Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Tracks mit Crossfader starten
Hallo, nach vergeblichen Bemühungen als Einsteiger selbst eine Lösung zu finden hier meine Frage:

Die in Deck A bzw. Deck B geladenen Tracks sollen ausschließlich mit mit dem Crossfader gestartet werden und zwar :
Crossfader nach links = Track auf Deck A startet
Crossfader nach rechts = Track auf Deck A wird ausgeblendet ; gleichzeitig startet Track auf Deck B
Im Augenblick lassen sich die Tracks beider Decks nur mit dem Play Button starten bzw mit dem Stopp Button beenden. In den Einstellungen ( Optionen) ist unter "crossfaderDisable" das "Nein" angehakt. Ich verwende VDJ Version 8. Einen externen Controller benutze ich nicht. Was muss ich tun um die Tracks mit dem Crossfader zu starten ? Für Hilfe wäre ich dankbar.
 

Posted Mon 11 Mar 19 @ 8:18 pm
Versuches und Aktiviere mal Faderstart in den Optionen, kannst das auch im Suchfeld dort eingeben, dann wird es dir angezeigt.

Das war zwar für die Linefader aber meine der Crossfader war auch da automatisch mit eingebunden.

Crossfader eventuell noch von disable auf enable stellen, das musst du testen.

Ist alles schon etwas her wo ich es zuletzt versucht hatte.
 

Posted Mon 11 Mar 19 @ 10:01 pm
Hallo, es funktioniert ! Habe mich tagelang "dumm und dämlich" gesucht um das Problem zu lösen. Deshalb herzlichen Dank für die Hilfe.
 

Posted Tue 12 Mar 19 @ 2:11 pm
Super das es funktioniert. ;)
Bitte.
 

Posted Tue 12 Mar 19 @ 3:12 pm
hallo, ich habe ebevnfalls Probleme, fading klappt überhaupt nicht, kann mir jmd helfen?
 

Posted Mon 14 Feb 22 @ 2:46 pm