Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sampler Pads auf Deck 1 & 2 verschieden

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe Kollegen,

ich habe eine Frage zu den Samplern. Bei der Bulid 3398 zeigten noch beide Decks die gleichen Sampler an, Pad 1 - 8. Seit dem Update ist das nicht mehr so. Beim blättern mit den Pfeiltasten werden teilweise auf beiden Decks verschiedene Sampler angezeigt. So wie es aussieht werden die Sampler (wenn mehr als 8 hinterlegt) fortlaufend auf Deck 1 & 2 aufgeteilt. Früher waren die Pads 1 - 8 beim blättern gleich und man musste, um z.B. auf Sampler 9 zu kommen über die Sideview gehen.

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :-) Ich benutze einen Pioneer DDJ SB2

Ist das so gewollt, oder kann man das in den Einstellungen ändern. Ich habe leider nichts gefunden.

Danke im voraus für eventuelle Antworten

 

Posted Wed 02 Nov 16 @ 8:17 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
lösch mal die erweiterung "auto " aus der Pad Seite ....
also anstatt sampler_pad 1 "auto" nur noch sampler_pad 1
usw
 

Posted Wed 02 Nov 16 @ 10:32 am
Hallo RobRoy,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Leider sagt mir deine Aussage nicht wirklich viel, wo genau muss ich das ändern?

Da ich bei der DDJ SB2 zwar 8 Pads habe, aber die untere Reihe quasi nur Funktionstasten sind, hatte ich bis jetzt immer obere Pad Reihe links Sample 1-4 und rechts 5-8.

Für Sample 9 bis ... bin ich über die Sideview gegangen und habe die dann per Maus angeklickt.

 

Posted Wed 02 Nov 16 @ 11:19 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die Belegung der Pads mach VDJ ja automatisch ja nach verfügbaren Pad auf dem Controller.
Du kannst aber die Pads auch individuell belegen ....

 

Posted Wed 02 Nov 16 @ 12:16 pm


(Old topics and forums are automatically closed)