Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Musik-Downloads werden zum Auslaufmodell

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

 

Posted Fri 29 Dec 17 @ 2:04 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Dann kauft mal halt wieder klassisch auf CD :-)
 

Posted Fri 29 Dec 17 @ 2:11 pm
Für die Nutzer dieser Dienste währe das natürlich nicht so gut,wenn das so kommt,ist ein Schritt zurück.

Kaufe selbst meine Musik schon immer Hauptsächlich nur auf Original CD / MD ,
da ich auch noch immer den Denon DN 1800 F Doppel CD Player + Denon MD 2000 R Minidisc nutze.
demnächst vielleicht auch wieder mal Vinyl auf meinen 2x Dual CS 491.

mfg,Dirk
 

Posted Fri 29 Dec 17 @ 2:22 pm
Geld regiert die Welt. Ist eigentlich eine simple Rechnung:
Von jedem Kunden jeden Monat ein Betrag ergibt ....
im Verhältnis zu Kunden die einzeln im Monat kaufen, oftmals monatelang auch nicht.

Halte so eine Entscheidung seitens Apple für wirtschaftlich nachvollziehbar; insbesondere wenn die Zahl der Käufe über iTunes seit Jahren rückläufig ist und Spotify nunmehr der Platzhirsch ist (und nicht Apple Music).

Als DJ und Musikliebhaber, der eine ordentlich getaggte Musiksammlung sein Eigen nennt, sehe ich die Entwicklung ziemlich skeptisch; zumal die gestreamten Dateien mit DRM oder ähnlich geschützt sind, was eine Verwendung in anderen Programmen oftmals unmöglich macht. Außerdem besitze ich die Musik gerne; und zahlen tue ich auch gerne dafür. Der Grundgedanke, daß die Kunden ihre Musik besitzen wollen, hat seinerzeit iTunes groß gemacht, aber leider ändern sich die Zeiten. Und wie heikel es sein kann, sich als DJ auf Streaming-Dienste zu verlassen hat man in letzter Zeit ja öfters gesehen...

Was soll's. Alles runterladen (soweit noch nicht geschehen, und die Sicherungs-HD dann gut weglegen). Ich werden meine Musik dann halt woanders kaufen.
 

Posted Fri 29 Dec 17 @ 2:43 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Die Vinyl galt auch als Tod und heute hat Saturn in Köln die Dinger wieder in zig Regalmetern stehen.

Es wird noch Jahre dauern, bis alle Anbieter den Verkauf von Audio-Downloads stoppen werden. Selbst wenn Apple und Amazon das einstellen, dann kauf ich meine Musik halt woanders. Mach ich zum Teil eh seit je her...

Musik Läden haben auch immer mal auf und zu gemacht........und ich bin immer trotzdem an die Scheiben rangekommen, die ich haben wollte.

Solang Apple und Amazon Streaming Dienste anbieten, verkaufen die auch die Downloads weiter......die müssen die Musik eh fürs Streaming hosten. Die machen es dem Kunden nur etwas komplizierter.......um mehr Abo Kunden zu bekommen.

Viel Rauch um nix ;-)
 

Posted Fri 29 Dec 17 @ 3:29 pm
Ich habe in den 80igern einen Schallplattenladen betrieben (Bis in die Neunziger).
Logischerweise bin ich auch auf die CD umgestiegen. Seitdem habe ich alles Digitalisiert mit Foobar (in den 90igern noch Cd bis die richtigen Riptools rauskamen) (perfektes Tool -Umwandlung von Flac auf Nerocodec -geht bis 400 - ich hasse Mp3 ! - hat nach Jahren "Sekundenschnitzel in Songs" -bei Nero passiert das nicht..) . Vom Streaming halte ich nichts zumal in einer Waldhütte eh kein Wlan ist... Durch die Digitalisierung mit riesen Festplatten ( jetzt schon 10-12 Terrabyte) mache ich mir keine Gedanken mehr -:).
Aber die beständige Arbeit beim Rippen bleibt !!!!
 

Posted Sat 30 Dec 17 @ 11:35 am
 

Posted Thu 04 Jan 18 @ 5:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Pfff, ein Witz ist das. Auf einmal fällt denen auf, dass Spotify was nutzt das sie eigentlich nicht dürfen?
Und das noch von Künstlern, von denen man schon lange nichts mehr gehört hat.
Ist klar, warum die dann auf einmal Geld wollen.
 

Posted Thu 04 Jan 18 @ 8:44 am
Hallo,

dies habe ich von Amazon auf meine Frage ob sie den Verkauf von mp3's einstellen wollen als Antwort bekommen.


"Guten Tag Herr Gräf,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, kann ich sie beruhigen. Amazon.de wird weiterhin MP3 Titel zum Verkauf anbieten.
Gern stehen wir Ihnen für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung."
 

Posted Sat 06 Jan 18 @ 11:01 pm


(Old topics and forums are automatically closed)