Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Welche ist die richtige VDJ Version

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
ich habe einen Numark NV II und mir eine LE-Version mit Serial-No zugelegt. Da ich mit dem Controller und der Software bei einem Web-Radio (unentgeltlich) streamen möchte, frage ich mich, welche Version (PRO Infinity oder PLUS Controller) ich mir nun zulegen muss, damit alles funktioniert. Habe mich hier im Forum schon extrem eingelesen, aber irgendwie verwirren mich die ganzen Aussagen. (auch wenn das Thema vermutlich irgendwo schon 1000fach beantwortet wurde, würde mich sehr über eine Antwort freuen)
Beatz and Greetz
 

Posted Wed 29 Mar 17 @ 7:55 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Thu 30 Mar 17 @ 6:32 am
Es ist also egal, ob das Web-Radio unkommerziell ist ? Ich muss allein, um überhaupt dort mit VdJ senden zu können, die PRO Version kaufen ?
 

Posted Thu 30 Mar 17 @ 7:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du kannst auch mit einer Controller Version Broadcasten. Allerdings nur direkt aus VDJ heraus.
Da du ja aber geschrieben hast, dass du über ein WebRadio, welche wahrscheinlich einen Broadcast Server wie Shoutcast oder Icecast, verwenden, streamen möchtest brauchst du die Pro Version. Denn nur die unterstützt das streamen zu Broadcast Servern.
 

Posted Thu 30 Mar 17 @ 7:47 am
Das ist ein klare Aussage. Vielen Dank für alle Antworten hier !!! .....mensch, warum ist die nur so teuer ;-)
 

Posted Thu 30 Mar 17 @ 8:15 am
Hier kannst du sehen welche VDJ Version was kann:
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html


Broadcasten:

Sollte eigentlich auch mit der VDJ Pro Subscriber (Monatlich Buch-und Kündbare Aboversion der VDJ Pro ) funktionieren.
Das Abo wird aber nicht auf den Kaufpreis der VDJ Pro Infinity angerechnet.


mfg,Dirk
 

Posted Thu 30 Mar 17 @ 8:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Der.Schwelle wrote :
Das ist ein klare Aussage. Vielen Dank für alle Antworten hier !!! .....mensch, warum ist die nur so teuer ;-)


Och teuer ist relativ. Dafür sind alle Updates und Upgrades und neue Features kostenlos. Das ist bei den Mitbewerbern oft nicht so.
 

Posted Thu 30 Mar 17 @ 9:47 am
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
Hallo ...

@Der.Schwelle:

Da Du Dir bereits einen... Zitat:
"..Numark NV II ... zugelegt.." hast
ist es Dir vielleicht möglich, hier:
Numark NV II
[html]http://www.virtualdj.com/forums/213410/German_Forum/Numark_NV_II.html[/html]
ein paar Infos bzw.Feedback's zu VirtualDJ vs. Numark NVII zu posten.
Wäre super.

merci & ciao
 

Posted Thu 30 Mar 17 @ 9:59 am
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
upps.

wie verlinkt man den hier Web-Seiten?
sorry
 

Posted Thu 30 Mar 17 @ 10:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Einfach ohne Tags. Oder eben [url] statt [html] nutzen.
 

Posted Thu 30 Mar 17 @ 10:05 am
Das Problem scheint ja das broadcasten über VdJ Plus zu sein. Wenn ich allerdings den Controller an mein Mischpult und das Mischpult in die Soundkarte des PC stecke, dann müsste ich ja nur einen ext. Broadcaster (edcast/shoutcast etc.) benutzen, um streamen zu können. Oder liege ich da etwa falsch?
 

Posted Thu 30 Mar 17 @ 12:37 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm, sofern der broadcast server das Eingangssignal vom PC streamen kann, dann ja müsste das denke ich schon klappen.
 

Posted Thu 30 Mar 17 @ 12:41 pm


(Old topics and forums are automatically closed)