Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Dj und Windows 10 Eure Erfahrungen - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Windows will alles Nutzer zu Windows 10 zwingen. Was habt Ihr für Erfahrungen? Würdet Ihr den Wechsel wagen im Zusammenhang mit Virtual DJ. Binn gespannt auf Eure Meinung. Gruß Danilo
 

Posted Thu 07 Jul 16 @ 6:01 pm
mit den richtigen Windows Einstellungen kein Problem.

Läuft bei mir ohne Probs
 

Posted Thu 07 Jul 16 @ 8:03 pm
Bei mir läuft es Super. Ich denke, es kommt auf deinen PC an. Weiterhin welchen Kontroler du verwendest. Wenn du die Nerverei abschalten willst, das geht auch. Musst du mal Google fragen.
 

Posted Fri 08 Jul 16 @ 8:50 am
rock opaControlleristMember since 2016
Bei mir läuft alles gut.Windows schnüffeln abstellen Ladet euch O&O Shut Up 10 runter ist Freeware und stellt in voreinstellung alles ab was ,ihr behalten wollt stellt ihr wieder an. Gruß Jürgen
 

Posted Fri 08 Jul 16 @ 9:38 am
Ich traue mich ja nicht. Was nervt da so und was muss man abstellen?

Gruß Danilo
 

Posted Fri 08 Jul 16 @ 6:11 pm
rock opaControlleristMember since 2016
HALLO Danilo Plam wie gesagt mit O&O Shut Up 10 kannst du nichts verkehrt machen hat die Einstellungen um win 10 Datenübermittlung still zusetzen vorgegeben es legt ein Backup an wo du alles wieder herstellen kannst du kannst nichts verkehrt machen. Und du kannst entscheiden was du anlassen willst alles genau beschrieben.
 

Posted Sat 09 Jul 16 @ 2:03 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Ich trau mich auch noch nicht wirklich an die Umstellung, schon garnicht jetzt in der Hochsaison.
Naja, eigentlich fahre ich immer nach dem Motto ... never change a running system, also bleibt es beim alten, oder doch nicht ;-)
Ich tue mich wirklich schwer :-(
Gruß Lokke
 

Posted Mon 18 Jul 16 @ 2:12 pm
Hi , dann lass doch dein System so wie es ist, wenn es läuft. Windows 10 macht nichts besseres als Windows 7. Wenn mein Laptop nicht kaputt gegangen wäre, hätte ich auch noch h Windows 7.
 

Posted Mon 18 Jul 16 @ 2:58 pm
Also ich habe überhaupt keine Probleme mit Windows 10. Schon einige Gigs damit gemacht. Keine Abstürze, Stillstände oder sonstwas.
Wichtig ist nur, dass ihr alles abschaltet, wodurch ein Windows-Update kommen könnte ;-)
Nur während des Gigs natürlich.
 

Posted Mon 18 Jul 16 @ 3:47 pm
rock opaControlleristMember since 2016
Windows 10 ist bis zum 29 Juli geschenkt danach Kostenpflichtig. Das Support ende für Windows 7 und Windows 8.1 ist ende 2017
Eigentlich sollte der Support für Windows 8.1 erst 2023 auslaufen. Microsoft kündigte nun aber an, dass viele Kunden schon 2017 auf Windows 10 umsteigen müssen. Auch Windows-7-Updates gibt es nicht mehr für alle Rechner. Neue Prozessoren unterstützen die älteren Betriebssysteme gar nicht.
Nutzer neuerer Hardware erhalten ab Juli 2017 nur noch stark eingeschränkt Updates für Windows 7 und Windows 8.1.
Sie zwingt Microsoft so indirekt zum Update auf Windows 10.
Neue Prozessoren werden gar nicht mehr unter Windows 7 und 8.1 arbeiten. Gruß Rockopa
 

Posted Mon 18 Jul 16 @ 6:21 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
rock opa wrote :
Windows 10 ist bis zum 29 Juli geschenkt danach Kostenpflichtig. Das Support ende für Windows 7 und Windows 8.1 ist ende 2017
Eigentlich sollte der Support für Windows 8.1 erst 2023 auslaufen. Microsoft kündigte nun aber an, dass viele Kunden schon 2017 auf Windows 10 umsteigen müssen. Auch Windows-7-Updates gibt es nicht mehr für alle Rechner. Neue Prozessoren unterstützen die älteren Betriebssysteme gar nicht.
Nutzer neuerer Hardware erhalten ab Juli 2017 nur noch stark eingeschränkt Updates für Windows 7 und Windows 8.1.
Sie zwingt Microsoft so indirekt zum Update auf Windows 10.
Neue Prozessoren werden gar nicht mehr unter Windows 7 und 8.1 arbeiten. Gruß Rockopa


Genau das ist ja die Beführstung und auch die Frechheit zugleich.
Leider bin ich kein PC-Experte und daher tue ich mich auch schwer mit solchen Umstellungen. Ich möchte ja nur vermeiden, dass VDJ nicht merh vernünftig läuft, oder ich gar Probleme mit meiner HArdware (Pioneer DDJ SR und SZ) bekomme.
 

Posted Wed 20 Jul 16 @ 7:02 am
Solange du nichts an deiner Hardware änderst ist doch alles im grünen Bereich.
Dass MS den Support kündigt heißt doch nicht, dass VDJ auf dem jeweiligen BS nimmer läuft.
XP funzt ja auch noch mit der 8.2.
 

Posted Wed 20 Jul 16 @ 7:59 am
rock opaControlleristMember since 2016
Zu Windows XP: Habe euch mal was rausgesucht Nur zu Info was ihr daraus macht müsst ihr selber entscheiden
Mit rund 500 Sicherheitslücken ist Windows XP das am meisten gefährdete Betriebssystem. Obwohl das Programm seit 2014 von Microsoft nicht mehr gewartet wird, ist es noch auf vielen Computern zu finden. Das Potsdamer Hasso-Plattner-Institut (HPI) sammelt seit 15 Jahren im Internet frei verfügbare Angaben über Software-Probleme, die täglich aktualisiert werden. Ende 2014 waren es rund 6500 Probleme, um 2000 mehr als im Jahr 2011. Das betrifft überwiegend die Sicherheit von sensiblen Daten, wie Passwörter.

Internet Explorer am wenigsten sicher

Unter den Anwendungsprogrammen haben die Browser besonders viele Sicherheitslücken: Laut HDI ist der Microsoft Internet Explorer mit 700 Fehlern besonders schwach. Es folgt Google Chrome mit 600 Lücken und am wenigsten unsicher ist der Firefox Browser mit 570 Lücken. Fehler entstehen vor allem, weil die Darstellung der Webseiten immer komplexer wird. Browser müssen eine Vielzahl an Multi-Media-Formaten verarbeiten. Daher entstehen auch immer wieder Lücken und bieten gute Angriffspunkte für Hacker. Erst wenn ein Schaden eingetreten ist, werden Sicherheitslücken in den Betriebssystemen und Anwendungsprogrammen geschlossen. Daher rät der Chef der Sicherheitssoftwarefirma Sopho, die genutzten Programme regelmäßig zu aktualisieren.
 

Posted Wed 20 Jul 16 @ 9:14 am
Also ich bin gleich nach dem Start von Win10 umgestiegen und bin jedes Wochenende am Auflegen.
Hatte noch nie Probleme, egal ob ich gleichzeitig online bin oder nicht.

Lenovo i5
VDJ 8,2
 

Posted Wed 20 Jul 16 @ 10:07 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Olaf Ehrne wrote :
Also ich bin gleich nach dem Start von Win10 umgestiegen und bin jedes Wochenende am Auflegen.
Hatte noch nie Probleme, egal ob ich gleichzeitig online bin oder nicht.

Lenovo i5
VDJ 8,2


Danke für den Hinweis ... ich denke ich werde dann auch mal :-)))
 

Posted Wed 20 Jul 16 @ 1:29 pm
Ich musste meinen Laptop auf Win 8.1 zurücksetzen, da er mit Win 10 öfter Probleme im Betrieb hatte. Mein Laptop ist aber auch nicht die schnellste Rakete. Auf meinem Rechner zu Hause (einiges mehr an Leistung: i7 Prosessor und 8GB RAM) hab ich Win 10. Da Läuft alles einwandfrei.

Also man sollte schon nen recht schnellen Rechner haben, um VDJ 8 auf Win 10 ohne Probleme laufen lassen zu können.
Wenn ein neuer Laptop ansteht, wird er Win 10 haben.
 

Posted Sat 23 Jul 16 @ 10:48 am
Was Luigi schrieb möchte ich so unterstreichen. Ein System ist ein orginal Windows 10 Laptop und wenn es die Kasse zulässt, dann gut dimensioniert, bitte.
 

Posted Sat 23 Jul 16 @ 5:25 pm
hasn90Home userMember since 2016
Hat jemand Erfahrungen gemacht, was die Controller angeht? Ich meine, wegen der Lizenz! Ich habe ja eine Lizenz gekauft, für Win7! Oder hat das damit nix zu tun ?
 

Posted Sat 23 Jul 16 @ 11:52 pm
Nein.
 

Posted Sun 24 Jul 16 @ 6:17 am
hasn90Home userMember since 2016
Du meinst also , ich kann das Update auf Win10 riskieren und alles läuft wie gewohnt?
 

Posted Sun 24 Jul 16 @ 6:19 pm
49%