Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Dj 8.2 b3523 + Reloop Beatpad - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo liebe Dj Kollegen,

ich habe mir im Mai diesen Jahres den Controller gegönnt und dazu mir die Lizenz von VDJ.
Aber nach keinen 2-3 mal auflegen stürzt der Controller ab. Den habe ich mit der neusten Firmware eingespielt und den neusten Treiber benutze ich auch, VDJ aktualisiert ja beim öffnen selbst.
Nun zum Problem: Wenn ich nun mixen will, kackt der Controller ständig ab mit VDJ, nach keinen 2-3 Minuten, selten hält es mal 10 min. Benutze ich mein iPad mit der algoriddim Software, läuft es 1a. Aber ich habe kein Bock mit dem Ding aufzulegen. Hat ja auch gutes Geld gekostet hier.
Habe natürlich mal VDJ komplett deinstalliert + Registry entfernt und meinen Controller erst auf Werk zurückgesetzt und wieder aktualisiert. Geht aber dennoch nicht. Ich benutze ein Desktop PC mit Win 10 Pro 64Bit, Bitdefender als Virenprogramm. Genug Leistung habe ich eig. (12 GB Ram, 2x 2,3 Ghz Prozessor)
Bei VDJ benutze ich den V8 but by Fruit Skin.

Ich hoffe ihr könnt helfen. Und natürlich guten Rutsch ins neue Jahr
 

Posted Sat 31 Dec 16 @ 10:42 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
aus dem Reloop Forum:

I have this problem too, but I have the solution !

This is a windows issue (supposed to be fixed by the recent Windows 10 update).

1) Start your Laptop, but without pluging its power cable (on battery !)
(You can open the device manager in order to be sure that your Beatpad will appear : https://www.youtube.com/watch?v=slv0oALx-s0 )
 

Posted Sat 31 Dec 16 @ 12:04 pm
Ich habe leider kein Laptop, sondern ein normalen Tower PC.
 

Posted Tue 17 Jan 17 @ 9:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was passiert denn genau wenn VDJ "abkackt"?
 

Posted Tue 17 Jan 17 @ 10:01 am
VDJ an sich nicht, sondern der Controller verabschiedet sich.
Stürzt einfach ab, sprich die LED's zB rotieren oder blinken nicht mehr, kann kein Fader etc benutzen, geht halt nicht. VDJ läuft weiter ^^

Edit: Einzig ausschalten den Controllers und VDJ neustarten hilft, für ganze 10 min ca wenn es dann wieder passiert.
Andere Programme oder mit dem iPad verbunden klappt es, aber es ist schon komisch :(
 

Posted Tue 17 Jan 17 @ 10:20 am
Lese gerade 10Minuten Absturz.Bitte in der VDJ 8 Software mit Forumsname und forumspasswort einloggen,erst dann läuft die VDJ 8.2 Software als Pro Infinity,wenn du dich nicht einloggst arbeitest du nur mit einer VDJ 8.2 Home Edition die nur 10 Min.einen Controller,etc unterstütz und dann abschaltet.


Wenn es das obrige nicht ist,dann mal schauen:
AMD oder Intel-Chipsatz?Warum ich frage?

Weil ich nicht weiß welchen Chipsatz dein PC hat,und es eventuellauch daran liegen könnte ,denn Reloop unterstütz offiziell keine AMD Chipssätze,ob sich daran mittlerweile von damals bis heute was geändert hat weißich nicht,ich hatte damals bei meiner Reloop Play Soundkarte in Verbindung mit meinem Fuji Siemens Laptop mit AMD Chip auch keine Chance es hinzubekommen das es vernünftig läuft,immer wieder Soundaussetzer,Knister,Knacken,Abstürze ,Einfrieren der Software etc.

Bei manchen funktioniert es aber auch 1a und tadellos mit AMD Chipsätzen und dem Reloop Equipment.

Hatte mir dann nen IBM Thinkpad mit Intelchipsatz gekauft gehabt,dann waren die Probleme weg,und es lief 1A
Das war alles 2011/2012

Das war seitdem mein einziges Problem mit dem Reloop Equipment und AMD.
Habe seit Ende 2011 die American Audio VMS 2 im Einsatz ob mit VDJ 7 Pro Full und VDJ 8 bzw jetzt VDJ 8.2 Pro Infinity nicht ein Absturz bis heute,also 5 Jahre Einsatz ohne Probleme bei der VDJ Pro Software oder Midicontroller.
Aber auch Pro Basic und LE Versionen liefen bisher immer stabil wenn ich die mal benutzt hatte.

mfg,Dirk
 

Posted Tue 17 Jan 17 @ 10:29 am
Also eingeloggt bin ich natürlich :D Da würde ja sonst ein Popup Fenster kommen mit dem Hinweis.

Aber das mit dem AMD Chipsatz könnte sein, da ich einen Besitze...
Natürlich kacke für mich, aber muss ich mir unweigerlich(aber was ich eh vorhatte) neuen Laptop bzw Rechner kaufen.

Danke für die Antworten bis hier hin.

Grüße
 

Posted Tue 17 Jan 17 @ 10:39 am
Nicht direkt verkaufen,kann ja trotzdem noch woanders dran liegen.Also in der VDJ Software bist du unter Lizensen angemeldet,schau da lieber nochmal nach,da gab es auch noch ein Häkchen das du entfernen musst ,sonst wirst du jedesmal auch ausgeloogt,und müsstest dich bei Neustart wieder Neu Einloggen.



Geh mal auf meinen Namen und dann auf meiner VDJ Homepage bei Blocks,meine da hatte ich auch mal was mit einer eventuellen Lösung dazu geschrieben.

Kann leider nicht verlinken vom Handy aus

Meine das hieß:
Reloop Equipment mit AMD Chipsätze
 

Posted Tue 17 Jan 17 @ 10:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du mal ein anderes USB Kabel und einen anderen USB Port versucht?

In den Windows Energieeinstellgungen gibt es auch die Einstellunge "selektives USB abschalten". Deaktiviere diese Option bitte auch mal.
 

Posted Tue 17 Jan 17 @ 10:54 am
Also ich habe es nachdem es abgestürzt ist angeschlossen, dann erkennt VDJ den Controller auch nicht mehr und zeigt ihn nicht als Soundkarte zB an.
Habe mal das mit den Häkchen versucht und mit den Energieeinstellungen. Antwort kommt.

Danke schonmal :)

Edit: of course not. Man, hatte VDJ extra nochmal deinstalliert und neu installiert. Sobald ich die Fader bewege kackt es ab -.-
 

Posted Tue 17 Jan 17 @ 1:45 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dann kann es auch an einem defekten Controller liegen.
Normal ist das jedenfalls nicht.
 

Posted Tue 17 Jan 17 @ 3:34 pm
War ja auch mein erster Gedanke, aber mit Traktor am Pc läuft es. und per iPad Pro und Djay Pro ebenfalls.
Muss doch dann entweder an der Software liegen.. -.-
 

Posted Wed 18 Jan 17 @ 10:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
War auf dem PC schon immer Win 10 drauf oder hast du ein Upgrade von Win 7/8 gemacht?
 

Posted Wed 18 Jan 17 @ 1:13 pm
Ist das ein Beatpad 2 oder der erste? In der Liste der nativ unterstützten Controller steht nur der 2.
 

Posted Thu 19 Jan 17 @ 6:45 am
 

Posted Thu 19 Jan 17 @ 12:15 pm
Dann ist ja schön.
 

Posted Thu 19 Jan 17 @ 5:54 pm
Vermute jetzt echt auch schon das es doch eventuell am nicht unterstützen AMD Chip für Reloop Equipment liegt.
Komisch ist nur das es bei einigen auch mit AMD Chip und Reloop funktioniert und bei anderen eben nicht.

Glaube bei Vestax Equipment ist das auch so das die offiziel keine AMD Chips unterstützen.

Wisst ihr noch mehr Firmen für DJ Equipment ,bei denen das auch so ist ?

mfg,Dirk
 

Posted Thu 19 Jan 17 @ 8:35 pm
Moin, hatte von Win 7 ein upgrad gemacht. Aber nach 6 Monaten nochmal alles neu aufgesetzt.
Probiere es später mit dem Laptop miener Dame mal, ist ein Intel Chipsatz, dann merk ich es ja :)
 

Posted Fri 20 Jan 17 @ 11:04 am
Ja ok gebe mal dann bitte Rückantwort / Bescheid ob es mit dem Intel funktioniert hat
denn wenn es nicht mit dem AMD funktioniert hat,dann lag es wohl daran.

mfg,Dirk
 

Posted Fri 20 Jan 17 @ 11:10 am
Ok, es ist das Gerät... Also der Reloop Beatpad.
Gestern Abend wollte ich ein Mix mit dem iPad machen, genau das selbe. Es rauscht und knistert und die Software bleibt stehen oder spielt weiter.
Habe ich heute morgen nochmal versucht auf Werksreset gesetzt, was auch ging. Konnte ich 30 min mit VDJ und dem Controller auflegen, bis er sich verabschiedet hat.
VDJ stotterte dann, ohne das es weiter ging und über die Kopfhörer kamen rauschen, knistern und was weiß ich für Geräusche. Mit dem iPad nach keinen 5 min das gleiche.
Wenn ich das Gerät am Strom lasse, aber ausgeschaltet und danach wieder einschalte, ist er im gleichen abgestürzten Modus. Erst wenn er 2-3 Min ganz vom Strom ab ist, kann er wieder benutzt werden. Ein hoch auf die Garantie^^

Also erst mal Danke euch allen, wenn dann mein Austauschgerät da ist, versuch ich es erneut.
 

Posted Sat 21 Jan 17 @ 10:29 am
67%