Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark NS6 - Links funktioniert nicht - Reparatur noch rentable?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe Kollegen.

Ich habe von früher noch einen Numark NS6 Controller, den ich beim Umstieg auf Pioneer als Reserve behalten habe. Der Controller hat bis zuletzt einwandfrei funktioniert, und wurde in einem Case gelagert.

Nun wollte ich mein Lager mal "aufräumen", und dachte mir ich verkaufe den NS6 günstig, um ein wenig die "Jugend" zu unterstützen. Damit es hier nicht zu Problemen kommt, hab ich das ganze mal getestet, und siehe da - quasi die komplette Linke Hälfte des Controllers ist ohne Funktion.

Hab ihn an meinem Stand PC angeschlossen (Treiber Neu installiert) - VDJ 8 erkennt ihn sofort. Ich kann am dem Rechten Deck (2,4) alles normal nutzen, nur die FX Sektion funktioniert am kompletten Controller nicht (keine Reaktion), und alles auf der linken Seite. Weder Play, Cue, Sync Button, noch sonst was. Seltsamerweise, übernimmt die linke Seite Hotcues, wenn ich diese auf der Rechten Seite setze.

Hat so, oder so ein ähnliches Problem schon wer gehabt? Gibt es eine Lösung (soviel ich weiß hat der NS6 keine Möglichkeit eines Hardware Reset). Zahlt es sich aus den reparieren zu lassen, oder lieber → kübeln ?

LG
 

Posted Thu 04 Jul 19 @ 6:45 pm
Versuche es Mal mit der Deckreihenfolge im Mapping zu ändern um zu testen ,ob dann die linke Seite eventuell funktioniert.

Ob sich eine Reparatur noch dafür lohnt ist fraglich,es kommt auch immer auf den Schäden und die dadurch entstehenden Kosten an.


Hier noch der Englischsprachige VDJ Einrichtungsguide zum NS6
http://www.virtualdj.com/manuals/hardware/numark/ns6/index.html
 

Posted Fri 05 Jul 19 @ 6:21 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Fri 05 Jul 19 @ 6:27 am
Gibt es eine Beschreibung zu dem Tool,
was kann das alles tracen, auch externe Geräte?
 

Posted Tue 09 Jul 19 @ 3:13 pm
Was Ich denke.
Ich hab noch den NS6 und kenne das Innenleben ganz gut.
Da ist blos innen einer von den Flachkabels losgegangen ;-)
Gruß Dani
 

Posted Wed 10 Jul 19 @ 9:10 am


(Old topics and forums are automatically closed)