Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Stromausfall - Playlist und Sidelist gelöscht !

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

VanillaPRO InfinityMember since 2004
Hallo,

gestern hatte ich folgendes Phänomen:
Nach einem Stromausfall waren alle meine mühsam angelegten Titel in der Sidelist und in der Playlist (automix)
verschwunden.
Auch die EQ- Einstellungen meines VST Plugins waren weg. Also musste ich alle Wunschtitel und Ideen für den Abend noch
einmal neu raus suchen usw.
Bei dem Stromausfall ging natürlich der Controller aus (Denon MC6000), Laptop mit VDJ 8.2 blieb wegen des Laptop -Akkus an.
Heute konnte ich das Problem auch wiederholt provozieren. Netzstecker vom Controller raus und wieder rein - und alle Titel sind weg.
Ich hatte schon mehrmals das Problem mit Stromausfällen, aber danach lief das System an der Stelle weiter wo es aufgehört hat !

Was kann ich tun?
Könnt ihr den Fehler bei euch auch provozieren / nachstellen?

Gruss Ron F

 

Posted Sun 30 Apr 17 @ 10:04 am
Du hast wahrscheinlich ein externe hd mit Strom, oder?
 

Posted Sun 30 Apr 17 @ 10:07 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Nein, die Festplatte (SSD) ist intern, also wurde ja vom Akku versorgt.
 

Posted Sun 30 Apr 17 @ 10:25 am
Hast Du die Option browser/savePlaylist auf Yes?
 

Posted Sun 30 Apr 17 @ 10:53 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Ja, save playlist steht auf "yes" .
 

Posted Sun 30 Apr 17 @ 11:08 am
Merkwürdig; weiß ich jetzt leider auch keinen Rat (bzgl. VDJ als solches).

Du kannst Dein Set hardwareseitig zusätzlich über eine USV absichern, damit der Controller bei Stromverlust auch "on" bleibt....
 

Posted Sun 30 Apr 17 @ 11:16 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
USV habe ich sogar dran, aber der Stromausfall war so lange, das dessen Akku auch leer war.

Ich habe jetzt mal ein Update auf Version 3696 gemacht, und jetzt geht alles so, wie gewohnt !
Stecker raus, Musik stoppt, Stecker rein, Musik läuft weiter!
Vorher hatte ich die Version 3523 drauf. Mit dieser älteren Version konnte ich mit meinem Backup- Laptop den Fehler
aber nicht nachstellen.
Es ist aber auch manchmal verzwickt !!!

Trotzdem vielen Dank, music234 !!!

Schönes langes WE wünsche ich.
Gruss Ron F
 

Posted Sun 30 Apr 17 @ 11:40 am
Vanilla wrote :

Es ist aber auch manchmal verzwickt !!!

1+ Murphy's law ;o)

Dir auch ein schönes lautes(!) WE ;o)
 

Posted Sun 30 Apr 17 @ 12:04 pm


(Old topics and forums are automatically closed)