Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ-RR mit Virtual 8*Fragen* - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Wolle20PRO InfinityMember since 2010
Hallo zusammen,

ich habe dazu kein Thema gefunden, deshalb mache ich dazu mal eins auf :-)

Ich bin seit kurzem neuer Besitzer vom Controller ,,DDJ-RR''. Ich habe jetzt dazu ein paar Fragen.

Hat jemand von euch diese Kombination?

Wie kann ich mein Mikrofon aktivieren? Welche Einstellungen muss ich alles vornehmen?

Kann man irgendwie den Master am Controller noch anpassen bzgl. dem Regler?

Kann ich von dem Controller und der Software so alle Funktionen nutzen oder habe ich irgendwelche Einschränkungen im Gegensatz zu der Software,,Rekordbox'' die mit dabei war?

Sorry für die vielen Fragen. :-)

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Denis
 

Posted Sun 23 Apr 17 @ 9:01 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Mon 24 Apr 17 @ 7:55 am
Wolle20PRO InfinityMember since 2010
Super danke dir.

Noch eine Frage: Habe vorher Virtual DJ 7 genutzt und dort wurde auf meinem Rechner eine Trackingliste erstellt.

Wie ist das mit dem Virtual 8 ? Wird die Liste weiter geführt oder finde ich die Liste in einem anderen Ordner? <- habe es schon gefunden :-)

PS: Habe zu dem Master nichts gefunden, dass ich diesen ändern kann. Kann mir da jemand bitte auf die Sprünge helfen.

Danke

 

Posted Mon 24 Apr 17 @ 8:36 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was passt denn am Master nicht? Deine Frage oben ist nicht sehr präzise.
 

Posted Tue 25 Apr 17 @ 8:01 am
Wolle20PRO InfinityMember since 2010

Besteht irgendwie die Möglichkeit den Master auf 100% in die Mitte zu setzen über die Einstellungen?

Aktuell: ganz links 0% und wenn ich dann aufdrehe wird es halt lauter.

oder soll es so sein? :-)

Danke
 

Posted Tue 25 Apr 17 @ 8:27 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
soll so sein ....Drehregler Rechtsanschlag is 100%
 

Posted Tue 25 Apr 17 @ 8:29 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kannst ja im RR Mapping den Schlüssel ONINIT mit "master_volume 100%" belegen.
 

Posted Wed 26 Apr 17 @ 9:15 am
Hallo,

ich habe auch ein Pioneer DDj-RR und betreibe es mit Vdj8.
Ich habe festgestell das ich ein leises kinstern und knaksen beim abspielen habe.
Hört sich fast so an wie früher wenn eine Platte einen krazer hatte.
Ich habe alle aktuellen Treiber bzw. die aktuelle Firmware drauf.
Kann mir jemand weiter helfen?
Latenz habe ich übrigens auch schon geändert, bringt nix.
Sind ja keine wiedergabe hänger sondern nur so ein knistern in ziemlich regelmäßigen abständen.

Danke
 

Posted Sat 29 Apr 17 @ 1:07 pm
seppl04PRO InfinityMember since 2013
Hallo, ich habe die gleiche Kombi, bei mir tritt dieses Problem aber nicht auf... Eventuell liegt es am Kabel oder an den Lautsprechern? Hast du da schon einmal andere ausprobiert?
Gruß seppl
 

Posted Sat 29 Apr 17 @ 4:11 pm
Wenn du Windows hast, dann die Soundkarte der RR deaktivieren.
 

Posted Sat 29 Apr 17 @ 6:05 pm
Danke für eure schnelle Antwort!
Das mit dem Kabel und Lautsprechern habe ich alles schon probiert.
Ich habe Windows 10, aber das mit dem RR musst Du mir bitte genauer erklären...???
Vielleicht auch noch wichtig, das Problem mit dem kacksten tritt nicht gleich auf,
sonder erst nach dem ich eine Zeit mit Vdj8 und DDJ RR gearbeitet habe.
So ca. nach 2 - 6min.
Es ich auch ein gleichmaßiger knack, der dann alle 2-3 sec. aufrtitt.
Also nicht so, als würde ich am Kabel wackeln und dann ein unregelmäßiges Geräusch auftreten.
Wie schon gesagt das selbe Geräusch wie bei einem kratzer in einer LP(Platte).
Meine Hardware ist auch relativ neue, ein DELL Laptop der neueren Generation(1 1/2 Jahre alt).
Ich hatte übrigens davor den Pioneer DDJ Ergo Controller und überhaupt keine Probleme solcher Art!

Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal weiter helfen.
Gruß Tom
 

Posted Tue 02 May 17 @ 6:58 am
Jetzt brauche ich hilfe von einem Spezialisten!!
Ich habe es vermutlich rausgefunden an was es liegt.
Sobald ich im Taskmanager diese Funktion beende ist das knaksen vorbei.
(Adapter für WMI Leistungsreverse) siehe Bild....


Kann mir jemand helfen wie man das abstellen kann?

Wäre echt SUPER!
Danke Gruß Scheladdi
 

Posted Tue 02 May 17 @ 7:42 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
steht dieser dienst im autostart tab drinne ... ?
kommt mir jetzt etwas komisch vor
wenn möglich versuche mal diese datei im autostart zu deaktiveren
 

Posted Tue 02 May 17 @ 8:16 pm
Steht leider nicht im Autostart
 

Posted Wed 03 May 17 @ 5:38 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
prüfe das mal mit einer software wie ccleaner ... die hat etwas mehr möglichkeiten
 

Posted Wed 03 May 17 @ 5:41 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
@scheladdi

Drücke Windowstaste+R, dort services.msc eingeben.
Runter zu WMI-Leistungsadapter und diesen auf deaktivieren stellen.
Neustart.

Hoffe, dass es hilft.
 

Posted Wed 03 May 17 @ 6:49 am
Danke!

Ich probiere es heute Abend gleich aus.
 

Posted Wed 03 May 17 @ 7:19 am
Habe es hinbekommen, allerdings über den Taskmanager.
Hier kann mann auch, wenn mann auf den Process auf Eigenschaften geht, diesen deaktivieren.
Schauen wir mal, ob jetzt was anderes probleme macht, oder nicht mehr funktioniert.
Virtual Dj mit Pioneer DDJ-RR läuft auf alle fälle wieder ohne sekündliches knacken.

Danke nochmal Gruß
Scheladdi
 

Posted Thu 04 May 17 @ 7:41 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
bitte auf jeden fall ne rückmeldung geben ... wäre auch für andere user mit ähnlichen propblemen interessant ... ;-)
 

Posted Thu 04 May 17 @ 7:54 am
Hallo,

bis jetzt hatte ich keine Probleme und die Deaktivierung des Adapter für WMI Leistungsreverse im Taskmanager,
scheint des Rätsels Lösung gewesen zu sein.

Gruß Scheladdi
 

Posted Tue 09 May 17 @ 9:22 am
83%