Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Schnelles Browsen mit Controller

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon verrät, würde ich gerne schneller durch die Listen Browsen. Da es schon Playlists oder Ordner gibt, mit mehreren hundert Songs.
Nun habe ich gelesen, dass man z.b. den Controller mappen könnte-um die Funktion auf Jogwheels oder auch auf den Crossfader zu legen.
Wie löst ihr das Problem?
Möglich wäre:
Jogweehls mit einem ein/ausschalter
Crossfader mit ein/ausschalter
oder könnte man auch dem Browserregler der momentan pro Klick +1/-1 Zeile im Browser sucht beispielsweise den Wert auf z.b. +10/-10 ändern (in Verbindung mit einem (ein/ausschalter)
Bemerkung zum Ein/ausschalter. Das wär bei meinem Controller (Denon MC7000) zum Beispiel die *Vinyl* Taste - da ich die nicht brauche.



 

Posted Mon 15 Jul 19 @ 5:42 am
Lösung: Shift Taste drücken und Broser Knopf drehen.
Empfehlung: Handbuch studieren, am besten gleich mit dem Gerät.
 

Posted Mon 15 Jul 19 @ 7:17 am
custom button mit folgender Action mappen:

wheel_mode "browser"

 

Posted Mon 15 Jul 19 @ 10:49 am
Stimmungsdisco wrote :
Lösung: Shift Taste drücken und Broser Knopf drehen.
Empfehlung: Handbuch studieren, am besten gleich mit dem Gerät.


Vielen Dank für deine Lösung!
Zur Empfehlung-es ist schon mühsam die Bedienungsanleitung in Englischer Sprache zu lesen :-)
 

Posted Tue 16 Jul 19 @ 6:42 am
music234 wrote :
custom button mit folgender Action mappen:

wheel_mode "browser"



Danke für deinen Tipp.
Sag mal, gibt es auch irgendwo nachzulesen, welche Möglichkeiten des Mappings es so gibt?
Anhand der Einstellungen in VDJ werde ich nicht wirklich schlau. Irgendwelche Erklärungen-Hilfestellungen-Anleitungen...?
 

Posted Tue 16 Jul 19 @ 6:45 am
Zum Übersetzten, ich öffne mir das Handbuch auf dem Smartphone oder Tablet. In Google habe ich eingestellt, dass Englisch ins Deutsch übersetzt wird. Klappt prima.
 

Posted Tue 16 Jul 19 @ 7:51 am
Stimmungsdisco wrote :
Zum Übersetzten, ich öffne mir das Handbuch auf dem Smartphone oder Tablet. In Google habe ich eingestellt, dass Englisch ins Deutsch übersetzt wird. Klappt prima.


Sag mal, warum so ironisch und herablassend?
Nicht jeder ist eine Genie... du kannst auch schreiben, wo er das findet,
sind bestimmt nicht mehr Zeilen!!!

Du warst in diesem Thread

http://www.virtualdj.com/forums/228987/German_Forum/Winzige_Aussetzer_beim_Abspielen_der_Musik.html?search=mc4000&page=2

schon ziemlich grob, obwohl die Person völlig überfordert war.
Es gibt immer wieder Menschen, die auch für Kleinigkeiten Hilfe brauchen.
In diesem Sinne... schönen Tag noch.
 

Posted Tue 16 Jul 19 @ 8:03 am
Sorry wenn das so den Eindruck macht. Wollte ich nicht. Zum Link raussuchen hatte ich gerade keine Zeit und ich fasse mich gerne kurz. In meinem Bekanntenkreis hatte ich da schon in paar Leute, die das mit den Übersetzten nicht wussten.
 

Posted Tue 16 Jul 19 @ 8:31 am
Stimmungsdisco wrote :
Sorry wenn das so den Eindruck macht. Wollte ich nicht. Zum Link raussuchen hatte ich gerade keine Zeit und ich fasse mich gerne kurz. In meinem Bekanntenkreis hatte ich da schon in paar Leute, die das mit den Übersetzten nicht wussten.


1***
 

Posted Tue 16 Jul 19 @ 8:38 am
Ja, dann haben wir das auch besprochen :-)
Werde mir das mal ansehen wie das mit der Shift+Browser Taste funktioniert.
Ansonsten ev. doch auf die Jogwheels legen..?
 

Posted Thu 18 Jul 19 @ 5:57 am


(Old topics and forums are automatically closed)