Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kopfhöerer Lautstärke Vestax VCI Mac

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebes Forum,
erst mal vielen dank, dass ihr mir mit meinem Problem bezüglich der Vestax VCI 300 und dem Mac geholfen habt! Alles funktioniert nun. Für den Controller kauf ich mir nun die Lizenz, momentan hab ich noch die 30 Tage free.
Letztendlich funktioniert nur eines noch nicht. Die Kopfhörer sind sehr leise. Die werden bei der Vestax ja über "Monitor Level" gesteuert. Kann ich die Lautstärke in den Einstellungen i.wo ändern? Aufm Windows-Laptop hatte ich das Problem nicht. Liegt vermutlich an der Soundkarte oder?


Liebe Grüße
chris
 

Posted Wed 24 Jan 18 @ 11:09 am
Kannst ja mal nur nachschauen,aber ich habe keine Ahnung von Mac,warte lieber mal bis sich jemand meldet der sich mit Mac auskennt:


Windows arbeitet mit Asiotreibern die es bei Mac so nicht gibt (Asiotreiber bzw.nur käuflich erwerbbar) und wohl auch nicht nötig sind.
Mac arbeite mit Core Audio Treibern

Weiss nicht ob du da sowas einstellen kannst:
Hast du dort in der Soundconfig bei "Monitor Level" auf Core Audio Driver aktiviert bzw.eingestellt.


Habe nur eine Anleitung für VDJ 7 gefunden:
http://de.virtualdj.com/wiki/VCI-300.html

Mfg,dirk
 

Posted Wed 24 Jan 18 @ 11:38 am
Danke für deine Nachricht.. ein Versuch war es wert aber es hat leider nicht geklappt... wenn ich bei Config auf den Ordner Controllers gehe kann ich ja ja jeden Regler ansteuern und schauen mit was der im Programm belegt ist... hier fällt auf, dass wenn ich aufm Controller Monitor Level ansteuer, nichts erkannt wird :( wie wenn der Regler für die Lautstärke vom Kopfhörer nicht belegt ist
 

Posted Wed 24 Jan 18 @ 12:27 pm
headphone_gain : change the gain of the PFL output (from -30dB to +30dB)

headphone_mix : change the mix of the PFL (0% is only the cued deck, 100% is the master output).

headphone_volume : set cue volume