Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit meiner Showtec QFX Bar (Multieffekt)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner QFX Bar und erhoffe mir Hilfe:
Die eine meiner 3er LEDS schaltet bei Blackout nicht ab, vielmehr bleibt er immer an, auch nach dem Einschalten und leuchtet mit der Farbe Violett. Der zweite 3er LED, bei diesem leuchtet nun eine der der drei LEDs ganz leicht (glimt). Ich habe die LEDs schon von den Kanälen her getauscht, der Fehler wandert mit. Es muss somit an dem 3er LED Spot selber liegen. Ansteuerung geht, allerdings zeigt die erste LED immer eine falsche Farbe an.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke! schon im Voraus!
 

Posted Sat 07 Oct 17 @ 11:59 am
Also wenn der Fehler "mitwandert" bezweifel ich, dass es an der FX Bar liegt.

Wie wird das ganze angesteuert? Welcher Controller bzw. welches Interface mit welcher Software?
Werden richtige DMX Kabel oder XLR Kabel verwendet? Gibt es einen DMX Abschlussstecker mit Widerstand?

Sobald ich weitere Infos habe, kann ich dir vielleicht einen Tipp geben woran es liegt...

Gruß
Kevin
 

Posted Sat 07 Oct 17 @ 12:48 pm
Hallo,

vielen Dank für Deine NAchricht. Die BAr ist eine Multifunktionsbar. Alles ist in der Bar selbst verbaut.
 

Posted Sun 08 Oct 17 @ 2:57 pm
Aber irgendwie musst du diese Bar doch steuern?
 

Posted Sun 08 Oct 17 @ 4:54 pm
Ähm....wäre dann das Forum des Herstellers bzw. der Hersteller nicht die bessere Adresse für diese Fragen ???
 

Posted Mon 09 Oct 17 @ 1:57 pm
hier ist sowie kaum noch was los; insofern ok für mich.
Allerdings werde ich aus den Angaben auch nicht ganz schlau....
 

Posted Mon 09 Oct 17 @ 3:16 pm
Betreibst Du die bar im stand-alone modus ohne controller?
 

Posted Mon 09 Oct 17 @ 3:18 pm
Sollte er die Bar im Stand Alone Modus betreiben und musikgesteuert laufen lassen oder per Fernbedienung, dann ist die Bar kaputt.

Er schreibt aber, dass der Fehler mitwandert, also gehe ich davon aus, dass er diese per DMX ansteuert. Aber ohne Infos zum Controller bzw. Interface und Software sowie der Verkabelung kann man einfach nicht helfen.

Aber bei der knappen Antwort oder auch der langen Zwischenzeit kann das Problem ja nicht akut sein ;-)
 

Posted Tue 10 Oct 17 @ 3:48 am
Hallo,
Hatte einen Gig und zwischenzeitlich Info vom Hersteller.
Sorry deshalb für die späte Antwort und vielen Dank für eure Kommentare.
Die LED Bär ist defekt und muss laut Hersteller zum Servide.
 

Posted Tue 10 Oct 17 @ 6:07 pm
Wurlitzer.sk wrote :

Die LED Bär ist defekt

Ich hasse die Rechtsverdreh-Korrektur auch ;o)
 

Posted Tue 10 Oct 17 @ 7:45 pm
:-)
 

Posted Thu 12 Oct 17 @ 4:46 pm


(Old topics and forums are automatically closed)