Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Firmware Update Pioneer DDJ-SB2- Controller wird nicht erkannt

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Forum,

ich habe in einem anderen Thread schon kurz das Problem angerissen das der Firmware Update für meinen Pioneer DDJ-SB2 nicht funktioniert.
Nachdem ich aber nicht zu viele Themen in einem Thread behandeln will, habe ich diesen hier separat eröffnet.
Mein Controller läuft immer noch mit Firmware 1.00 auf Windows 10.
Ich würde gerne auf die aktuellste (1.06) gehen und habe mir die Datei auch schon runtergeladen.
Wenn ich die EXE starte, werde ich noch nach der Sprache gefragt. Aber dann kommt als nächste Meldung das der Controller nicht angeschlossen sei, was aber nicht stimmt.
Auf Youtube habe ich für andere Pioneer Modelle den Trick gesehen das die Sync und Shift Taste des linken Decks gedrückt sein muss wenn der Controller angeschlossen wird. Das klappt aber bei mir auch nicht.

Wie klappt das denn für den DDJ-SB2?

Danke im Voraus, Gruß
Oliver
 

Posted Mon 02 Apr 18 @ 3:33 pm
Den anderen DDJ SB 2 Win 10 Treiber 1.1.0.0 hast du aber schon installiert gehabt ?

Nutzt du ein Windows 10 / 32 oder 64 Bit System?

Mit der Firmware 1.06 kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Mfg,Dirk

Ps:
Hättest ruhig im anderen Thread weiter schreiben können ,da es dort ja auch um deinen DDJ SB2 ging.
 

Posted Mon 02 Apr 18 @ 4:47 pm
Windows 10 Home, 64 Bit.

Die neusten Treiber sind installiert, nur die Firmware nicht.
 

Posted Mon 02 Apr 18 @ 5:09 pm
Ich habe das gleiche Problem, aber in Windows 7 32 Bit
 

Posted Tue 03 Apr 18 @ 2:05 am
Hallo Oliver,
ich habe genau das selbe Problem wie du. Ich sehe, dass dein Post schon etwas länger her ist. Kannst du mir sagen, wie du das Problem gelöst hast?

Ganz liebe Grüsse
Alina
 

Posted Thu 23 Apr 20 @ 5:16 pm
??? Warum wendet man sich dann nicht an Pioneer ???
 

Posted Thu 23 Apr 20 @ 6:22 pm
Das habe ich, sowie an Serato. Bisher hab ich noch ncihts gehört.
Da der Oliver das gleiche Problem hatte & der Beitrag auch schon älter ist, darf man ja wohl mal Fragen was dabei rausgekommen ist... Dazu sind diese Foren schliesslich da..
 

Posted Thu 23 Apr 20 @ 6:46 pm
Das war nicht böse gemeint, aber meiner Meinung ist der schnellste und richtige Weg, in so einem Fall der Hersteller.
Es ist ja kein VDJ Problem, sondern das von Pioneer.
Hier kannst du eventuell bis in die Ewigkeit warten, wenn es keinen interessiert, oder es nicht liest, oder nicht helfen kann.
Auch Oliver wurde hier nicht geholfen und er war für sein Problem, wohl im falschen Forum!?
 

Posted Thu 23 Apr 20 @ 8:27 pm
Hallo,

jetzt komme ich nochmal auf das Thema hier zurück. Mittlerweile habe ich eine neue Windows 10 Version (2004). Vielleicht klappt es ja jetzt mit dem Firmware Update. Allerdings finde ich jetzt die Update-Datei nirgendwo. Bei Pioneer ist sie auch nicht erhältlich. Kennt jemand eine Möglichkeit die aktuellste herunterzuladen?

Dankeschön.
Oliver
 

Posted Mon 05 Oct 20 @ 12:28 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ähm ... hast Du schon mal direkt beim Pioneer Support nachgefragt ?
Was sagen die denn ?
 

Posted Mon 05 Oct 20 @ 12:33 pm
@Rob: Da habe ich gerade angerufen. Man wird mich benachrichtigen wenn der Update verfügbar ist.
Er fand es auch komisch das auf der Pioneer-Seite nichts angeboten wird.

Sobald ich was neues weiß, melde ich mich hier.
Oder falls jemand von Euch den noch zufällig gespeichert hat.....

Danke und Gruß
Oliver
 

Posted Mon 05 Oct 20 @ 1:39 pm
 

Posted Tue 06 Oct 20 @ 7:53 am
Danke Discotronic,

das wird jetzt nicht nur für mich, sondern auch für den Pioneer-Support peinlich.

Aber leider hat sich an dem grundsätzlichen Problem nichts geändert. Die Meldung das der Controller nicht angeschlossen ist kommt nach wie vor.

Werde den Support mal damit konfrontieren.

Grüße
Oliver
 

Posted Tue 06 Oct 20 @ 4:26 pm


(Old topics and forums are automatically closed)