Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ Aussetzer / Ruckeln

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy,
Bevor ich den Fehler poste erst mal die Ausstattung:
Zur Ausstattung:
Macbook Pro i7 / OS X El Captain
externe Festplatte
kein Internet während des Gigs
VDJ 8.0.0 buil 2523.1079

Macbooc Pro als Backup über Klinke/Cinch in Midi Controler
interne Festplatte

Denon DN MC 6000 / erste Generation

Freitag bei einem Gig hatte ich direkt am Anfang aussetzer bei VDJ. Der Ton stotterte und wurde immer kurz unterbrochen. Katastrophe sozusagen. Zum Glück ging es irgendwie nach vier fünf Liedern wieder aber ich war komplett durch. Nu such ich dringend den Fehler da das mehr als peinlich war:(.
Wäre das so weiter gegangen hätte ich Schluß machen können.
Ich denke eigentlich es liegt nicht an VDJ sondern am Controler da ich meinen Backup Rechner / auch ein Macbook (über Klinke an den Midi Controller angeschlossen) ebenfalls Probleme machte)
Momentan teste ich das ganze daheim und es tritt zur Zeit kein Fehler auf.

Da ich den zweiten Macbook wie gesagt über Klinke am Line in am Controler hatte und ebenfalls Probleme mit dem Sound auftraten ist es doch wohl der Controler, oder?

Danke für Eure Tips und Hinweise.

Dann wäre direkt die nächste Frage. Welchen hol ich mir dann?
Ich brauche immer drei Kanäle / Fader und mindestens ein Mic / lieber Zwei...

Interesse hätte ich am neuen Denon 7000er. Aber der kommt ja erst im Herbst und bis dahin bzw. bis zum Mapping wird wohl noch was dauern.

Danke, Dirk
 

Posted Mon 05 Sep 16 @ 5:48 pm
Wenn Du mit Klinke vom Rechner in den Line-In vom Controller gehst, dann kann es doch nur an der Soundkarte bzw. den Einstellungen am PC liegen. Dann müßten die Aussetzer auch ohne Controller (über die internen Lautsprecher) auftreten. Mit Apfel kenne ich mich leider gar nicht aus.
Gibt aber hier bestimmt genug Experten für Dein Problem.
Gruß
DJ Professor
 

Posted Mon 05 Sep 16 @ 8:02 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy DJ Professor,

Ja, danke. Das ist auch mein denken und eigentlich logisch. Doch lieber höre ich noch mal nach da bestimmt der ein oder andere auch noch ne Idee hat und mehrere ja schon mit Aussetzern zu tun hatten.

Manche berichten auch von falsch eingestellten Latenzen oder sonstigem. Und bevor ich mir mal eben nen neuen Midi Controler kaufe gehe ich doch lieber noch mal ins Forum und frage Euch nach Rat :)

Danke, Dirk
 

Posted Tue 06 Sep 16 @ 5:20 am
 

Posted Tue 06 Sep 16 @ 5:42 am
Nach deiner Schilderung liegt es am Denon. Muss aber nicht gleich defekt sein. Hatte ich auch schon. Denon z.B. nicht richtig gestartet. Ich habe z B. Störungen, wenn im Windows der Denon als Hauptgerät aktiviert wird. Meistens nach Windows Updates. Weiß nicht ob das bei Apple auch so ist.
 

Posted Tue 06 Sep 16 @ 10:24 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Danke Euch. Schau ich mir an.

Dirk
 

Posted Tue 06 Sep 16 @ 12:59 pm


(Old topics and forums are automatically closed)