Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DRINGEND --- Drag&Drop aus Windows Explorer

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo. Hoffe schnelle Hilfe zu bekommen :-)

Ich habe VDJ 8 auf meinem Laptop mit Win 7. Und den Numark Partymix mit LE Version von VDJ8. Alles war gut. Vorgestern musste ich mein Laptop platt machen und neu aufsetzen. Alles gut bis hierher. Dann habe ich VDJ installiert, Lizenzen wieder aktiviert, seit dem kann ich keine Titel mehr aus dem Windows Explorer direkt in den Player ziehen. Das ging vor dem Absturz des Laptops. Egal ob Controller angeschlossen oder nicht.
UND (nicht ganz so wichtig), wenn ich VDJ starte kommen alle Browser im unteren Bild und es lässt sich auch alles Konfigurieren wie ich es haben möchte....ABER sobald der Controller angeschlossen wird, verändert sich der Browser nur noch auf die Playlisten und die Ordnerstruktur. Auch die kleinen Punkte zur Einstellung verschwinden.

Ich fummel schon zwei Tage damit rum....finde keine Lösung....hab mich schon blöd gegoogelt. Aber nix....und muss heute Abend bei Freunden Musik machen.

Bitte helft mir... Vielen Dank

Gruß Markus
 

Posted Sat 02 Sep 17 @ 12:25 pm
Kann keiner helfen?? :-(
 

Posted Sat 02 Sep 17 @ 3:15 pm
highlighter0815 wrote :
Kann keiner helfen?? :-(


Am Wochenende sind alle DJ's für ihre Gigs besetzt und so dringend ist das nicht.


Gruss Mike
 

Posted Sat 02 Sep 17 @ 3:38 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
führst du vdj als administrator aus?

Braenzu
 

Posted Sat 02 Sep 17 @ 3:58 pm
Ja. Das tue ich.
 

Posted Sat 02 Sep 17 @ 4:24 pm
Hier ist die Lösung:

http://de.virtualdj.com/forums/161301/German_Forum/Tracks_aus_dem_Windows_Explorer_reinschieben_nicht_m_glich.html

mfg

P.S. an die Mods:
Vielleicht wäre das ja mal etwas für das Wiki. Die Frage taucht hier alle Nase lang auf.
Vielleicht lässt sich bei dieser Gelegenheit auch einfach mal die Forensuche verbessern. Selbst mit Eingabe (mehrerer) verschiedener Stichworte konnte ich meine damalige Antwort nicht wiederfinden. Die Liste eigener Topics/ Posts ist viel zu kurz. Ich habe die Suche im VDJ-Forum aufgegeben und meine damalige Antwort letztendlich über Google gefunden.
 

Posted Sun 03 Sep 17 @ 9:49 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
also doch das admin dingens .........

Braenzu
 

Posted Sun 03 Sep 17 @ 12:06 pm
Ich habe diese Einstellungen vorgenommen. Bevor ich hierrein schrieb, habe ich das ja schon alles gegooglet......
 

Posted Sun 03 Sep 17 @ 2:06 pm
highlighter0815 wrote :
Ja. Das tue ich.

Dann nimm mal den Admin raus und probiere es nochmal.
Bei mir geht es, seit VDJ nicht mehr als Admin ausgeführt wird.
 

Posted Mon 04 Sep 17 @ 6:58 am
Sorry für die dämliche Frage.....aber wie nehm ich den denn jetzt raus?
 

Posted Wed 06 Sep 17 @ 10:33 am
Rechte Maustaste auf die VDJ-Programm-Verknüpfung - Eigenschaften - Kompatibilität - Häkchen RAUS aus "Programm als Administrator ausführen" (Eventuell noch bei "Einstellungen für alle Benutzer ändern" kontrollieren).
 

Posted Wed 06 Sep 17 @ 1:05 pm
Viiiiieeeeeelllllllleeeeeennnnnnnnn Dank. Das war es. Als "nicht" Admin klappt es. Musst den Vorgang zwar 2mal machen und den Lapi neu starten, aber nun klappt es.
Großartig!!! Freu mich wirklich......



Danke

Lg Markus
 

Posted Thu 07 Sep 17 @ 8:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wird vielleicht auch immer wieder vergessen.

Im Gegensatz zu VirutalDJ 7 brauch VirtualDJ 8 keine Adminrechte mehr.
 

Posted Fri 08 Sep 17 @ 7:47 am
Ja gern geschehen. Freut mich, dass ich helfen konnte :-)))
 

Posted Fri 08 Sep 17 @ 12:01 pm


(Old topics and forums are automatically closed)