Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Crossfade im Master zu laut

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo miteinander!
Ich habe gerade eine Aufnahme mit meinem Virtual DJ gemacht, die aktuellste Version.
Dabei wollte ich einen Mix aufnehmen, aber habe festgestellt, dass ich jedes Mal, wenn zwei Songs gleichzeitig laufen, der Master-Balken höher wird, als, wenn ich einen Titel separat laufen lasse. Das hört sich natürlich auf dem Mix eher weniger cool an, darum ersuche ich euch um Rat!

Gleichzeitig ist bei mir dann ein einzelner Titel über das Crossfade (voll nach rechts gestellt) lauter, als wenn ich ihn in die Mitte schiebe. Kann man das irgendwie berichtigen?

Liebe Grüße!
 

Posted Wed 23 Oct 19 @ 3:25 pm
Guck mal in den Optionen nach Crossfader curve
Experimentiere damit mal und achte darauf, wenn du custom einstellst, das es 2 Felder tiefer noch mehr zum einstellen gibt.
 

Posted Wed 23 Oct 19 @ 3:57 pm
Hallo mobilbude! Habe jetzt alle Versionen beim Crossfade getestet. Jetzt ist er wieder, wie er soll: in der Mitte gleich laut wie wenn er ganz rechts steht.

Aber zu meiner anderen Frage... Wenn ich zwei Songs gleichzeitig abspiele, wird der Master lauter. Kann man da was gegen machen?
Ich möchte gern erreichen, dass das Mastersignal, wenn ich einen einzelnen Song spiele, genauso stark ist, wie wenn ich zwei gleichzeitig laufen lasse.
LG.
 

Posted Wed 23 Oct 19 @ 4:09 pm
Such mal nach Zero db und gib dort mal -3 oder -6 ein.
Es ist logisch das der Master lauter wird, da zwei Signale anliegen.
Beim Mix etwas mehr in den neuen Song, oder etwas mehr im alten bleiben.
Wenn du beatmatchung machst, musst du auch bei einem Song mindesten auch den den Bass runter drehen
manchmal macht es auch Sinn, die Mitten runter zu drehen.
Zu beatmatching solltest du wenn dann googeln, da gibt es gute Hilfen im Net.
 

Posted Wed 23 Oct 19 @ 6:04 pm
Alles klar, vielen Dank! :)
 

Posted Wed 23 Oct 19 @ 6:08 pm


(Old topics and forums are automatically closed)