Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Titel erscheinen teilweise 2-5 mal....

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

djlarsiPRO InfinityMember since 2009
Hi Kollegen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf meinen MP3 Hauptordner bin und auf "ALLE TITEL (REKURSIV) gehe, dann erscheinen zwar alle Titel, aber bei einigen Songs sind Kopien angelegt worden, die ich aber nicht veranlasst habe. Manche Titel erscheinen 2-5 mal !!!! Wenn ich dann aber nur einen Titel lösche, verschwinden alle !!! Ich hoffe, mir kann irgendjemand weiterhelfen. Danke schön !
 

Posted Wed 28 Sep 16 @ 7:31 pm
Titel nicht löschen, Datenbank bereinigen. Dann müssten sie alle weg sein. Kommt vor wenn du zum Beispiel eine externe Festplatte mit der selben Musik anschliest.
 

Posted Wed 28 Sep 16 @ 8:19 pm
djlarsiPRO InfinityMember since 2009
Das mit der Bereinigung der Datenbank habe ich schon mehrmals versucht....Es passiert da gar nichts....Wenn ich aber über SUCHE das Lied eingebe erscheint es nur 1x....Wenn ich allerdings wieder alle Titel anzeigen lasse, erscheinen die Stücke wieder mit Kopie....das verstehe wer will :(
 

Posted Wed 28 Sep 16 @ 8:28 pm
Ich verstehen es auch nicht. Was ich noch festgestellt habe. Wenn in Playlist oder Historie Listen tote Einträge sind kommt das auch vor, aber nicht immer. Wenn du alles anzeigen lässt, dann Datenbank bereinigen und neu starten. Dann sind sie erst mal weg. Stört mich aber mittlerweile nicht mehr so, da dies nur weitere Verknüpfungen sind. Abspielen lassen sich ja Alle.
 

Posted Thu 29 Sep 16 @ 5:54 am
Also zunächst mal die Frage, mit welcher Maschine und Betriebssystem du arbeitest ? (PC/Mac, Windows- bzw. OS X-Version)
VDJ 7 oder 8 ?

Und dann, ob du mit der internen Platte (Notebook ?) oder mit einer oder mehreren externen Platte arbeitest ?
Wenn extern, wieviel ?

Schaue dir doch mal über den Tag-Editor die Pfade der "falschen" Dateien an.
Und gib dann nochmal Rückmeldung :-)
 

Posted Thu 29 Sep 16 @ 7:00 am
djlarsi wrote :
Das mit der Bereinigung der Datenbank habe ich schon mehrmals versucht....Es passiert da gar nichts....Wenn ich aber über SUCHE das Lied eingebe erscheint es nur 1x....Wenn ich allerdings wieder alle Titel anzeigen lasse, erscheinen die Stücke wieder mit Kopie....das verstehe wer will :(


Schau bitte mal nach was Du genau suchst (Option Button rechts neben dem Suchfeld). Bitte dort mal die Suche nach Dateiname anschalten und erneut testen.

Für mich klingt das nach Duplikaten. Vermutlich ist eine der Dateien richtig getaggt, die anderen nicht. D.h. wenn Du suchst (nur in den ID3 Tags) findest Du einen Treffer. Lässt Du alle Songs anzeigen siehst Du vermutlich auch die anderen nicht getaggten Dateien anhand des Dateinamens.

Alternativ eifach mal schauen (rechtsklick) wo die einzelnen Duplikate denn liegen.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 29 Sep 16 @ 8:29 am
djlarsiPRO InfinityMember since 2009
1. MAC-OS-X Yosemite 10.10.5
2. Nur interne Festplatte
3. Die Tags sind alle identisch geschrieben und die Pfade sind identisch !!!

Wie gesagt, wenn ich nach ALLE REKURSIV anzeigen in die SUCHE gehe und einen Titel der vorher 4x angezeigt wurde in SUCHE eingebe, dann erscheint er nur einmal....schwer zu vermitteln das Ganze :(

I
 

Posted Thu 29 Sep 16 @ 3:56 pm
djragman wrote :
VDJ 7 oder 8 ?

Ich gehe mal von VDJ 8 aus.
Und welches Build benutzt du genau ?

Bei Mac muss ich mich leider ausklinken, aber die Info ist für die anderen wichtig.
 

Posted Thu 29 Sep 16 @ 4:13 pm


(Old topics and forums are automatically closed)