Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: PA (Openair) draussen bei Regen ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Mir tat es gestern in der Seele weh wo ich beim 1.Mai Motocross am Eyllerberg Kurs in Kamp-Lintfort war,da stand eine schöne PA (meine es war eine AD-System Touringline Serie) im strömenden Regen ohne Überdach (ohne jeden Schutz) voll in dem Regen.
Die andere PA die genutzt wurde hatte weingstens Plastiksäcke -/ tüten drüber,da war das ja noch ok.
Meine PA hätte es nicht seien dürfen,da gäb es Ärger mit mir,obwohl ich ja nicht verleihe,aber wenn dann gäbs Ärger.

Man hätte doch wenigstens auch ein Pavillon,Säcke,etc. dafür verwenden können,nein die stand ganz ohne Schutz,hätte mal davon Bilder machen sollen,da es bestimmt Leihequipment war.

Tut weh wenn man sowas sieht auch wenn es nicht das eigene PA-Equipment ist.
Wasserfest wird diese PA wohl nicht sein,falls sie mal nicht auch hinüber ist.

Ich selbst war auch durchgeweicht ,da ich von 12.00 -18.00 Uhr bei regen als Zuschauer dort war.

Wie macht ihr das bei regen draussen ?
Ich selbst benutze immer ein Pavillon dafür

mfg,Dirk
 

Posted Tue 02 May 17 @ 9:43 am
 

Posted Tue 02 May 17 @ 12:55 pm
Ich habe 2 Bell C3 Boxen die über Regen lachen. Vollkunstoffgehäuse, Nur von Vorne zu öffnen. Vorne eine spezielle Abdeckung.
 

Posted Tue 02 May 17 @ 5:17 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Ich finde diese Teile hier ganz interessant:

https://www.lautsprecherteile.de/Regenhaube-nano-M-40x65

Ist allerdings auch eine kleine Investition, wenn man 4 Topteile damit
schützen will.
Bis jetzt nehme ich noch schwarze Müllsäcke in passender Größe.
Die schwingen allerdings mit und verschlechtern den Sound.

Gruss Ron F
 

Posted Tue 02 May 17 @ 6:02 pm
Werde mir eure Vorschläge und Lösungen morgen mal anschauen,ich hatte auch mal in der Tools4Music gelesen das es von IMG Stageline schöne wasserfeste Bühnenmonitore (Wedges) gibt oder gab,wollte sie mir damals mal kaufen,hatte es dann letzende doch gelassen.
Naja nutze wie gesagt ein Pavillon nun dafür,ist auch ganz gut und praktisch.
Eventuell kaufe ich mir mal irgendwann ein kleines FOH Zelt,ist wohl noch etwas besser dafür im Regen geeignet.

Mfg,Dirk
 

Posted Tue 02 May 17 @ 10:35 pm


(Old topics and forums are automatically closed)