Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hardware Frage

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen

Aktuell lege ich so gut wie immer mit meinem MAcbook Pro und einem Pioneer DDJ SX auf, damit bin ich auch sehr zufrieden.

Meine Gigs in Clubs werden aber mehr und im Normalfall stehen dort dann CDJs, die ich im Prinzip ja auch nutzen könnte.
Handling ist für mich ok.

Ich würde also die Soundkarte des jeweiligen CDJs nehmen, dazu das Mapping so gestalten, dass ich das normale Controlling auch über die Player nutze und dazu die DICER (https://global.novationmusic.com/accessories/dicer#) als Pads für spezielle Funktionen einsetze.

Bedeutet aber, ich benötige eigentlich 3 USB-Anschlüsse, die ich nicht habe.

Also einen Verteiler, beide Player an einen und die Dicer an den anderen.

Würde das so funktionieren?
akzeptiert VDJ 2 unterschiedliche Geräte zum Mappen?
Gibt es eine Alternative dazu?

Falls jemand Erfahrungen und Ideen hat, würde ich mich über Feedback freuen.
:-)

Gruß
Heiko

 

Posted Mon 08 May 17 @ 11:46 am
Die CDJ`s sollten immer eigenständig am USB-Anschluss des PC / Notebooks hängen,am besten währe ja alle geräte an eigenen USB Anschluss.

Müsstest dann mal ausprobieren ob es auch mit einem aktiven USB Hub klappt (Wenn dann nur damit,da darüber auch eigenständig mit Strom versorgt wird) passive USb hub nutzen den ankommenden Strom vom USB-Anschluss,da könnte es eventuell nicht klappen.

Hatten hier schonmal das Thema mit mehreren Midi-Controllern und deren Mappings an einem PC/ Notebook,funktionieren kann es muss es aber nicht.

mfg,Dirk
 

Posted Mon 08 May 17 @ 12:30 pm
ok => Danke

Die Lösung ist noch nicht ideal.

Gibt es keine externe Interfacelösung an die ich einfach alles anschließen kann?!
 

Posted Mon 08 May 17 @ 1:15 pm
Sehe gerade Mac:
Damit kenne ich mich garnicht aus,aber eventuell gibt es ja für ein Macbook auch sowas wie eine Dockingstation mit mehr USB Anschlüssen oder sowas wie einen Leer PCI Slot in dem du eine Erweiterungskarte mit weiteren USB Anschlüssen stecken kannst

Sowas hier wie für ältere MAC Books Pro:

http://macandegg.de/2013/11/macbook-pro-mit-usb-3-0-expresscard-nachruesten/
 

Posted Mon 08 May 17 @ 1:25 pm
 

Posted Mon 08 May 17 @ 8:39 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich würde es erst mal mit einem normalen USB-Hub mit eigenem Stromanschluss versuchen.
Wenn das nicht klappt kannst du immer noch weiter suchen. Ist jedenfalls erst mal billiger.

Für das Geld der Dockingstation kannst du dir einen Hub + z.B. einen Reloop Neon kaufen.
Dann hast du ordentliche Pads.
 

Posted Tue 09 May 17 @ 7:03 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo,

es gab schon mal einen ähnlichen Post (schon länger her) aber vielleicht hilft das ja ...

"Topic: 2 CDJ 400 + MacBook Pro + VDJ PRO "

Gruß Thomas
 

Posted Tue 09 May 17 @ 11:10 am


(Old topics and forums are automatically closed)