Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Automix beeinflussen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

btown3PRO InfinityMember since 2016
Hallo Allerseits,
folgende Frage zum Automix. Ich habe in den Einstellungen es so eingestellt das er das Intro und Outro selbständig abschneidet. Wenn ich das aber bei einem geladenen Track nun doch selbst beeinflussen möchte und den Startpunkt einfach von Hand verschiebe ignoriert er das.
Kann ich das nur umgehen indem ich Automix deaktiviere oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?
Danke vorab über Rückmeldungen
 

Posted Fri 26 Aug 16 @ 5:02 pm
Du kannst im POI-Editor die verschiedenen Mix-Punkte, die VDJ im Automix verwendet, ändern.
Musst Du für jeden Track machen.

Für die Pro-Anwender hat loco dafür eine tolle Pad-Belegung zusammengescriptet...
 

Posted Sat 27 Aug 16 @ 5:54 am
btown3PRO InfinityMember since 2016
Funktioniert Tip Top. Danke für die Info. Ich denke ein Upgrade nach der 30 Tage Testphase steht nichts mehr im Wege.
 

Posted Thu 01 Sep 16 @ 9:51 pm
Mach' mal. Wirst es nicht bereuen ;o)
 

Posted Sat 03 Sep 16 @ 11:55 am
btown3PRO InfinityMember since 2016
Hallo
Wo genau finde ich das?
Für die Pro-Anwender hat loco dafür eine tolle Pad-Belegung zusammengescriptet...

Gruß Jochen
 

Posted Tue 07 Mar 17 @ 4:01 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Tue 07 Mar 17 @ 4:34 pm
In Version 7 konnte man das noch sofort beeinflussen. Wenn man bei Version 8 merkt, das der nächste Mix in die Hose geht lässt sich das weder direkt, noch mit dem Editor ändern. Das ärgert mich manchmal. Erst auf den übernächsten Titel hat man über den Editor Einfluss.
 

Posted Tue 07 Mar 17 @ 6:41 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
einfach n custom button mit "automix_skip" anlegen
dann wir der NÄCHSTE Titel sofort reingemixt
 

Posted Tue 07 Mar 17 @ 7:14 pm
btown3PRO InfinityMember since 2016
Hallo Rob Roy,
bezieht sich deine Aussage "einfach n custom button mit "automix_skip" anlegen" auf den Download von loco oder ist das wieder was anderes?
Gruß Jochen
 

Posted Wed 08 Mar 17 @ 12:29 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ist was anderes ... dazu brauchst du nur einen freien Custom Button und die genannte Action
bezog sich auf den Post von baustell
 

Posted Wed 08 Mar 17 @ 12:33 pm
Danke Rob Roy. Die Taste habe ich schon lange. Ausserdem habe ich am Keyboard eine Taste mit mix_now_nosync belegt. Die macht im Automix das Selbe.
Wenn ich den Automix drinhabe, will ich aber meist was Anderes machen (z.B. WC). Wenn ich nun schon am Anfang des Titels sehe, dass der Mix in die Hose geht, habe ich keinen Einfluss und muss dableiben.
In der Version 7 liess sich das einfach verschieben.
 

Posted Wed 08 Mar 17 @ 10:31 pm
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
@RobRoy: Was ist denn der Unterchied zu Deinem automix_skip und dem VDJ mix_now ???
 

Posted Thu 09 Mar 17 @ 12:58 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
automix_skip bezieht sich auf den nächsten Titel in der Automix Playlist
mix_now ist ähnlich ... funz aber auch auf den normalen Decks ( wenn Automix deaktiv ist )
 

Posted Thu 09 Mar 17 @ 6:34 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
baustell wrote :
Danke Rob Roy. Die Taste habe ich schon lange. Ausserdem habe ich am Keyboard eine Taste mit mix_now_nosync belegt. Die macht im Automix das Selbe.
Wenn ich den Automix drinhabe, will ich aber meist was Anderes machen (z.B. WC). Wenn ich nun schon am Anfang des Titels sehe, dass der Mix in die Hose geht, habe ich keinen Einfluss und muss dableiben.
In der Version 7 liess sich das einfach verschieben.


Wenn du siehst dass es in die Hose geht, dann brauchst du doch auch nicht mehr aufs WC?

Ok, Spaß bei Seite.
Du kannst doch dann immer noch den Automix Editor nehmen und den Überganspunkt verschieben.
Oder verstehe ich grade was falsch?
 

Posted Thu 09 Mar 17 @ 7:39 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy ihr,

kann man das evtl. auch so Mappen:
Button x setzt den Mixpunkt des im laufenden Automix Liedes ein, zwei, oder vier Beats vor bzw. zurück
Button y setzt den Mixpunkt des nächsten im Automix startenden Liedes ein, zwei oder vier Beats vor oder zurück ?

Iss nur ne Idee, ob umsetzbar... das weiss ich leider nicht.

Danke schön, Dirk
 

Posted Thu 09 Mar 17 @ 7:45 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich benutze den Automix wirklich nur für Hintergrundbeschallung oder wenn der Club sich leert ( so die letzten 15 Minuten vor Feierabend )
In der Regel sortiere ich die Tracks dann nach BPM und gut is .... klappt in 99% aller Fälle.
 

Posted Thu 09 Mar 17 @ 7:49 am


(Old topics and forums are automatically closed)