Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vorhandene Boxen nutzen / 6,35 Klinkeneingang

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

beaviesPRO InfinityMember since 2011
Moin
Helft mir mal bitte und sagt wie ich das am besten mache.
Habe eine Location wo ich die vorhandenen Boxen nutzen soll (OK, habe trotzdem meine einmal als Backup dabei).
In der Location sind 6,3 Klinkenbuchsen in die ich mich einstöpseln soll.Eine Buchse, also keine zwei!
Mein DN MC 7000 hat XLR Out und Chinch Out.
Nun die Frage. Wie verbinde ich mich am besten mit der Buchse. 2 x Chinch auf einen 6,3 Adapter als Y-Stück / Adapter. Oder einmal Chinch auf 6,35 Adapter. Oder XLR auf 6,35 Klinke ???

Danke, hab das bisher noch nie gemacht.

Dirk
 

Posted Fri 28 Apr 17 @ 7:50 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nimm nen 6.3 auf 3.5 Adapter mit und stöpsel dein Handy ein...

Eine 6.3 Buchse? Was soll das denn für einen Anlage sein? Ist die Buchse männlich oder weiblich?
 

Posted Fri 28 Apr 17 @ 7:58 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Fri 28 Apr 17 @ 8:08 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Jou... Kenn ich auch noch ned. Ein Mädel ist's. Ich häng mal n Bild ran.
Nix Hdy, Controler.... Deswegen frag ich ja. Wie geh ich da dran... oder eher wie geh ich da rein ;)
 

Posted Fri 28 Apr 17 @ 8:08 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Danke RobRoy :)

Dirk
 

Posted Fri 28 Apr 17 @ 8:09 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
 

Posted Fri 28 Apr 17 @ 8:22 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Der Link war nur beispielhaft ... selbstverständlich muss er die Länge auswählen die er aktuell benötigt .... :-)
Und XLR + ne Mono Klinke würd ich ehrlich gesagt nicht empfehlen ;-)
 

Posted Fri 28 Apr 17 @ 8:26 am
Ist das auch ein Eingang zu einem Verstärker, oder doch nur der Lautsprecher Anschluss. So etwas hatte ich mal in einer Kneipe in Weimar, da ging es direkt zu den Boxen, also Verstärker notwendig.
 

Posted Fri 28 Apr 17 @ 8:26 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Jungs,
erst schon mal Danke. Iss schon Jeck womit man sich doch manchmal rumschlägt, oder? was nutzt das beste Equipment... wenn man dann das vorhandene nehmen muss ;)...
Nehme wohl 2x Cinch male --> Klinke 6,3 mm stereo male

Danke!!!

Dirk
 

Posted Fri 28 Apr 17 @ 8:58 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Dirk, frage bitte noch mal ob es wirklich aktive Boxen sind oder ob die in Location schon einen Verstärker dazwichen haben, nicht dass da noch das böse Erwachen kommt ..
 

Posted Fri 28 Apr 17 @ 9:37 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Danke Thomas

Ich habe alles on Board :). Im Notfall ran ans Auto....

Dirk
 

Posted Fri 28 Apr 17 @ 9:42 am
PachN wrote :
Nimm nen 6.3 auf 3.5 Adapter mit und stöpsel dein Handy ein...

Eine 6.3 Buchse? Was soll das denn für einen Anlage sein? Ist die Buchse männlich oder weiblich?


Ich denke er meinte bestimmt um das mal zu testen ;-)
Mach es mit der Stereoklinke 6,3 auf cinch !

 

Posted Fri 28 Apr 17 @ 10:07 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Für was ist denn die rechte Buchse da?
 

Posted Fri 28 Apr 17 @ 10:44 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Sorry für das schlechte Bild.
Die "rechte" Steckdose nennt sich Steckdose oder so :) :) :)
Da ist wirklich nur " ein " Eingang...
Hab mal alles an Kabeln gekauft. 3,5 , 6,3 Klinke, Cinch, ... glaube nun hab ich fast mehr Kabel als Musik ;)

Wobei .. Gestern auf ner VA war ich auch überfordert. Es waren 6 Boxen fest installiert. In der Wand Anschlussmöglichkeiten von 2 x 6 XLR In und 6 x 2 XLR Output.
In einem Schrank war dann ne Steuereinheit für den Kram. Da ich aber keine Ahnung hatte / niemand vor Ort der Ahnung hatte / hab ich meine eigene PA genutzt. Doof, aber... eherlich ;)

Danke Euch
 

Posted Sat 29 Apr 17 @ 10:44 pm
War schon gut so,besser dann nur deine eigene PA nutzen als wie an der anderen Hifi - / PA-Anlage anschliessen
und da was falsch machen und das es dann hinterher eventuell defekt ist.

Für mich währe es ja wieder was gewesen,hätte genau studiert was die da wie verbaut und angeschlossen haben.
habe schon so einige interne Analgen in Gaststätten,Restaurants,Bars mit angeschlossen und genutzt.
Denke mal es war ein 2x 3 Wege System entweder Aktiv oder eben Passiv jeweils an einzelnen Verstärkern / Endstufen oder eben an einem 2x 3 Wege =6 Ch.Controller wie den Behringer DCX 2496 mit jeweils eigenen Anschlüssen für Hoch / Mittel / Tiefton.
 

Posted Sun 30 Apr 17 @ 3:57 pm
Hatte auch schon so manche location.
Das beste bis jetzt:
"Die Steckdose geht aus, wenn jemand die Kühlung (Getränkeraum) anmacht. Musste halt 'ne andere nehmen."
Gut wenn man vorher fragt ;o))

Ohne genaue Einweisung und Test mit berechtigter Person würde ich nie an eine fremde PA drangehen.
 

Posted Mon 01 May 17 @ 7:33 am
music234 wrote :

Ohne genaue Einweisung und Test mit berechtigter Person würde ich nie an eine fremde PA drangehen.


Einfach dran gehen würde ich auch nicht an fremde Anlagen ,
aber mit der Erlaubniss des Eigentümers,diese zu benutzen,dann ja

mfg,Dirk

 

Posted Tue 02 May 17 @ 9:29 am


(Old topics and forums are automatically closed)