Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer CDJ 2000 Nexus 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo ihr lieben,
wollte nur mal wissen ob die neuen Nexus 2 Player im HID (Advanced) Mode laufen, und wie es mit den ganzen beleuchteten Knöpfen ausschaut.
Leuchtet das Jog Wheel? etc...

Kann ich diese Player auch als Audio Interface nutzen?

LG Sascha
 

Posted Sun 05 Feb 17 @ 3:29 pm
Sind in der Liste (bei VDJ 8 Buildt 3573) der Nativen Controller eingetragen,allerdings kann ich dir nicht sagen ob sie im Midi oder HID Modus arbeiten und wie das da mit den Buttons und Jogwheels ausschaut.

Wenn die eine eingebaute Soundkarte drin haben ,dann solltest du sie eigentlich auch als Audio Interface nutzen können.


mfg,Dirk

 

Posted Sun 05 Feb 17 @ 6:32 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Soweit ich weiß arbeiten sie als HID.
 

Posted Mon 06 Feb 17 @ 7:59 am
Ok danke für die Info bezüglich HID. Wäre gut wenn noch jemand wüsste, wie sich die LED Beleuchtung im Jog Wheel verhält.
 

Posted Wed 08 Feb 17 @ 7:21 pm
Habe die Player seit gestern und es läuft alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Sogar die Waveform wird zum Display übertragen. LG Sascha
 

Posted Sat 11 Feb 17 @ 6:15 pm
Super das alles so funktioniert,wie du es haben möchtest,das hört man sehr gerne.
Danke für die Info und Rückmeldung

mfg,Dirk
 

Posted Sun 12 Feb 17 @ 12:47 pm
Partyexpress-Wetter wrote :
Habe die Player seit gestern und es läuft alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Sogar die Waveform wird zum Display übertragen. LG Sascha

Hallo,

kannst Du mir ein paar Tips zur Konfiguration geben? Das Set (ist nicht meines) besteht aus 2x CDJ 2000 Nexus + 1x DJM 2000.
Habe gestern beim Kollegen versucht, es mit VDJ 8 (neuestes Update) zum laufen zu bringen, aber so richtig hat es nicht gefunzt.

Treiber von Pioneer installiert, Player werden auch nativ erkannt.
Probleme habe ich mit der Konfiguration der Soundkarten in der Software.
Beim öffnen dieser, steht alles automatisch auf WASAPI.
Ändere ich das zu Pioneer CDJ 2000 nexus ASIO und versuche es so zu konfigurieren (Player 1/ Player 2 etc., stellt es sich in der Software wieder auf WASAPI und "interne Soundkarte"...
Des weiteren drehen sich die Anzeigen in den Jogs wie wild, bzw. ruckelt in der Anzeige der Waveform der Player, der Balken (der anzeigt, an welcher Stelle man im Track ist), wie verrückt.

PC: Windows 10/ I7 neueste Generation/ 16GB Ram
PC ist für Audioanwendungen konfiguriert
Aktuelle Firmeware ist installiert

Danke schon mal vorab!!!
 

Posted Thu 29 Mar 18 @ 9:35 am
Ich habe auch nur die Treiber (für die Player und den zweiten Treiber für USB Pro Link) installiert. Allerdings habe ich die nxs2 Player. Dann habe ich Pioneer Asio ausgewählt und das war es auch schon. Hört sich für mich nach einem Konflikt mit dem Treiber an.
 

Posted Fri 30 Mar 18 @ 1:41 pm
hast du da den link dazu für die treiber bitte ? hab einmal probiert mit nexsus 2 zu spielen und da hat nichts funktioniert aber noch mit vdj8 ! voriges jahr
 

Posted Sat 18 Aug 18 @ 2:33 pm
 

Posted Mon 20 Aug 18 @ 10:30 am


(Old topics and forums are automatically closed)