Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Deezer Hi-Fi

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Heco009PRO InfinityMember since 2011
Hey Leute ich habe ein Deezer Hi-Fi Abo und bin letzte Tage darauf gestoßen das es Deezer Hi-Fi nur für ausgewählte Geräte und die Beta Deezer App offiziell gibt, also habe ich den Support angeschrieben, ob die mir was dazu sagen können.

Die Antwort:


Alessandra (Deezer Support)
9. Aug., 12:02 CEST

Hey!

Virtual Dj ist nicht offiziell unterstützt, daher können wir nicht garantieren, dass es funktionieren wird.

Solltest du noch weitere Fragen haben, bitte zögere nicht, dich bei mir zu melden.

Liebe Grüße,



Jetzt meine Frage kann mir von euch jemand etwas dazu sagen ? Gibt es die Möglichkeit das irgendwie heraus zu finden in welcher Qualität die Tracks von Deezer kommen ??

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 

Posted Fri 09 Aug 19 @ 2:23 pm
Habe mich jetztlängere Zeit nicht mehr mit VDJ Pro Infinity + Deezer Premium befasst.

Loggen dich Mal über VDJ Pro in deinen Deezer Account ein,denke das sollte dann funktionieren.

Zuletzt funktionierte es noch zusammen,das man die Titel vom Deezer Premium Account in VDJ Pro abspielen könnte,allerdings nur wenn man Online ist.

VDJ Pro + Deezer Premium ist
Nur für den Heimgebrauch,also Private Nutzung gestattet


Deezer Offline Tracks funktionieren nicht in VDJ Pro anhand des DRM Schutzes.

Meine aber mit gekauften MP3 Tracks funktioniert das,selbst aber nicht getestet.


Deezer in VDJ:
https://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj/interface/database/onlinemusic/altcatalogs/index.html

Zur Qualität von Deezer Hifi:
Weiss ich so nicht zu,aber denke wenn du in VDJ Pro die Browserspalte für die Qualität / Bitrate einstellst,wird es bestimmt doch darin angezeigt.
 

Posted Sat 10 Aug 19 @ 9:47 am
Heco009PRO InfinityMember since 2011
Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Also ich kann das Virtual dj an mein Deezer Hi-Fi ankoppeln ohne Probleme, allerdings weis ich nicht ob er sich die im flac Format in cd Qualität zieht oder ebend im schlechteren mp3 Format, Virtual dj nutze ich nur für den Heimgebrauch sprich Deezer auch.
Deswegen währe es ja schade wenn man im Monat 20€ fürs hi-fi Abo zahlt aber nur die Qualität vom 10€ Abo bekommt.
Da ich erst übernächsten Sonntag wieder zuhause bin, kann ich es leider gerade nicht testen ob ich die Qualität einsehen kann z.b. unter den Tags, ich meine mich allerdings zu erinnern das man es da nicht einsehen kann.

 

Posted Sat 10 Aug 19 @ 11:44 am
Deezer zeigt doch die Bitrate an.
Wenn die HiFi Version besser sein sollte, als die normale Deezer Version,
dann müsste sich doch die Bitrate von 320 zu xxx erhöhen.
Bitrate im VDJ Browser aktivieren.
 

Posted Sat 10 Aug 19 @ 12:51 pm
Deezer Premium MP3 320kbit/s
Deezer Hifi 16 Bit/44,1khz CD Qualität

https://www.deezer.com/de/offers/hifi

Also wie oben von mir und mobilbude schon erwähnt ,die Spalte für die Bitrate im Browser aktivieren/ anzeigen lassen.

Es sollte auch in VDJ mit 16 Bit/44,1 kHz Qualität gestreamt werden,da VDJ auch Flac Dateien sowie viele andere Audio/Video Formate abspielen kann.
 

Posted Sat 10 Aug 19 @ 11:14 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also ich finde die Werbung von denen ja schon etwas komisch.

Quote :

Mit HiFi hörst du Songs in
16 bits/44,1 kHz FLAC-Qualität - als ob du bei der Studioaufnahme dabei wärst.


Im Studio sind da eher 32bit und 96kHz üblich.
 

Posted Mon 12 Aug 19 @ 7:49 am
Wenn man wirklich in HiRes Qualität Streamen/kaufen möchte,dann funktioniert das zum Beispiel hiermit.(Passendes Hifi Equipment vorrausgesetzt)

https://www.highresaudio.com/de


Mit bis zu 24 Bit /192 khz

Ob das allerdings mit VDJ auch so beim Streamen/Abspielen der gekauften Tracks funktioniert,wage ich erstmal zu bezweifeln.
Eventuell geht's mit einer 24Bit/192khz Studiosoundkarte.
 

Posted Mon 12 Aug 19 @ 9:56 am
When I stream from Deezer I only get 320 kbps mp3 and I am on the HIFI plan.
 

Posted Sun 21 Jun 20 @ 2:33 pm


(Old topics and forums are automatically closed)