Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mappingfragen zu einem Stanton scs.3m

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Halllo liebe VDJ-Gemeinde,

ich benutze ab und an mal den Stanton scs.3m Controller unter VDJ 8. Da dieser ja ein reiner Touch-Controller ist, zeigt er den Status einer Position nur als LED's an. Zum Beispiel die Position des Crossfaders oder der EQ's. Wenn VDJ geöffnet ist und ich den scs.3m verbinde, gibt er mir standardmäßig aber nur die Position der Volume-Fader an. Die Position der EQ's, des Crossfaders, des Filters werden nicht angegeben. Also abgekürzt: Diese LED's leuchten nicht. Sobald ich aber die Sliderfläche des Crossfaders berühre, wird die Position wieder durch die LED's angegeben. Genau so ist es mit den EQ's und des Filters, erst nach Berühren der Sliderfläche leuchten die LED's.

Ich verstehe nun gar nicht, warum die Positionen der Volume-Fader beim Start gleich, durch die LED's, angezeigt werden, aber nicht die anderen Positionen? Kann mir das jemand erklären?

Gibt es unter VDJ denn eine Funktion um die Position der EQ-Regler, des Crossfaders, des Filter-Reglers als LED's auszugeben?

Ist mir einfach zu doof bei jedem Start von VDJ und des Controllers erst über die Sliderflächen zu wischen um die gewünschte Funktion zu erhalten.

Oder was müsste ich vielleicht in die Oninit reinschreiben?

Für Eure Antworten bin ich Euch jetzt schon dankbar.

Gruß

Martin

 

Posted Fri 04 Nov 16 @ 2:36 pm
Gibt es Jemanden, der mir dabei helfen kann?
 

Posted Wed 09 Nov 16 @ 12:44 pm


(Old topics and forums are automatically closed)