Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ 7 und DDJ-RR

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

kann ich den DDJ-RR auch noch für VDJ7 verwenden oder wird das nicht mehr unterstützt?

Besten Dank!

VG,

Manu
 

Posted Wed 14 Mar 18 @ 7:50 pm
VirtualDJ 8.0 (11 May 2014) gibt es schon seit dem 11.Mai 2014


VirtualDJ 7.4.7 (5 January 2016) wurde im Januar 2016 das letzte Mal aktualisiert. Alle Kontroller die nachher neu auf dem Markt gekommen sind sind in der 7er nicht mehr nativ drinnen. Diese Kontroller können aber bei selber geschrieben Mappings und Definitionen gebraucht werden.

Somit ist VirtualDJ 7 nun seit über 2 Jahre OUT OF DATE und wird nicht mehr Supportet.

Hier findest du Infos über die nativ unterstützen Kontroller:

Für VirtualDJ 7.x.x: http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ7%20Controllers.html

Für VirtualDJ 8.x.x bis Heute: http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ8%20Controllers.html

Somit ist der Pioneer DDJ-RR nicht mehr nativ in der letzten Version 7.4.7, also selber Mappen :0)


Gruss Mike
 

Posted Wed 14 Mar 18 @ 8:40 pm
Danke! Leider besteht nun ein Problem mit VDJ 8!

Kannst du da auch helfen?

Firmware aktualisiert, in den Einstellungen wird der Controller richtig dargestellt, nur wird der Controller nicht als Soundcard dargestellt :(





Hier wird auch immer noch meine alte Konsole DDJ-SR angezeigt. habe testweise mal nur die Konsole am Mac angeschlossen und die Kopfhörer dran gemacht. Kann zwar per Konsole das Lied starten, Die Musik kommt dann aber aus dem Mac und auf den Kopfhörern ist nichts zu hören.


Vielen Dank für den Support!

Gruß,
Manu
 

Posted Wed 14 Mar 18 @ 9:01 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Thu 15 Mar 18 @ 5:41 am
 

Posted Thu 15 Mar 18 @ 9:45 am


(Old topics and forums are automatically closed)