine ganz schöne Schlepperei. Dann wohl eher den Prime 4. Warum willst du dann noch eine Software nutzen?
Bevor ich mit Vdj anfing, arbeitete ich 2 Jahre mit Cortex HDC 3000. War ne coole Sache. Der Aufwand zu Hause, für Datenpflege, Playlist erstellen.... war größer als in Vdj. Klar ist es Cool, wenn du nur mit Hardware auflegst. Die Möglichkeiten mit Vdj und einen guten Controller sind meiner Meinung nach noch besser.
Die Denon und Pioneer Player sind da schon sehr nah dran, aber dann extra noch eine Software benutzen, finde ich nicht optimal. Aber jeder arbeitet anders. Es sind ja hier einige, die mit Pioneer Player arbeiten. Vielleicht berichten sie von ihren Erfahrungen.
Ist ja im Prinzip das Gleiche.
 

Posted Mon 04 Nov 19 @ 8:04 am
Ich würde an deiner Stelle noch etwas dazu sparen und dann direkt 1x Pioneer DJM 900 nxs 2 und 2x CDJ 900 nxs kaufen.

Im Angebot bekommt man die oft Mal für einen Neupreis von 4300€

Wird alles von VDJ unterstützt.
Besserer Wiederverkaufswert da Pioneer DJ Mixer und CDJ's immer gefragt sind .
Hochwertiger von der Qualität,Aussehen und bessere Effekte.
Ridertauglich.
Hast CD-Laufwerke eingebaut.
Was die Technics in Vinyl sind die Pio CDJ's in CD

Ich würde wenn dann sowieso vorher im DJ Shop,Musicstore,Thomann,etc. antesten gehen bevor ich mir sowas kaufe.

Kenne keine Discothek oder Club die nicht ein Pioneer CDJ /Technics 1200/1210 stehen hat.
Bei Mischpulte ist die Auswahl da schon bunter.


Also habe zwar nur Altes Denon Equipment,aber das rennt immer noch 1a.

Das Neuere Denon Equipment von inmusic hatte ich zwar noch nie angetestet,aber was man so hört und ab und an hier liest,da wüsste ich nicht ob ich es mir ernsthaft zulegen würde,oder nicht lieber doch etwas mehr drauflege und direkt das renommierte Pioneer DJ zulege.

Im Controller Bereich von Denon hört man nicht soviel schlechtes,bei Pioneer aber auch nicht.

Und sein wir Mal ehrlich Engine Prime gegen Rekordbox Software ,würde ich wohl auch Rekordbox vorziehen.

Bei der Lichtsoftware beider verhält es sich wohl zur Zeit auch noch so:

Denon (Soundswitch) Pioneer (Rekordbox Light),denke da hat auch noch Pioneer die Nase vorn.

Letztendlich ist das aber deine Entscheidung,aber ich würde beide Mal im Live Set vergleichen,denke du entscheidest dich dann ehr für Pioneer DJ.

Falls Controller auch in Frage kommt:


Wenn ich mich richtig erinnere:
Du warst doch schonmal enttäuscht von Denon bei deinem Controller, Service+Reparatur genauso von Roland DJ 808

Ich bin zwar jetzt nur noch Hobby DJ @Home,aber bin auch ernsthaft am überlegen ob ich mir doch auch nochmal den Roland DJ 707M für Zuhause zulegen soll.
Finde das ganz gut mit den Pads,2x PCs,3Ausgänge,2x Mics(4x),Drummaschine TR 808+909 und dem VT4 FX Effektgerät,etc.
Ich will mir den Mal im Musicstore Köln angucken und antesten gehen.
Einzige was mich da noch stört ist das einige Schlechte Erfahrung mit Roland DJ gemacht haben.
Bei meinen Roland Keyboard bin ich bis jetzt voll begeistert,nie Probleme gehabt.


Vom Produktvideo her hat mich das schon überzeugt,aber nix ist besser als Persönlich anzutesten.


Ich denke Mal die meisten Mobilen/Club DJ's hier würden auch auf Pioneer setzen,wenn nicht immer der Hohe Preis da währe.






 

Posted Mon 04 Nov 19 @ 10:04 am
und du bist auf die schrott Software engine prime angewissen. Die neue beta FW schaltet WiFi Intenet und 3 Monatiges Tidal Account kostenlos frei aber Denon bleibt sich treu mit den schlechten Support wie auch bei der MCX8000.
Selbst mit Serato DJ gibt es immer noch Probleme. BPM lässt sich nich manual anpassen usw.. typisch Denon halt das ganze System ist beiweiten nicht so ausgereift wie VirtualDj
 

Posted Mon 04 Nov 19 @ 10:26 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
vlnjacki wrote :
Ich würde an deiner Stelle noch etwas dazu sparen und dann direkt 1x Pioneer DJM 900 nxs 2 und 2x CDJ 900 nxs kaufen.

Im Angebot bekommt man die oft Mal für einen Neupreis von 4300€



Unrecht hast du generell nicht, aber es ist dann doch noch ein Unterschied von 1700€

Ich bin jetzt überhaupt nur auf das Thema gekommen, durch das aktuelle Angebot und ich will auf VDJ eigentlich nicht verzichten.

Ich hatte mir die Traktor S4 MK3 gekauft, die ja auch schon motorisierte Jog's hat, leider werden die aber von VDJ auch nicht unterstüzt und ich habe auch die Hoffnung aufgegeben, dass das zukünftig passiert. :-(

Meine Denon MCX8000 habe ich jetzt erst mal so weit wieder zum laufen gebracht, aber ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das nächste kaputt geht.
Und wie 'Catherine Pereira' schon schrieb, der Service von InMusic wird für die SC5000M auch nicht besser sein.

Was ich von Anfang an am MCX toll fand, ist die integrierte BackUp-Lösung, die PC unabhängigen USB-Ports, die aber wirklich nur als BackUp-Lösung zu verwenden sind.
An der Traktor S4 MK3 waren es die motorisierten Jogs, die mich letzendlich zum kauf veranlasst haben.
Beim SC5000M habe ich jetzt beides vereint. :-)

Mein Ursprungsüberlegung war eigentlich, wenn der MCX weiter kaputt geht, mir den Pioneer DDJ1000 zu holen und wenn ich dann noch Geld ausgeben muss, meine Audio-Technica Plattenspieler durch die Technics MK7 auszutauschen.

In Summe komme ich da auch auf 3000€ und ich habe am Controller keine BackUp-Lösung integriert.
Daher halt mein Interesse am aktuellen Denon Angebot :-D
 

Posted Mon 04 Nov 19 @ 11:49 am
Ja 1700€ mehr ist schon eine Hausnummer,aber da weisst du auch das es was anständiges ist.
Denke Mal der Service von Pioneer ist gut.

Info:
Wenn du Mal Pioneer mit Denon /Technics vergleichst ,dann weisst du direkt was besser in den Discotheken und Clubs von damals an läuft.

Bei Denon waren das damals nur die Doppel CD Player die in den Clubs sehr gut neben den Technics 1200/1210 MK II gelaufen sind.Die tun es auch heute noch teilweise dort und verrichten ihren Dienst.

Und diese Denon Doppel CD Player wurden dann später mal von Pioneer CDJ 500 MK II und Technics Single CD Player SLZ 1200 Player abgelöst.

Aber wie gesagt würde von Denon Equipment schon Abstand nehmen wenn du dort schon vom Inmusic Service enttäuscht worden bist und negative Erfahrungen mit Service/Reparatur und deinem MCX 8000 gemacht hast.
Da die SC 5000M Prime auch noch nicht von VDJ unterstützt werden und man nicht weiss obs da später mit den Motorisierten Plattern eventuell funktioniert, ist das eventuell auch wieder ein Kauf mit der Katze im Sack.

Das Denon Equipment von damals und das von Heute kann man nicht mehr vergleichen.

Früher war Denon in Punkto Service 1A ,die haben bei uns im Huang Cue Club Moers (wo ich 1.Jahr als Reserve DJ war) direkt einen von Ratingen aus rausgeschickt,mit neuen Doppel CD Player im Gepäck.
Da gab's nicht ausbauen mitnehmen und kein Ersatz dalassen,das währe das Todesurteil für die vom Club aus gewesen.
Das konnte sich damals keiner erlauben und hat es auch nicht getan.

Vestax war auch immer eine große Hausnummer im Discotheken Bereich ,genauso Numark aber beides hauptsächlich beim DMC -DiscoMixClub.

Denke die Qualität von früher und heute kann man nicht mehr vergleichen, was sehr schade ist,früher immer gebaut für die Ewigkeit und heute meistens aus Fernost mit Billigteilen.
Da liegen Welten zwischen.




Denke da biste dann mit deinem Vorhaben DDJ 1000 und 2x Technics MK7 besser dran und aufgehoben.
Die Technics könntest du auch notfalls über Timecode Vinyl oder Phase Timecode System (wird in VDJ schon unterstützt) mit VDJ laufen lassen oder eben Analog Vinyl spielen.



 

Posted Mon 04 Nov 19 @ 1:41 pm
"Zitros" wrote :
Bist du da sicher?
Die stehen nicht in der Hardware-Liste


Asche über mein Haupt

Sorry da habe ich was verwechselt....
 

Posted Tue 05 Nov 19 @ 1:34 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Serato wird voll unterstützt, aber das ist eigentlich keine Option ;-)
 

Posted Tue 05 Nov 19 @ 7:09 am
Ich weiss nicht was Ihr gegen Denon habt. Mein MC 6000 MK1 war einer der ersten und läuft und läuft und läuft. Mein MCX 8000 auch gleich am Anfang gekauft und läuft und läuft und läuft.
 

Posted Tue 05 Nov 19 @ 2:48 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Tue 05 Nov 19 @ 6:30 pm
@ metrix: 3 -4 Jahre hatte ich riesen Spassfaktor. Noch ist nicht ein Regler oder Taster kaputt. Dabei habe ich aus Gewichtsgründen kein Case, nur die Tasche. Wenn jetzt was kaputt geht wirds Zeit für den Prime.
Den 6000er hatte ich zum Reinigen komplett zerlegt. Da war kein Schrott. Nach 10 Jahren läuft noch Alles wie geschmiert.
 

Posted Tue 05 Nov 19 @ 8:15 pm
6000 MK 1 ist noch Altes Denon Equipment.
Da ist auch noch gute Qualität drin verbaut.

Habe nur altes 19 Zoll Denon Equipment wie:
Denon DN 1800 F Doppel CD
Denon M2000 R Minidisc
Denon DN 720 R Tapedeck
Alles nie was dran läuft alles noch 1A

Erst als Denon DJ,Denon Professionell und Marantz Professionell im Jahr 2014 :

https://www.musicbay.de/wp-blog/inmusic-uebernimmt-dm-pro-brands/

von Inmusic übernommen wurde ,wurde das Denon Equipment und der Service schlechter.

Ob das auch die Denon Pro und Marantz Pro Sparte betrifft weiss ich nicht,da waren die AV Receiver immer unter den Topgeräten.

Ist aber nicht alles von Inmusic schlecht,die haben ja haufenweise Marken :

https://www.inmusicbrands.com/

Meine anderen Sachen von Inmusic:
Alles bisher Top
Akai APC Mini 1a
Ion U-Record 1a
 

Posted Tue 05 Nov 19 @ 8:35 pm
Hallo Zusammen.....also ich möchte auch mal was dazu sagen :-) ... von der Verarbeitung ist DENON def. hochwertiger, bestätigen mir auch viele andere Leute... klar stehen in den meisten Clubs PIO DJ Geräte... Denon DJ ist ja da noch rel. neu.... habe mir die Prime Serie in Köln live angeschaut - dagegen ist PIO DJ reiner Plastik Kram, klar der aber auch läuft, ich selber hatte schon immer Pio DJ, akt. nen DDJ1000, der auch super läuft.... aber nochmals... von der Verarbeitung und Qualität def BESSER als Pioneer !! AAAAAABER... unterstützen kein VDJ, obwohl der Support schon vor fast einem Jahr schrieb, das wird kommen.... noch nix passiert...... UND: es sind in diesem bundle Angebot die MOTORISIERTEN Player drinnen, nicht die normalen mit dem JogWheel... für mich wäre das mal nix.... preislich natürlich super attraktiv !!! Und qualitativ sehr gut... aber unterstützen Stand heute KEIN VDJ !!!... Und bezüglich der "Schlepperei" ... klar wiegen die bisschen mehr als ein Controller, kommt halt darauf an was man damit machen möchte, man hat aber auch GETRENNTE Geräte, was ja auch Vorteile gegenüber einem Controller hat !.... Also ich hätte mir das bundle echt überlegt, wenn es die normalen Player mit den normalen Jogs wären, so habe ich daran kein Interesse...... und ich gehe davon aus das Denon bald wieder neue Geräte auf den Markt bringt... und Pioneer dann auch antwortet... evt fallen die Preise dann auch etwas für die älteren Geräte....... der MCX8000 kostet gerade mal 930 Euro.... da wird der MC7000 Controller bald auch nochmals folgen..... ...... aber wie gesagt.... solange die PRIME Player VDJ nicht unterstützen, bringt das ja alles nix...... :-) lg
 

Posted Wed 06 Nov 19 @ 1:10 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Sorry für Offtopic...

vlnjacki wrote :
6000 MK 1 ist noch Altes Denon Equipment.
Da ist auch noch gute Qualität drin verbaut.


Kann ich so nicht unterschreiben.

Sie ist gebaut wie ein Panzer, aber meine war innerhalb von 5 Jahren zweimal in der Reparatur.
Einmal waren Probleme mit den Play butten, das er hackte. Bekanntes Problem.
Dann die Hauptplatine war auch nach 4 Jahren defekt, Poties am EQ und ausfall einzelner Kanäle und auch wieder Play und Stop Taste defekt.
Beides bekannte Probleme die man nachlesen kann, soviel zu Guten alten Denon Qualität.
Und ja ich hab auch wieder eine MC 7000 und hoffte das InMusic es besser macht =)
 

Posted Wed 06 Nov 19 @ 5:34 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
der MCX8000 ist auch komplett aus Plastik die Bleche sind nur ans Plastikgehäuse angekelbt und der Support wurde schon vor 4 Monaten komplett eingestellt es werden nur noch gravierende Bug evetuell behoben wen inMusic ganz gändig ist.

@baustell zerleg doch mal den MCX8000 da bist du 2 Tage am schrauben und löten wenn du denn überhaut heile aufbekommst.
 

Posted Wed 06 Nov 19 @ 5:50 pm
95%