Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: MC6000 MKII Vorspulen mit Hindernissen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi,
Vielleicht mache ich auch einen Anwenderfehler??
Wenn ich die Turntable drehe, kann ich Millisekunden vorspulen.
Halte ich die „Shift“ Taste gedrückt und drehe den Turntables, dann kann ich schnell vorspulen.

Wenn ich nun alles loslasse und drehe danach an dem Turntable, dann ist es teilweise so, dass er immer noch schnell vorspult, ohne dass ich die „shift“ Taste halte.
Das soll so doch nicht sein, oder?

Ich hatte am WE herausgefunden, dass es vielleicht damit zu tun haben könnte, dass es Unterschiede beim „lösen“ des Vorganges gibt.
Gibt es einen bekannten Unterschied wenn ich den Turntable loslasse, aber die „Shift“ Taste er später löse oder anders herum?
Oder wenn ich „Shift“ gedrückt halte und zurückspule, dann ist er ab und zu langsamer – also nicht schnell. Wenn ich dann, wenn es langsam spult, die „Shift“ loslasse, dann habe ich die „normale“ Einstellung zurück.

Es betrifft alle Decks (1-4), nicht nur eines.

Irgendwie alles verwirrend.
Ist dieses Phänomen bekannt? Mache ich was etwas verkehrt?

####################

Dieses hatte ich auch an Denon geschrieben. Die Antwort war:
Danke für Ihre Anfrage.
Wir haben aber kein Mapping File für VDJ zur Verfügung gestellt, sondern liefern den Controller mit Serato DJ aus (Download). Sollte etwas mit dem Mapping für VDJ/Atomix nicht stimmen oder Sie haben Fragen dazu, kontaktieren Sie bitte den Support von Automix.

Best regards / Mit freundlichen Grüßen

Sascha Michael Sandrock
Technical Support
 

Posted Wed 15 Mar 17 @ 8:27 pm
Eventuell musst du auch die Shift Taste,wieder drücke um den entsprechenden Modus wieder zu deaktivieren,weiss es aber nicht genau.


Kenne mich so mit den Denon 6000mk II nicht aus,auch nutze ich so kein Vorspulen-/Rückspulen bzw.schneller Vor-/Zurückspulen
nehme selbst bei meiner AA VMS2 immer den Vinyl-Mode Jogwheel berühren,der Track bleibt stehen (Ist gut zum Scratchen)


Im CD-Modus ist es bei mir nur das man dann vor-zurückspulen kann,nichts mit scratchen


Hier gibt es noch einen Einrichtungs-Guide zu Denon 6000 MK II und VDJ 8:
http://www.virtualdj.com/documents/Denon%20MC6000MKII%20-%20VirtualDJ%208%20Operation%20Guide.pdf


mfg,Dirk
 

Posted Wed 15 Mar 17 @ 9:17 pm
Welche VDJ-Version?
Verwendest Du ein eigenes mapping (evtl. ein altes) oder factory default-mapping?
 

Posted Thu 16 Mar 17 @ 3:18 pm
music234 wrote :
Welche VDJ-Version?
Verwendest Du ein eigenes mapping (evtl. ein altes) oder factory default-mapping?


Hey, verwende die neueste, da ich es auf Autoupdate habe.
Nein ich habe noch alles im Original gelassen, da ich bisher noch keine Veranlassung hatte. Denke aber, dass ich doch ne Kleinigkeit anpassen werden.
Das Problem ist ja auch nicht immer. Anfangs bemerkte ich bisher nichts, als wenn es mit der Zeit sensibler wird.
Kennst du das Problem?

 

Posted Thu 16 Mar 17 @ 6:22 pm
Was steht unter key Jog_Scratch_Touch im mapping?

Müsste folgendes sein:
var 'shift' ? loop ? wheel_mode 'loop_move' while_pressed : wheel_mode 'search' while_pressed : touchwheel_touch
 

Posted Thu 16 Mar 17 @ 6:44 pm
Evtl. mal folgende Einstellungen kontrollieren:
 

Posted Thu 16 Mar 17 @ 6:49 pm
music234 wrote :
Evtl. mal folgende Einstellungen kontrollieren:


Hey,
1. Ja die Einstellungen wie du gesendet hast, sind die gleichen. Es ist ja auch nicht immer der Fall! Irgendwie echt komisch.
2. ne, der Forwardspin war auf nein. Den habe ich nun auf JA gesetzt. Ich versuche das morgen gleich mal.

Danke. Werde berichten!
 

Posted Thu 16 Mar 17 @ 8:47 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das ist glaube ich normal und hat technische Gründe.
Du musst halt erst das Jogwheel, dann die Shifttaste loslassen.

Bin mir nicht sicher ob ich das richtig erklären kann, aber wenn die Reihenfolge nicht stimmt, dann bekommt VDJ für die Kombination SHIFT + Jogwheel die UP Midinote nicht mit, weil sie nie gesendet wird, weil du zuerst Shift losgelassen hast und somit bleibt die ausgeführte Action für Shift + Jog eben "hängen".
 

Posted Fri 17 Mar 17 @ 8:55 am
PachN wrote :
Das ist glaube ich normal und hat technische Gründe.
Du musst halt erst das Jogwheel, dann die Shifttaste loslassen.

Bin mir nicht sicher ob ich das richtig erklären kann, aber wenn die Reihenfolge nicht stimmt, dann bekommt VDJ für die Kombination SHIFT + Jogwheel die UP Midinote nicht mit, weil sie nie gesendet wird, weil du zuerst Shift losgelassen hast und somit bleibt die ausgeführte Action für Shift + Jog eben "hängen".


Das hört sich ziemlich nach meinem Problem an.
Werde drauf achten und die Erfahrung berichten.
Danke

 

Posted Fri 17 Mar 17 @ 11:36 am
bildhauer wrote :
PachN wrote :
Das ist glaube ich normal und hat technische Gründe.
Du musst halt erst das Jogwheel, dann die Shifttaste loslassen.

Bin mir nicht sicher ob ich das richtig erklären kann, aber wenn die Reihenfolge nicht stimmt, dann bekommt VDJ für die Kombination SHIFT + Jogwheel die UP Midinote nicht mit, weil sie nie gesendet wird, weil du zuerst Shift losgelassen hast und somit bleibt die ausgeführte Action für Shift + Jog eben "hängen".


Das hört sich ziemlich nach meinem Problem an.
Werde drauf achten und die Erfahrung berichten.
Danke



@PatchN: Jep, wie du geschrieben hast. Doof, wenn es verstellt ist, wieder zurück zu kommen. Aber der Hinweis mit dem Loslassen war richtig. Doof gemacht. Naja, nu weis ich es ja und muss halt drauf achten..
 

Posted Sat 18 Mar 17 @ 5:49 pm
bildhauer wrote :
bildhauer wrote :
PachN wrote :
Das ist glaube ich normal und hat technische Gründe.
Du musst halt erst das Jogwheel, dann die Shifttaste loslassen.

Bin mir nicht sicher ob ich das richtig erklären kann, aber wenn die Reihenfolge nicht stimmt, dann bekommt VDJ für die Kombination SHIFT + Jogwheel die UP Midinote nicht mit, weil sie nie gesendet wird, weil du zuerst Shift losgelassen hast und somit bleibt die ausgeführte Action für Shift + Jog eben "hängen".


Das hört sich ziemlich nach meinem Problem an.
Werde drauf achten und die Erfahrung berichten.
Danke



@PatchN: Jep, wie du geschrieben hast. Doof, wenn es verstellt ist, wieder zurück zu kommen. Aber der Hinweis mit dem Loslassen war richtig. Doof gemacht. Naja, nu weis ich es ja und muss halt drauf achten..


@Pachn und bildhauer.
Ich kenne mich ja leider nicht mit Mappen aus,aber könnte man das nicht irgentwie ummappen,damit es insgesammt leichter wird ?
Ohne Shift Taste drücken und so.

mfg,Dirk

 

Posted Sun 19 Mar 17 @ 5:19 pm
vlnjacki wrote :
bildhauer wrote :
bildhauer wrote :
PachN wrote :
Das ist glaube ich normal und hat technische Gründe.
Du musst halt erst das Jogwheel, dann die Shifttaste loslassen.

Bin mir nicht sicher ob ich das richtig erklären kann, aber wenn die Reihenfolge nicht stimmt, dann bekommt VDJ für die Kombination SHIFT + Jogwheel die UP Midinote nicht mit, weil sie nie gesendet wird, weil du zuerst Shift losgelassen hast und somit bleibt die ausgeführte Action für Shift + Jog eben "hängen".


Das hört sich ziemlich nach meinem Problem an.
Werde drauf achten und die Erfahrung berichten.
Danke



@PatchN: Jep, wie du geschrieben hast. Doof, wenn es verstellt ist, wieder zurück zu kommen. Aber der Hinweis mit dem Loslassen war richtig. Doof gemacht. Naja, nu weis ich es ja und muss halt drauf achten..


@Pachn und bildhauer.
Ich kenne mich ja leider nicht mit Mappen aus,aber könnte man das nicht irgentwie ummappen,damit es insgesammt leichter wird ?
Ohne Shift Taste drücken und so.

mfg,Dirk



Das kann man. Nur ist es sinnvoll? Doof falls du mal ausversehen drauf kommst, spulst du schnell vor. Hört sich nicht gut an während was abspielt. Oder man Patched andere Tasten zum Spulen, ist dann nur nicht so genau.
 

Posted Sun 19 Mar 17 @ 8:58 pm


(Old topics and forums are automatically closed)