Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: CDJ 850 und DJM 750 betreibe fängt Virtual DJ nach ca. 3,5 Std an zu stocken

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Topic von toto8013

Einen schönen Guten Tag zusammen bzw. einen schönen 2 Advent.

Ich wende mich an euch mit einem Problem was ich nicht lösen kann.
Wenn ich Virtual DJ 8 mit meinem Case betreibe 2 CDJ 850 und DJM 750 betreibe fängt Virtual DJ nach ca. 3,5 Std an zu stocken und muß beendet werden weil das Programm sich nicht mehr bedienen lässt.

Die beiden CDJ 850 werden per Hub an dem Mac Book Pro betrieben und das DJM 750 direkt an den anderen USB.
Der HUB wird mit Strom versorgt.

Das Problem macht sich bemerkbar indem man versucht mit den Jogwheels ein Lied vor oder zurück zu spulen und das Programm in die Mitte des Liedes springt und dann weiß ich gleich hängt es sich auf.

Wenn ich Virtual DJ 8 mit meiner DDJSX2 betreibe läuft das Programm tadellos.
Da ich verschiedene Auftritte habe muß ich auch das 850er Case mit auf die Veranstaltung nehmen nur das ist mir im Moment zu heiß wenn mir jedesmal das Programm abschmirrt.

Ich würde mich über Hilfe eurerseits freuen. Vielen Dank.

Gruß Toto
 

Posted Sun 17 Dec 17 @ 12:33 pm
Versuche es erstmal damit in den erweiterten Optionen von VDJ 8:

Die Standart JogBendsensitivity von 0.05 auf 0.02, das springt dann nicht so schnell beim Suchlauf.
Pitchqualität eventuell von 1 auf 2 mal setzen und testen ,ist für Mastertempo




Ansonsten hilft hiervon noch was:
Stromsparmodus deaktiviert ?

Eventuell mal alle 2x CDJ`s an je einen eigenen USB Anschluss testen,meine das war auch wichtig mit der Stromversorgung und Erkennung als eigenes Device.

Nutzt Du sie nur im USB-Midi / HID Mode oder auch als reine CD Player,weil durch das umschalten von USB auf CD werden die wohl dann im Midi Mode wohl nicht mehr richtig als je eigenes Device erkannt und es können Hänger auftreten.

Sind die beiden Player als Device 1 + 2 zugewiesen ?

Habe selbst kein Pioneer Equipment und auch kein Mac Book ,
meine aber ich habe das mal so im Forum hier gelesen.


Auf eigene Gefahr hin:
Hatte nur Einrichtungsguides für CDJ 400 und DJM 850 gefunden ,sollte eigentlich fast so ziemlich ähnlich mit dem Einrichten sein:


http://virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/cdj400/index.html

http://virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/djm850.html

mfg,Dirk
 

Posted Mon 18 Dec 17 @ 11:41 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
neues firmware update auf die player ist auch noch ne option

Braenzu
 

Posted Mon 18 Dec 17 @ 12:01 pm


(Old topics and forums are automatically closed)