Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: PIONEER DDJ ERGO AUX SIGNAL INPUT

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

guten tag,
wie bekomme ich ein signal über AUX INPUT?
was muss ich einstellen?

DDJ ERGO PIONEER!
 

Posted Wed 24 Aug 16 @ 1:18 pm
ich möchte also, über den aux input, einen ipod anschließen, und diesen abspielen, via pioneer ddj ergo.
muss etwas in der option einstellen? dem aux in, ein channel zuweisen?
 

Posted Wed 24 Aug 16 @ 3:59 pm
 

Posted Wed 24 Aug 16 @ 4:13 pm
muss ich etwas beim line eingang einstellen?

ich finde nichts im netz, über dieses thema!
 

Posted Wed 24 Aug 16 @ 4:14 pm
Da ich denke, dass es sich um einen hardwarebasierten Eingang handelt, sollte ein Blick auf Seite 10 der Bedienungsanleitung deines Controllers bestimmt Erleuchtung bringen.
 

Posted Wed 24 Aug 16 @ 4:19 pm
ich muss etwas in der software einstellen! channel zuweisung, oder so etwas?
am mischpult gibt es nicht viel zu stellen.
aux in, steckt ein cinch kabel, daran ein ipod.
wie bekomme ich also über die software, ein signal?

microfon funktioniert auch nicht! im grunde das gleiche problem, mit selber lösung, wenn vorhanden.
 

Posted Wed 24 Aug 16 @ 4:23 pm
Nein, das geht nicht, da das Signal vom Aux in deines Controllers direkt hardmäßig einfach nur auf den Master Out durchgeschleift wird. Gleiches gilt für das Mikrofon.
Da kommt nur ein Signal direkt an den Master Out und man kann nur die Lautstärke regeln.

Wenn du den iPod z.B. an den Line In deines Notebooks oder PC's anschließen würdest, wäre das was anderes.
 

Posted Wed 24 Aug 16 @ 4:25 pm


hier verlangt die software eine zuweisung für dein line eingang, der steht doch für den aux in, oder?
 

Posted Wed 24 Aug 16 @ 4:29 pm
djragman wrote :
Da ich denke, dass es sich um einen hardwarebasierten Eingang handelt, sollte ein Blick auf Seite 10 der Bedienungsanleitung deines Controllers bestimmt Erleuchtung bringen.


 

Posted Wed 24 Aug 16 @ 4:30 pm
tobeliam wrote :
der steht doch für den aux in, oder?

Nein !

djragman wrote :
Nein, das geht nicht, da das Signal vom Aux in deines Controllers direkt hardmäßig einfach nur auf den Master Out durchgeschleift wird. Gleiches gilt für das Mikrofon.
Da kommt nur ein Signal direkt an den Master Out und man kann nur die Lautstärke regeln.

Wenn du den iPod z.B. an den Line In deines Notebooks oder PC's anschließen würdest, wäre das was anderes.
 

Posted Wed 24 Aug 16 @ 4:31 pm


LÖSUNG!

mic muss unter - Eingang, eingeschaltet sein (chan 1&2).
nun funktioniert auch AUX in!
 

Posted Wed 24 Aug 16 @ 4:47 pm
Hmmm...okay...dann habe ich falsch gelegen.
Steht aber dann echt dusselig in der Bedienungsanleitung, denn dort wird der Aux In als reiner Durchschleifeingang dargestellt.

Aber schön, dass es funktioniert :-)
 

Posted Thu 25 Aug 16 @ 7:25 am


(Old topics and forums are automatically closed)