Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Umzug VDJ 7 von Windows auf Mac

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ricki03Home userMember since 2016
Hey zusammen
Tolles Forum hier, bin gerade neu dazu gestoßen und habe direkt 4 Fragen:
(Entschuldigung, wenn dies schon einmal Thema war, habe auf die schnelle für mich keine Hilfe gefunden)

Habe einen Windows Laptop mit VDJ 7- möchte mir jetzt ein MacBook pro holen - darauf soll auch wieder VDJ 7
- Kann ich einfach den VDJ Ordner im Windows Laptop auf einen Stick kopieren, am Mac anschließen und wieder installieren...oder ist sonst noch was zu beachten ?
- Muss ich dann nach Installation diesen direkt wieder leeren oder mit dem Inhalt des Windows Ordner füllen, das beisielsweise History etc. bestehen bleibt?
- Am Mac muss ich dann sicherlich auch noch ganz normal den Asius Treiber installieren, um mit meinem Denon MK6000 wieder zu arbeiten, oder?
zu guter letzt:
- habe eine Festplatte mit meiner kompletten Musik...läuft diese auch an einem Mac ?
Hier werde ich zwar ohne diese externe Platte arbeiten wollen, werde Musik hier direkt auf das Gerät ziehen...dennoch muss ja ab und an neue Musik rüber gespielt werden ?

Vielen DANK für Eure Hilfe !!
 

Posted Mon 19 Sep 16 @ 9:00 am
Hallo,
ich habe auch gerade einen Wechsel von Windows auf ein MacBook vollzogen. Allerdings unter VDJ 8. Also den VDJ Ordner aus dem Windows Rechner auf den Mac zu kopieren, wird nicht funktionieren. Ist halt ein anderes System. Lade die Version für den Mac von der VDJ Weite runter und installiere sie. Wie es sich mit Playlisten, History etc. verhält kann ich dir nicht sagen. Ich habe mal alles neu aufgesetzt. Ein Problem wird es geben wenn du deine externe Festplatte, wo deine Songs drauf sind, im NTFS-Format formatiert hast. Der Mac kann die Songs zwar einlesen aber keine neuen Songs darauf ablegen. Der Mac kann NTFS nur lesen. Am einfachsten ist es die Daten zu sichern, die ext. Platte im exFAT Format zu formatieren. Das Format können dein Mac und dein Windows Rechner bearbeiten, für den Fall das du noch einmal auf das Windows System zurückgreifen musst.
Vielleicht hab ich dir ein wenig helfen können.

Gruß Heiko
 

Posted Mon 31 Oct 16 @ 12:57 pm


(Old topics and forums are automatically closed)