Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ8 Umzug auf neues Mac Book fehlerhaft

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
leider konnte ich noch nichts zu diesem Problem finden. Ich musste VDJ8 auf ein neues Mac Book installieren (Display beim alten ist schrott). Habe die Software problemlos installiert und mich registrieren können. Nun habe ich ein BackUP im alten Mac erstellt und auf den neuen kopiert, alle MP3s sind verfügbar. Dann habe ich den kompletten "VirtualDJ" Ordner (in Dokumente) kopiert und im neuen Mac unter Dokumente wieder eingefügt. Ich kann in der Software nun auf meine gesamte Bibliothek zugreifen, auch über die History funktioniert das zum Glück schon wunderbar (hatte die Pfade angepasst). Nur leider sind sämtliche Trackinfos (Titel, BPM, Tracklänge, Bezeichnung) weg, ebenso alle jahrelang mühevoll angelegten Cue Punkte ebenfalls weg !? Woran kann das liegen, was fehlt, was ist falsch ?
 

Posted Thu 06 Dec 18 @ 11:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dort wo deine Musik lag, muss es im Root Verzeichnis auch noch einen Ordern "VirtualDJ" geben.
Sofern du mit mehreren Laufwerken arbeitest, muss dieser Ordner auch auf den neuen MAc auf das Laufwerk auf dem deine Musik liegt.

Falls dem nicht so ist, musst du uns genauer beschreiben, wie es vorher war und wie es jetzt ist, was Laufwerke und Orndernstruktur angeht.
 

Posted Fri 07 Dec 18 @ 11:25 am
Danke erstmal für die Info. Auf dem Alten hatte ich eine BOOT SSD Karte und eine Festplatte genannt "Data" wo alle MP3s drauf waren/sind. Im neuen habe ich (noch) keine SSD Karte, es liegt alles auf der Festplatte, die ich ebenfalls in "Data" umbenannt habe, deswegen funktioniert das mit dem erkennen der Tracks durch die History auch wunderbar. Allerdings Cue und Trackinfos leider nicht :-(

Kann es sein, dass auf dem alten auf der Boot noch etwas liegt und ich mir von dort holen muss ? Oder kann es vlt auch sein, dass in der Software noch ein Haken gesetzt werden muss, dass Trackinfos und Cue-Punkte im Track auch gespeichert werden sollen. Mich wundert, dass alle Tracks im Originalzustand sind, also vor meiner Umbenennung, selbst die, die ich schon vor Jahren umbenannt habe !?
 

Posted Fri 07 Dec 18 @ 1:20 pm
Auch ist es merkwürdig, dass jedes Mal beim Start, die Fehlermeldung kommt, dass ich nicht online bin. Möchte ich auch nicht. Habe nur 1x zum Start mich verbunden und mich angemeldet, warum kommt das jedes Mal ?
 

Posted Fri 07 Dec 18 @ 1:42 pm
Adler69PRO InfinityMember since 2012
auf deiner alten Festplatte "Data" gibt es im Ordner VirutalDJ die Datei "database.xml". Dort sind alle Informationen wie Cues usw. enthalten.
Da jetzt deine MP3 auf der Bootplatte deines Macs liegen (wenn ich das richtig verstanden habe) musst du die "database.xml" in den Ordner Dokumente/VirtualDJ ablegen.
Die Pfade dann mit dem Editor anpassen.

 

Posted Fri 07 Dec 18 @ 2:20 pm


(Old topics and forums are automatically closed)