Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Was alles mit VDJ 8.2 geht!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich öffne hier mal so Tipps, Ideen die bei der eigenen Arbeit auffallen. Vielleicht habt ihr auch Lust eure Erfahrungen kund zu tun.
Letzten Samstag hatte ich unter anderem den Kundenwunsch mal einen längeren Abba Mix zu spielen. Ich habe da mehrere. Einer geht so über 18 Minuten. Den nehme ich aber nicht so gerne weil da die Sängerinen wie MickieMaus klingen. Beim Vorhören kam mir die Idee den Kay um einen Wert zurück zu setzen. Ab da klang es wie Abba.
 

Posted Wed 08 Feb 17 @ 3:04 pm
Titel / Tracks im Browser farblich markieren mit Schrift oder farbigen Balken:
http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5208/VDJ_8_Pro_Infinity___Titel_Tracks_im_Browser_farblich_darstellen_oder_mit_Balken_farblich_markieren.html

Haufenweise Freeware (Kostenlose) und Payware VST-Effekte in VDJ 8 benutzen:
http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5202/VDJ_8_Pro_Infinity_und_Free_VST_Effekte_sowie_Demos_zu_Kauf_VST_Effekt_Plugins.html


Was mir noch fehlt,in VDJ 8.2 :
Der Notiz / Spickzettel um Musikwünsche / Wunschtitel der Gäste aufzuschreiben
wie es ihn in VDJ 7 als Addon gibt.

Stichwort:
SBDJ Notepad

mfg,Dirk
 

Posted Wed 08 Feb 17 @ 3:40 pm
Als Spickzettel nutze ich die Sidelist
 

Posted Wed 08 Feb 17 @ 4:05 pm
Sidelist und Playliste ist zwar auch gut ,aber ehr schlecht wenn Du gerade keine Zeit zum Suchen des Titels hast,
oder der Titel eventuell sogar nur auf einer CD /MD oder Vinyl vorhanden ist.
ich habe es mir dann immer aufgeschrieben auf einem heft-it,bevor ich es vergesse,
bis ich das SBDJ Notepad kennen lernte,was ich ab da dann immer bei VDJ 7 nutzte.

Einfach klasse so ein Spickzettel

 

Posted Wed 08 Feb 17 @ 4:37 pm
PowallaPRO InfinityMember since 2009
Da ich haupsächlich Videos spiele, bin ich von der Video Edit Funktion sehr begeistert. Funzt bei der 8 wesentlich besser als bei der 7.
Nur bei manchen Clips loopt sich das Video zu Tode.
Aber wie schon gesagt, generell n tolles Tool.
Auch die neue Titelanzeige mit Cover ist klasse.
Und noch die neue Funktion, das bei MP3s automatisch die Shadowdancer starten. Zusammen mit Sonique/punkie - Hammer.
Nur der alte Genre-Ordner fehlt mir noch...
 

Posted Wed 08 Feb 17 @ 5:12 pm
@Powalla:
Ist doch schnell gemacht:

Und schon hast Du Deine Genres ;o)

Generell finde ich die Filterei wirklich geil. Auch nett als Filter:

 by year range 10 with Bpm Difference <2 and Key Difference <1
.

Auch die Möglichkeiten der Pad-Engine bzw. vom Mappe sind schier grenzenlos. Es gibt soviele Möglichkeiten...
 

Posted Wed 08 Feb 17 @ 6:05 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
group by color find ich geil ;-)
 

Posted Wed 08 Feb 17 @ 6:15 pm
music234 wrote :


Generell finde ich die Filterei wirklich geil. Auch nett als Filter:
Edit: Ups, sorry:
 group by year range 10 with Bpm Difference <2 and Key Difference <1
.

Auch die Möglichkeiten der Pad-Engine bzw. vom Mappe sind schier grenzenlos. Es gibt soviele Möglichkeiten...


 

Posted Wed 08 Feb 17 @ 6:56 pm
Aber auch die Filter Folder Sammlung von
DJ in Norway- My Collection und die Erweiterung von
Armin MC - Meine Musik Kollektion sind wirklich gut zu gebrauchen.

@RobRoy: group by colour kannte ich auch noch nicht,muss ich direkt mal die Tage ausprobieren.Danke.

Bin schon so voll zufrieden mit der VDJ 8.2 und ich selbst kenne noch nicht alles was damit alles funktioniert,da gibt es noch so vieles was ich alles antesten kann,aber alles mit der Zeit.
 

Posted Wed 08 Feb 17 @ 9:25 pm
Und nicht zu vergessen:
Die neue skin-engine ;o) Bin immer wieder verblüfft, was alles geht...
 

Posted Mon 13 Feb 17 @ 10:14 pm
@music234
wie bekommt man den Skin den Du hier zeigst?

ich arbeite schon sehr lange mit Deinem Skin "The Thing Vers 1.2a"
weil er einfach der Beste ist den man hier findet !!
Aber anscheinend hast Du diesen wieder verbessert nur finde ich diesen
nicht im Download !
 

Posted Tue 14 Feb 17 @ 10:46 am
Danke für die Blumen.
Diesen skin kannst Du noch nicht bekommen, weil er noch nicht fertig ist (sozusagen ein Feierabend-Projekt).
Wenn das Ding irgendwann einmal fertig ist, werde ich den natürlich auch veröffentlichen.
Das kann aber noch sehr lange dauern ;o)
 

Posted Wed 15 Feb 17 @ 11:31 am
music234 wrote :
Danke für die Blumen.
Diesen skin kannst Du noch nicht bekommen, weil er noch nicht fertig ist (sozusagen ein Feierabend-Projekt).
Wenn das Ding irgendwann einmal fertig ist, werde ich den natürlich auch veröffentlichen.
Das kann aber noch sehr lange dauern ;o)


Das kenne ich zu gut. Und wenn man den Skin dann online hat, wird man von allen Seiten zu gebomt ws man ändern müsse. Die meisten vergessen, dass man den Skin macht um selbst perfekt damit zu arbeiten.
 

Posted Wed 15 Feb 17 @ 1:36 pm
Und vor allen Dingen wird gerne vergessen, dass ihr das in eurer Freizeit macht und kein Geld dafür bekommt.
 

Posted Wed 15 Feb 17 @ 2:39 pm
rock opaControlleristMember since 2016
Eure Skin sind beide super ich würde nie darüber meckern. djragman hat da vollkommen recht. Über Vdj 8 ich arbeite viel mit Echopad und Page Loop da kann man tolle Sachen mit machen. VDJ ist die beste Software.Gruß Jürgen
 

Posted Wed 15 Feb 17 @ 3:11 pm


(Old topics and forums are automatically closed)