Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Controller reagiert nicht

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

ich habe den Controller American Audio Vms5 erworben mit der Software. Software installiert und mein Controller wird auch erkannt.
Musik kann ich auf den beiden Decks abspielen, allerdings kann ich nicht an Höhen, Tiefen, Bass etc. Änderungen vornehmen. Die Software auf dem LapTop reagiert allerdings ändert sich nichts am Ton wenn ich an den einzelnen Decks diese Änderungen vornehmen will.
Asio Treiber ist installiert aber auch da kann ich keine Einstellungen vornehmen.

Jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Dirk
 

Posted Tue 16 May 17 @ 9:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Schau mal ins Handbuch der VMS: Stichwort Pre-EQ Modus / Post-EQ Modus.
Ändere den mal bitte.
 

Posted Tue 16 May 17 @ 10:26 am
Danke erstmal für die Antwort. Ich habe garkeine Auswahlmöglichkeit bei dem Asio Treiber. Das Feld ist leer und auch nichts hinterlegt. Heruntergeladen habe ich den und auch installiert.
 

Posted Tue 16 May 17 @ 12:01 pm
Eq-Modi
Der EQ für den USB-Audio kann in zwei verschiedenen Modi arbeiten, Pre & Post EQ. Diese EQ-Modi können
Arbeiten in den 4 out und 8 out Schnittstellenmodi, die auf den Seiten 18-19 beschrieben werden.


Nummer =0
Pre EQ wird das USB-Audiosignal vom VMS5.0 EQ beeinflusst.
Pre EQ ist der Standard-EQ. In Pre EQ
Modus der ASIO-Treiber Liste der VMS5.0 Gerätenummer, die erste Zahl in der Sequenz wird ein
"0". Bitte sehen Sie das Fenster unten.
Achten Sie darauf, dass die Zuordnung des MIDI auf den EQ - Reglern in diesem Modus dazu führt,
EQ von der Software und VMS5.0 EQ.


Nummer =1
Post EQ ist für Benutzer, die es vorziehen, den EQ aus ihrer Software zu verwenden
. Zum Umschalten des EQ-Modus
an und aus; Drücken Sie vor dem Einschalten des VMS5.0 den PFL CUE (4) auf dem 4. Kanal
MIDILOG und schalten Sie dann das Gerät EIN. Lassen Sie die Taste los, Ihr Computer kann die
VMS5.0 als neues Gerät, erlauben Sie bitte 10-20 Sekunden für die Änderung stattfinden. Bestätigen Sie den EQ
Indem Sie die ASIO-Treiberkonfiguration überprüfen. Die erste Zahl in der Sequenz ist eine "1" in
Dieser Modus. Bitte sehen Sie das Fenster unten.
Stellen Sie sicher, dass Sie Software verwenden, auf der Sie das MIDI vom EQ abbilden können und das der EQ hat
Wenn Sie diesen Modus verwenden.


Du musst wohl die VMS5 im Pre EQ Modus betreiben,wenn Du das USB Signal (Musik vom PC/Notebook) mit den EQ :Hochton,Mittelton und Bassreglern der VMS5 und der VDJ Software bearbeiten möchtest.
Also beides (DJ Software und VMS5 ) gibt und ändert die Signale für Low,Middle High

Im Post Eq Modus kommt das Signal für High,Middle ,Low lediglich aus der DJ Software,die Regler der VMS5 sind da dann ohne richtige Funktion.lediglich die Fakebefehle funktionieren dann (Also die Regler drehen sich zwar aber eben ohne Hörbare Funktion,also nur Sichtbar eben als Fake)


mfg,Dirk

PS:
Ansonsten schaue hier noch im American Audio Stammtisch rein da sind auch einige Lösungen dazu schon gepostet,auf den letzten Seiten dort auch zur VMS 5:

http://www.virtualdj.com/forums/179720/German_Forum/AMERICAN_AUDIO_STAMMTISCH_%28Setup__L_sungen__Fixes__Probleme__etc_%29.html
 

Posted Tue 16 May 17 @ 6:00 pm


(Old topics and forums are automatically closed)